Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Felsenweg 5 - Stubenfelsen

 Felsenweg 5: Stubenfelsen kleiner cach mit Überraschungen.

von neumond     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 41.700' E 008° 43.565' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1200 km
 Versteckt am: 24. Juli 2010
 Gelistet seit: 31. Juli 2010
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCABF1

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
372 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

CoolDer Felsenweg von Schmieh nach Kentheim. Siehe auch
www.teinachtal.de
Wenn man den Felsenweg erwandert kommt man jetzt von der oberen Kehre, auf dem Sträßle, zur unteren Kehre wo der Waldweg abgeht, ( Sträßle von Sommenhardt ins Teinachtal, kurz vor Station Teinach, rauskommend wenn man vo Calw kommt. ) siehe Schilder zum Stubenfelsen von dort ca. noch 650m. Für die, die nur diesen Cach wollen kann man hier auch parken. --    N 48° 41, 448` E 08° 43,359.
Am Stubenfelsen angelangt, bitte nicht durch den Spalt gehen, sonst verschwindet man laut der Sage, sieht man auf den Schilderwald ( Bilder ), und geht Richtung Lützenhardt den
Pfad einige Meter, wo gleich zu Anfang auch ein imposantes Felsengebilde steht. Also der Cach ist nicht am Stubenfelsen sondern oberhalb über dem Weg am anderen Felsen.-    Der Felsenweg geht nun im steilen Pfad hinab nach Kentheim. Dies war der " Letzte " ich hoffe es hat Spaß gemacht oder es wird noch Spaß machen in dieser typischen Nordschwarzwaldlandschaft mit den kleinen aber schönen Ausblicken auf das Nagold- und Teinachtal Grüße Jupitermond

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagrez "Cvyffpuvez" qrf Sryfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schilderwald am Stubenfelsen
Schilderwald am Stubenfelsen
Oberhalb des Stubenfelsens
Oberhalb des Stubenfelsens

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kleinenztal und Schwarzwaldrandplatten (Info), Landschaftsschutzgebiet Nagoldtal (8 Teilgebiete) (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

12 von Bursche

Logeinträge für Felsenweg 5 - Stubenfelsen    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar 04. November 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. Oktober 2016 Oehni hat den Geocache nicht gefunden

Heute haben wir die Wanderschuhe angezogen und sind auf dem Genießer-Pfad gelaufen. Von Anfang an hatten wir Sonne und angenehme Temperaturen. Die lange Runde ging auf abwechslungsreichen  Pfaden und Wegen über Hügel und Schluchten und war nie langweilig. Diese gelungene Kombination von Premiumwanderweg und Geocaching  können wir nur weiterempfehlen. 

Diese Dose konnten wir nicht finden. Ist die nach so langer Zeit überhaupt noch da?

Der Owner ist seit längerer Zeit nicht mehr aktiv auf diesem Portal.

gefunden 25. August 2013 pfanihel hat den Geocache gefunden

Auch unter Nr. (#6687) bei Geocaching.com geloggt und endlich nachgetragen !
Die Felsenwege #4 und #5 standen nun schon seit länger Zeit auf unserer "to do - liste". Heute war es dann so weit..
Schöne Aussicht von hier oben.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

gefunden 01. November 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Den Felsweg hab ich schon seit Monaten auf der to-do-Liste, nun ergab sich endlich die Gelegenheit die Caches 2-5 zu suchen. Dabei sind wir allerdings jede Dose einzeln angefahren und haben so nur einen Teil des Felsenwegs erwandert. Alle 3 Dosen waren gut zu finden und die Locations sind wirklich sehenswert.

Bei der Vorbereitung war ich allerdings etwas verwirrt. Diese Dose ist wohl wegen eines Abstandsproblems nicht auf gc.com gelistet, der Cache am Falkenstein ist auf gc.com daher als Felsenweg 5 und hier als Felsenweg 6 gelistet (allerdings mit unterschiedlichen Koordinaten) zum Felsenweg6 findet sich zudem kein online-Log... Ich war mir daher nicht sicher, ob ich hier überhaupt eine Dose finden würde und ob das Papierlogbuch bereits einen Eintrag aufweisen würde. Vorort hat dann aber hier am Stubenfelsen alles gepasst und wir waren auch nicht die ersten, die sich hier eingetragen haben!

Felsenweg 1 und 6 werde ich auch noch irgendwann suchen und dann vieleicht die ganze Strecke ablaufen, allerdings bin ich gespannt, welche Koordinaten am Falkenstein wohl eher passen, die auf gc.com veröffentlichten oder die auf OC.

Danke für die Dosen!

Bursche

gefunden 23. Oktober 2011 krawallschnitzel hat den Geocache gefunden

Hallo neumond, toll versteckter Cache. man muß ein wenig klettern.

hat Spaß gemacht

Blauer hase rein, Gürteltier raus.

Gruß, krawallschnitzel