Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Verlobungsweg

Ein kleiner Spaziergang in schöner Umgebung

von JacquesTati     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 26.044' E 010° 09.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. Juli 2010
 Gelistet seit: 04. August 2010
 Letzte Änderung: 10. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCAC27
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
366 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich an einem schönen Wanderweg in der Gemeinde Strande, der im Volksmund auch Verlobungsweg genannt wird.

Lange Zeit war dieser Weg leider gesperrt, da sich in der Nähe eine Baustelle für die Modernisierung der Kieler Abwasserleitung befand. Da wir diesen Weg sehr idyllisch finden, wollten wir hier schon länger einen Cache verstecken um ihn der magischen Gemeinschaft zu zeigen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xynffvfpu süe fb rva Trynraqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Küstenlandschaft Dänischer Wohld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlobungsweg    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Januar 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2C9B6) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 28. Juli 2021 SuperMochel-OC hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich schon lange gefunden.

Nun logge ich jetzt mit meinem OpenCaching Account.

gefunden 07. September 2019, 18:18 Team_Breede hat den Geocache gefunden

Heute haben wir wieder viele Dosen gesucht. Zum Schluss waren wir auch hier. Es ist wirklich einer wundervoller weg. Vielen Dank für das her führen.
1in 1 out

gefunden 29. August 2019 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich ein idyllischer Weg, nicht zuviel versprochen Lächelnd

gefunden 02. September 2018, 10:41 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Schönes träumerisches Gebiet, wenn da nicht die lärmende Fördestraße wäre.

Danke für's Herlocken & den Cache
🙂

gefunden 01. Mai 2017, 15:45 Heimdall1 hat den Geocache gefunden

Den Ort schon früher ausgkundschaftet, nur leider zu belebt gewesen um zu loggen. Auf dem Rückweg dann erfolgreich gewesen. TFTC

gefunden 24. August 2016 Such-er hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir nach vielen Mysteries und Multis mal eine reine Tradi-Tour nördlich des Kanals gegönnt.
Besonders gefreut hat mich, dass fast alle Caches sehr besonders und keine reinen 'find mich - bück dich'-Caches waren. Dahinter stecken eine Menge Fantasie und teilweise bewunderswerter Bastelarbeit.

Diesen Cache konnte ich bei einem schönen Spaziergang entlang des Fuhlensees gut finden. Das Logbuch ist knallevoll und muss unbedingt ersetzt werden.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 21. August 2016, 17:05 Thorril hat den Geocache gefunden

Trotz Kampf mit dem GPS mal wieder eine schöne Gegend um Kiel kennen gelernt und doch recht fix den Cache gefunden und gelogged.
DFDC

gefunden 04. April 2016 LarusArgentatus hat den Geocache gefunden

Hier wollten wir schon immer mal spazieren gehen. Der Cachedog freute sich über den Spaziergang bei schönem Frühlingswetter, während wir nebenbei fix geloggt haben... TftC!  :) Logbuch übervoll!

gefunden 01. April 2016, 22:28 meerespanda hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche konnten wir die Dose schließlich in den Händen halten.

gefunden 08. März 2016 Team Carie hat den Geocache gefunden

Gesucht,gefunden und gelogt
Danke für diesen schönen Spaziergang auf dem Verlobungsweg.

Danke fürs legen und pflegen sagt Team Carie

 

 

 

Ein anderes Listing aufrufen:   

gefunden 13. Dezember 2015, 13:30 Matzman hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Dezembertag sind wir durchs Laub gewandert und haben diesen schönen Cache entdeckt. Der Abstecher in diesen Wanderweg war idyllisch und schön. Danke dass Ihr uns hierhin gelockt habt...

gefunden 15. Juli 2015 Polynomdivision hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juli 2015, 18:00 zombiecorpse hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrradtour haben wir uns endlich diesen vorgenommen.

Schönes Versteck (aber anders als erwartet).

TFTC!

+B

gefunden 03. November 2014 capoaira hat den Geocache gefunden

Oft vorbei gefahren und kurz See mit Abendrot erhascht. Nun im Dunkeln dank Geocaching einen schönen Weg gefunden den wir sicher nochmal zu schönerer Zeit gehen werden. Doch den Cache haben wir zum Abendbrot mal mitgenommen.
DfdC sagt capoaira.

gefunden 08. August 2014 nomphi hat den Geocache gefunden

Nach dem Schüttelmulti mussten wir hier unbedingt noch mal vorbeischauen.

Während die anderen auf der naheliegenden Bank eine Pause machten, suchte ich nach dem Cache. Tatsächlich, das Versteck ist ein Klassiker.  Eine sehr schöne Ecke, die ich noch nicht kannte.

TFTC

gefunden 11. Juni 2014 akustiker hat den Geocache gefunden

auf nem kurzurlaub im yachthafen strande sind wir abends zum 'füße vertreten' hierher gekommen. die dose konnte sich nicht lange vor uns verbergen.
dfdc
[:)]
#1256 18.27 uhr

gefunden 02. April 2014 stålanden hat den Geocache gefunden

Nach dem Schüttelmulti war noch etwas Zeit bis zum Sonnenuntergang, und so fanden wir recht schnell diesen kleinen Racker auf dem Verlobungsweg. Schöne Ecke hier!

Danke für den Cache Lachend

gefunden 22. November 2013 CachePotatoesKiel hat den Geocache gefunden

Bei einer Cacherrunde erfolgreich gefunden und geloggt!

tftc

lg CachePotatoesKiel(CPK)

gefunden 20. Oktober 2013 EDTA hat den Geocache gefunden

Nach dem Versuch ein paar der vermuggelten Küstentraildosen zu finden konnte ich hier endlich wieder ganz ohne die Gefahr von ungewollten Zuschauern suchen. Dieser See war mir bislang nur von der Karte bekannt. Heute konnte ich ihn mal in echt betrachten und dabei auch diese Dose finden. Schade nur, dass man den See nichnmehr umrunden kann. Dieser war jedenfalls der beste Cache, den ich heute finden konnte.
DFDC

gefunden 09. Juni 2013, 11:00 repenf hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache, bzw. der erste den ich mit meinen Töchtern gesucht habe. War ein riesenspass. Gut versteckt, aber zu finden.

gefunden 14. April 2013 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Während eines schönen Spazierganges konnten wir diesen Cache gut finden.

Gefunden und geloggt am 14.04.2013 - Nachlog auf opencaching.de

gefunden 26. Dezember 2012 janko-ki hat den Geocache gefunden

Ohne schütteln zu dürfen , ging es ein kleines Stück weiter umd diese Dose zu finden.
Dank des feuchten Wetters , war es eine nette Rutschpartie.

Danke für die Dose an diesem schönen Ort.

gefunden 01. Oktober 2012, 09:40 Roadrunner FL hat den Geocache gefunden

alles super gefunden. hinweis SEHR zutreffend...  :) jedoch konnten wir keine coins oder TB's in der dose entdecken...

DfdC Roadrunners FL

gefunden 02. September 2012 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 2602 / 15:15 Uhr
Der Cache-Tag neigte sich dem Ende entgegen und so beschlossen wir, uns auf den Heimweg zu machen. Da dieser Cache nicht allzu entfernt unseres Weges lag, kamen wir zu der Übereinkunft diesen kleinen Umweg noch zu in Kauf zu nehmen – mit dem Fahrrad kein großes Problem.
T4TC

gefunden 04. August 2012 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Unser Hund mußte noch mal raus. Also los und den Cache gefunden.

gefunden 14. Juni 2012 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Moin JacquesTati, ich glaube,auf diesem Weg hat schon die Jugend vom Gut Eckhof geschmust, lange vor unserer Zeit.
Gruß Feuertaucher

gefunden 09. Januar 2012 Tim&Struppi-Expedition hat den Geocache gefunden

Leider war der Cache genau an der matschigsten Stelle des Verlobungswegs :D

Trotzdem konnten wir ihn gut finden.

 

Vielen Dank

gefunden 26. Oktober 2011 Auf-Schalke hat den Geocache gefunden

Klassischer Cache in schöner Umgebung. Danke. Out: Leuchtband, In: Wickie

gefunden 08. Mai 2011 guck_ins_land hat den Geocache gefunden

Flott geparkt, schnell gefunden und in der Sonne geloggt.   out:Ente  //  in:Würfel

Netter Spaziergang - kannte ich noch nicht

gefunden 24. April 2011 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Auf Radtour bei bestem Wetter mit dem Hint gut gefunden. Danke für den schönen Cache.

gefunden 18. Oktober 2010 TT10 hat den Geocache gefunden

Unser erster cache. Hat Spaß gemacht.

gefunden 31. August 2010 dellwo hat den Geocache gefunden

Der Weg gefiel uns richtig gut.
Verlobungsweg klingt spannend, da müsste mal wohl mal einen 'Ureinwohner' fragen ...

In: Coins

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 18. August 2010 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 07. August 2010 HobbyradlerXL hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Strander Hafenfest geloggt. Ein schöner Weg, den wir so noch nicht kannten. Wenig Brennssseln, viele Mücken und unsere Muggel-Nachbarn, die auf einmal als Fahrradgruppe daher kamen.
OUT: Würfel; IN: Ü-Ei-Katzenfiguren
TFTC. Hobbyradler XL