Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ruine Schwedenkeller

von Sequoia     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 52° 02.146' E 008° 25.727' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. August 2010
 Gelistet seit: 04. August 2010
 Letzte Änderung: 04. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAC35

42 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
907 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Hier stand bis zum 2. Weltkrieg ein beliebtes Ausflugslokal. Gegen Ende des Krieges war in dem Gebäude eine militärische Beobachtungsstation untergebracht. Inzwischen ist die Ruine komplett verfallen und nur ein paar Steine blieben als stumme Zeugen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruine Schwedenkeller    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 11. August 2023, 21:54 PRORA15 hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir die Dose gut finden und das Logbuch signieren.
Herzlichen Dank Sequoia für das legen und pflegen des Caches "Ruine Schwedenkeller".
Nur durch dich, kommen wir in den Genuss an andere Orte gelockt zu werden, frische Luft zu schnuppern und immer wieder etwas (manchmal auch bekanntes) neu zu entdecken.
Viele Grüße vom Team PRORA15 aus dem schönen Münsterland (dem Land der 1000 🏰 Schlösser).

....!!!///
....( ô ô )
ooO-(_)-Ooo
Fund: 9
Am Tag des Fundes:
Schwierigkeit: 1.0
Gelände: 1.5

"***Die Zecke und der Cacher***":

Nahe einer grünen Hecke
lauert gierig eine Zecke.
Ein Cacher dran vorbeigeht
in der Hand ein GPS-Gerät.

Der Schatz ist noch nicht eingemessen
schon ist die Zecke aufgesessen.
Sie krabbelt hoch am Cacherbein
und haut schon ihre Beißer rein.

Während einer noch sucht Koordinaten
der andere genießt den Festbraten.
Die Zecke saugt sich langsam voll,
findet das Zeckenleben toll.

Der Cacher findet nun die Dose,
ahnt nichts vom Treiben in der Hose.
Er schreibt ins Logbuch „Schneller Fund“
Unter der Hose wird’s schon wund.

Die Zecke sitzt wieder im Gras
ist kugelrund, hatte ihren Spaß.
Was hat der Cacher von der Chose?
‘nen Statistikpunkt und Borreliose!

gefunden 20. Mai 2023, 13:32 DrPhoenix hat den Geocache gefunden

Interessanter, fast unsichtbarer Lost Place. Schnell gefunden, die Koordinaten passen gut. TftC!

gefunden 20. Januar 2023, 14:31 Trigunner hat den Geocache gefunden

Zusammen mi Don gefunden.

gefunden 11. Dezember 2021, 16:47 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Auf der Bilderrätsel Multirunde hierhin einen kleinen Abstecher gemacht und unseren Namen ins Logbuch geschrieben. Soweit okay, Logbuch nicht knochentrocken, aber auch nicht mehr klatschnass. Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 23. Juni 2021, 13:52 Dawnfie hat den Geocache gefunden

Bei ner kleinen Wanderung gefunden. Logbuch ziemlich feucht, haben versucht wenigstens die Feuchtigkeit etwas aus der Dose zu kriegen....
DfdC

gefunden 09. Mai 2021, 12:03 Gänsekresse hat den Geocache gefunden

Oft vorbei gewandert, jetzt den Ort in Augenschein genommen. Dose ist sehr nass, Logbuch klamm. Tftc

gefunden 13. September 2020, 19:50 Ikeschnike hat den Geocache gefunden

Erster Cache!für den Einstieg super,haben Blut geleckt ;)

gefunden 14. April 2020, 12:44 Woyzeck14 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Logbuch war aber leider recht feucht. Hat aber viel Spaß gemacht den Schatz zu finden

gefunden 04. April 2020, 10:47 MaekGyver hat den Geocache gefunden

Schöner klassischer Cache

gefunden 11. August 2019, 18:13 mtekk72 hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung heute geloggt.
DFDC

gefunden 21. Juli 2019, 17:31 SebAla hat den Geocache gefunden

Spannende Location

gefunden 19. April 2019, 17:24 DieSchapsies hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung über den Hermannsweg den Cache mitgenommen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2018, 11:52 Hermie87 hat den Geocache gefunden

Bei einer vormittaglichen Wanderung mitgenommen, nicht schwer aber dafür in einer schönen Umgebung gelegen :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2017 Kaiowa hat den Geocache gefunden

Der Cache war leicht zu finden, wir haben ihn am Auffindeort belassen aber etwas besser vesteckt.

Viel Erfolg allen Cachern

gefunden 26. Januar 2017 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Auf meiner schönen winterlichen Spaziergang diesen Cache gut gefunden. Vielen Dank

 

 

 

gefunden 21. August 2016, 13:33 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Ist ja schon interessant, wie schnell ein Gebäude verschwindet - 70 Jahre, und schon ist alles unter Wurzeln. Nur die Zufahrt (Terrasse?) ist noch gut erkennbar.
Danke füfs Zeigen!:-)

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
13:33 | #008

gefunden 14. Juli 2016, 16:30 Jannis2000han hat den Geocache gefunden

Sehr coole gegend zum Geocachen. Am anfang hab ich den Schweden Keller nicht gefunden, da es sehr zugewuchert ist aber als ich ihn dann gefunden hatte fand ich den Cash dann sofort

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016 quietman hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache.  :)  Wir haben den Cache bei einem Spaziergang durch den Wald nach kurzer Zeit gefunden und hatten Spaß bei der Suche.

gefunden 05. Januar 2014 Obercolt hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf einer gemeinsamen Runde hier in Amshausen und im Teutoburger Wald. An sich wollten wir ja gar nicht cachen. Durch Zufall hab ich dann im Handy gesehen, dass hier noch eine Dose liegt, die ich noch nicht gerfunden hatte. Also kurz gesucht und schnell gefunden. DfdC

gefunden 10. November 2013, 13:30 Nana&Witi hat den Geocache gefunden

schnell entdeckt :)

gefunden 20. Oktober 2013, 15:45 Thorsten76 hat den Geocache gefunden

Die Kinder hatten es schnell gefunden, ein schöner Platz Lächelnd

gefunden 03. Oktober 2013, 14:57 von-Bronkow hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Feiertagstour mit Miss Why Kyky gefunden. TFTC, Team von-Bronkow

gefunden 14. April 2013 6Peters hat den Geocache gefunden

Bei schönem sonnigem Wetter nach kurzer Zeit gefunden.

Hat echt spaß gemacht. Lächelnd

gefunden 04. November 2012 bornmat hat den Geocache gefunden

War leicht zu erkennen .

Habe noch mit viel Laub obendrauf ein wenig nachgetarnt, weil die Dose schon hervorguckte.

gruss, bornmat

gefunden 11. August 2012 Haifischkopf hat den Geocache gefunden

Auch gut und schnell gefunden, bei einem Ausgibigen Spaziergang.

Danke

Haifischkopf

Hinweis 25. Januar 2012 Sequoia hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, was soll ich sagen? Der Cache war vor Ort, die Dose heile, die Tarnung hätte ein bisschen besser sein können (also gar nicht so schwer zu finden) und das Logbuch war trocken. Was will man mehr?
Ach ja: Diejenigen, die am 15.12. mit der Linie 3 gefahren sind: Nehmt doch bitte Euren Müll mit!
Auch sterile Pflaster haben in Cachedosen eigentlich nichts verloren - wie lange, glaubt Ihr, bleiben die steril?

Die Ersatzdose, die ich zur Cachekontrolle sicherheitshalber im Gepäck hatte, bin ich hier also nicht losgeworden, sondern musste sie an anderer Stelle im Wald abladen. Frohes Finden!

Hinweis 23. Januar 2012 Sequoia hat eine Bemerkung geschrieben

Wo ist der DNF? Wo ist die Mail, die auf Probleme hinweist oder fragt, ob alles in Ordnung ist?
Wenn sich von den verhinderten Findern niemand meldet, kann der Owner auch nicht darauf reagieren.

So etwas macht mich schon ein bisschen sauer.

Hinweis 23. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Ok, sehe, dass es eine Reaktion des Owner gibt und das eine Wartung des Caches in der Zukunft geschieht.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 01. Januar 2012 smilingcat hat den Geocache gefunden

gefunden 27. November 2011 sloth hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Bei dem Sch...wetter heute war ich froh, dass die Koordinaten so genau stimmten. Ganz schön hügelig hier. Danke!

gefunden 06. November 2011 buddyxxl hat den Geocache gefunden

Damit ist jetzt auch bekannt, wie es beim Schweden im Keller aussieht...

DFDC

 

gefunden 22. Oktober 2011 Kleiner Donner hat den Geocache gefunden

Ich schließe mich Yakari an. Dies ist unser erster OC-Only- Cache Lachend und bestimmt nicht der letzte.

Danke fürs verstecken.

 

Viele Grüße von Kleiner Donner

gefunden 22. Oktober 2011 Yakari hat den Geocache gefunden

Dies ist unser erster OC-Only- Cache Lachend und bestimmt nicht der letzte.

Danke fürs verstecken.

 

Viele Grüße von Yakari

Hinweis 16. August 2011 Sequoia hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle. Alles ok.

gefunden 13. Juni 2011 Rocko hat den Geocache gefunden

Dank meiner Frau gefunden!

Johanna hat es auch gefunden genau einen Monat später!Küssend

gefunden 12. Juni 2011 ummelner hat den Geocache gefunden

Nach Touristen-Besichtigung der Geocaching Stadtmeisterschaften 2011 sind wir sehr steil hier hochgelaufen und wurden belohnt. An so schöne OC Only Caches könnte ich mich fast gewöhnen... danke für die große Dose.

gefunden 09. Juni 2011 phosgen hat den Geocache gefunden

Aloha,

nach der Arbeit mit dem Handy schnell in Wald.

Leider bin ich etwas im Kreis gelaufen Unentschlossen lag wohl an mir oder am Telefon ^^

Hab den Cach dann doch gefunden, nettes Versteck Lachend kein IN kein OUT hatte irgendwie nichts in der Tasche.

Danke für den Cach

gefunden 10. April 2011 matlue hat den Geocache gefunden

sehr muggelig, aber schöne Umgebung Cool. Vielen Dank für den Sonntagsspaß.

(Sam Hawkins'raus, viele Zauberklebebildchen 'rein Zwinkernd)

gefunden 26. März 2011 Alzel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, ohne Probleme gehoben!

gefunden 06. März 2011 Pete&Sons hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in der Gegend gut gefunden. Gutes Versteck in einer schönen gegend.

Danke für den Cache.

Pete&Sons

gefunden 30. Januar 2011 pY4x3g hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden.

gefunden 23. Januar 2011 BIOS hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei nasskaltem Wetter *schneuz*
Vielen Dank für den Cache!

In: Sam-Hawkins-Button (Aus dem Karl-May-Museum in Radebeul)
Out: Büchlein von Johann Wolfgang Goethe

gefunden 07. November 2010 Joker_75 hat den Geocache gefunden

marcowl hat mich zum cachen mit genommen

dieser war mein erster Laughing

gefunden 07. November 2010 marcowl hat den Geocache gefunden

Heute mit den Gastcachern Tanja und Jens nach kurzer Suche schnell gefunden. 

In Salamander Out Notizblock

gefunden 22. September 2010 fridde hat den Geocache gefunden

Auf einer spaet abendlichen Radtour gefunden. Nun weiss ich endlich was an dieser Stelle mal war.

gefunden 08. August 2010 Sushi-Trolle hat den Geocache gefunden

bei einem schönen wenn auch verregneten spaziergang gefunden und geloggt.

danke fürs zeigen sagen die sushi-trolle.