Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Eine Haltestelle

Eine vergessene Haltestelle der Aar-Salzböde-Bahn

von UglyBadJo     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.600' E 008° 39.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 05. August 2010
 Gelistet seit: 05. August 2010
 Letzte Änderung: 22. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAC44

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Inspiriert durch die Caches die sich mit der stillgelegten Eisenbahnstrecke der Aar-Salzböde-Bahn beschäftigen (GC19DAK, OC026F) entstand dieser Cache.
In der Zeit da auf dieser Strecke nur Züge mit Dampflokomotiven verkehrten, war für diesen einen Ort nur eine Haltestelle vorgesehen.
Diese eine Haltestelle verlor aber durch die geringer werdende Zahl der Reisenden die hier ein und ausstiegen u.a. auch durch die Umrüstung auf Dieseltriebwagen an Bedeutung.
Parallel zu dieser alten Haltestelle entstand für diesen Ort eine neue zweite Haltestelle.
Nach der Stillegung der Strecke (1995) wurden an der alten Haltestelle u.a. auch die Gleise entfernt(GC19DAK – Gleisdiebe).
Mittlerweile hat die Natur das Gelände wieder zurückerobert

Der Unterstand für die Reisenden ist noch da, aber nicht dort sollst du suchen

Kunststoffdose 140x90x50
Inhalt
1 Logbuch
2 Bleistifte
5 Telefonkarten Sammleredition
1 Button „Nudeln machen glücklich“
5 Halbedelsteine (Orangencalcit, Aventurien und Bergkristall)
1 Zinnfigur Goblin Bogenschütze
3 magnetic Pads

Ein Kompass mit mag. Nord ist hilfreich

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibz Cnexcyngm pn 120 Fpuevggr va Znefpumnuy 12 haq rf vfg avpug ohag, nore Xneavpxry tenora trea. Ibefvpug ibe qra Yöpure.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Parkplatz
Am Parkplatz
Blick Richtung Etzelmühle
Blick Richtung Etzelmühle
am Bahndamm
am Bahndamm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Haltestelle    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 22. Juni 2014 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

  Neue Koordinaten:  N 50° 44.***' E 008° 40.***'

gefunden 14. Mai 2011 karloff hat den Geocache gefunden

#1148 - Im Team mit Nexus69 und minni1994 gefunden.

TFTC
karloff

gefunden 11. Februar 2011 GPS-Cock hat den Geocache gefunden

Heute bei Regen gefunden.

in: Geduldspiel

TFTC

gefunden 14. November 2010 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Zum Beginn der heutigen Tour gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 29. Oktober 2010 DetCache hat den Geocache gefunden

Heute auf meine Runde als Ersten diesen hier geloggt. Ich kann mich noch daran erinnern wie hier die rote Bahn fuhr.
War relativ leicht zu finden - die Strohballen brauchte ich nicht weg zu rollen:-))

TFTC DetCacheDe

gefunden 23. Oktober 2010 yellowstone hat den Geocache gefunden

Ich wusste von dem ehemaligen Plan der Bahn nichts. Nun bin ich informiert und der Trassensplit liegt ja noch. DfdC in: Kreisel out: Sticker Laughing

gefunden 09. Oktober 2010 Walter777 hat den Geocache gefunden

Heute beim zweitem versuch endlich gefunden.

Gut versteckt, aber leider war die Dose zu klein für meinen Tauschgegenstand.

gefunden 28. August 2010 padreortenau hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in der Heimat meiner Frau (Damm-Etzelmühle) und am Ende eines ausgedehnten Spaziergangs gesucht und gefunden. TFTC und die Geschichte.

padrebergstrasse

gefunden 18. August 2010 Aldis hat den Geocache gefunden

Mussten ein Weilchen suchen,die Schnüffelnase war auch nicht zu gebrauchen, aber trotzdem ein netter Cache.Aldi's

gefunden 08. August 2010 patanom hat den Geocache gefunden

Mit meinen 2 knirpsen heute morgen gefunden...Wink

Ein schöner cache den auch schon die kleinsten mit suchen können!

Danke für den schönen cacheSmile

  Neue Koordinaten:  N 50° 44.***' E 008° 40.***'

Hinweis 07. August 2010 UglyBadJo hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung Koordinaten wurden korrigiert,Lage des Versteck wurde nicht verändert

N 50° 43.628' E 008° 39.709 +/-5m

  Neue Koordinaten:  N 50° 44.***' E 008° 40.***'

gefunden 06. August 2010 Redburne hat den Geocache gefunden

War ja klar, wer hier schon vorher vorbeigemurmelt war ...

Vor Ort waren die beiden Meran91 bereits fröhlich am Suchen. Und während ich noch überlegte, ob ich mich wirklich durch die Büsche zu den Koordinaten durchschlagen will, hielten sie den Schatz schon in den Händen.
Da habe ich mich doch glatt mit ins Logbuch eingetragen. Danke für den netten Service!

Danke für den Cache an diesem interessanten Ort!
Schade nur, dass (beispielsweise) das Wartehäuschen mit der Schalttafel nicht in den Cache integriert ist. Ein kleiner Multi würde hier auch gut hin passen.

Oliver, der an dem Bahnübergang vor langer Zeit das eine oder andere Mal einen Zug passieren lassen durfte.
PS: Die Koordinaten sind etwa 24 Meter daneben. N50 43.629 E8 39.711 kommt der Sache schon näher.

gefunden Empfohlen 06. August 2010 murmeltier hat den Geocache gefunden

Dank Opencaching konnte ich mich schon rechtzeitig auf diesen Cache einstellen.
Schöne Stelle, an der es viel zu entdecken gab. Den Cache fand ich nach langer Suche. Mein GPS zeigte ihn ca. 20 Meter westlich an.
Danke für diesen netten Platz und den First Found.
Reiner aka murmeltier/2

Hinweis 06. August 2010 UglyBadJo hat eine Bemerkung geschrieben

Parken bei N 50 43.600 E 08 39.612

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkplatzParkplatz
am Bahndammam Bahndamm (Spoiler)