Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Enger Grund

... es war eng in der Eng

von gupastos     Österreich > Tirol > Tiroler Unterland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 23.674' E 011° 33.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juli 2010
 Gelistet seit: 04. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAC29

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Allgemein
Zeitlich

Beschreibung   

Es wird eng gegen Spanien im Halbfinale, daher dieser Cache. Es wird eng in der Eng! Nachtrag: Wir haben verloren. Cry  Es war sehr eng in der Eng!!! 

 

Mein erster Cache, gelegt am 07.07.2010!!! Die Zufahrt zur Eng-Alm ist Mautpflichtig (glaube ich?!?). Danach ca. 2KM von der Eng-Alm Richtung Enger Grund. Da am Abend das Halbfinale D vs. E lief und ich bei meiner Karwendel-Durchquerung recht zügig voran kam, habe ich den Cache schnell mal aus den Sachen im Trekking-Rucksack gezaubert und einen kleinen Schlüsselanhänger mit Deutschland-Trikot reingelegt. Kleines Logbuch und Stift sind auch dabei. Leider hatte ich keine cache-note dabei. Vielleicht ergänzt es ja jemand.
 
Vorsicht: Viele Muggels auf Tagesausflugstour!!! Nur im Sommer zugänglich, im Winter ist die Eng gesperrt!
 
Viel Spass beim suchen und finden.
PS: Da ich in nächster Zeit nicht nach dem Cache sehen kann, wäre es nett wenn jemand das feuchte Log-Buch austauschen könnte. Sonst müsste ich den Cache deaktivieren...und es wäre sehr schade, wenn man sich die tolle Gegend entgehen ließe. Also bitte: Helft mir beim Supporten des Caches, wenn jemand vorhat, ihn zu loggen.  Unschuldig
Ich weiß auch gar nicht, ob er noch da ist, da niemand ihn geloggt hat in den letzten 2,5 Jahren. Vielleicht hat ihn auch eine Schneeschmelzwelle weggespült oder eine Lawine oder der Yeti???!!?? 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Enger Grund    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. Februar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 12. August 2016 gupastos hat den Geocache deaktiviert

Tja, der Cache ist wohl tatsächlich weg. Brüllend

Daher erst mal nicht verfügbar (out-of-order)!

 

Sorry!!

nicht gefunden 24. Juli 2016, 11:15 Emmi und die Zweibeiner hat den Geocache nicht gefunden

Der Cache scheint nun tatsächlich nicht mehr vor Ort zu sein.

Schade, wir waren so motiviert nach dem gestrigen Fund im Ahornboden.

gefunden 20. August 2013, 17:50 carmenwsw hat den Geocache gefunden

Heute zum Wanderurlaub hier angekommen und bei einem ersten Spazier diesen kleinen schnell gefunden. Um diese zeit war keine Muggelgefahr mehr vorhanden.

Danke sagt Carmen aus WSW.

PS:  Leider ist das Logbuch feucht.

gefunden 23. Juli 2013, 12:30 koemei hat den Geocache gefunden

Man möchte es nicht glauben, aber der Cache war noch da !!

Nachdem ich mich ja beim erfolglosen suchen vom Schatz im Ahornboden schon von den Bremsen auffressen hab lassen, hab ich befürchtet, dieser Cache ist schon gar nicht mehr da. 

Aber hallo !! Nachdem ich meinen Etrex neu kalibriert habe, hat auch die Positionierung wieder gepasst und ich hab den Cache relativ schnell gefunden. 

Problem ist: in Sichtweite ist ein gute Platz für Muggels zum ausrasten... aber durch geschicktes Verhalten (an den Schuhen rumhantieren etc. ) hab ich den Cache schnell gehoben.

Leider hatte der letzte Finder die Dose nicht mehr sauber verschlossen, so das alle nass war... da es ja heute sehr warm und leicht windig war, konnte ich das ganze in der Sonne etwas trocknen. Sollte also für ne Weile gut gehen.

 

Danke für den Cache in der wunderschönen  Gegend !!!

 

Liebe Grüße Eugen

Alias Koemei

gefunden 15. Juli 2011 projekt62 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour zur Eng Alm schnell gefunden.

gefunden 14. Juni 2011 fraggles hat den Geocache gefunden

Super Wanderung. Hat Spass gemacht.

gefunden 05. September 2010 Dieter Kupfernagel hat den Geocache gefunden

schöne Tour, unterwegs gleich 3 gehoben.
out DFB-Trikot
In: Indianer mit Kanu
TFTC
 :)