Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Tieftöner

von conymahony     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 47.576' E 008° 49.359' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. August 2010
 Gelistet seit: 12. August 2010
 Letzte Änderung: 04. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCACDD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Mahlzeit!
Die o. g. Koordinaten sind nicht fiktiv - es gibt sie wirklich!
Nur einen Cache werdet ihr dort voraussichtlich nicht finden... ;)

Worum es geht? Ganz einfach - es geht um "eine alte dumme Gans"!
Und diese Gans soll uns hier näher interessieren! Sie schnattert:

cgishddisaisc
dishecisaisgis


Ich hoffe, es hat jetzt niemand ein Brett vor'm Kopf! ;)
Aber ich bin mir sicher, ihr werdet das schon in Griff bekommen!

Möge euch das grüne Licht leuchten! Geochecker.com.


BITTE STIFT MITBRINGEN!
Viel Spaß!


P.S.: Parken könnt ihr prima hier: Final-Koos N-015 E+020
Am Final erwartet euch eine stinklangweilige Filmbox! Wenn ich was Geeigneteres habe, werde ich dahingehend nachbessern. ;)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Fgvzztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tieftöner    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2020 joerg75 hat den Geocache gefunden

Letzte Woche waren das braunschaf1 und ich bereits einmal hier und machten den ersten Teil der Lippolino Runde. Dabei fanden wir in gut 9 Stunden auf den Rädern insgesamt 124 Caches und kamen bei den Angeldosen bis zur Nummer 111. [:D] Nun war ja noch einiges offen und heute sollte es dann soweit sein. Die Wettervorhersage war durchwachsen, doch wir wollten es riskieren. Tatsächlich regnete es unterwegs 2-3 Mal leicht, aber ab Mittag war es trocken. [:)] Von den Strapazen der letzten Woche wieder halbwegs erholt, kamen wir also erneut ins Lippolino Land. [:)]
Für heute war das Ziel mindestens die Fertigstellung der Angelrunde. Aber natürlich wollten wir auch wieder Dosen links und rechts des Weges, oder gar mitten auf dem Weg "mitnehmen". Nach dem lustig-holprigen Start (wir vergaßen die Angel am Auto, merkten das aber glücklicherweise nach ein paar hundert Metern, auf dem Weg zu unserer ersten Dose [:P]). Ging es erst gut los. Dann hatten wir mal einen kleinen Durchhänger zwischendurch, bei dem wir viel Zeit ließen. Auf einem abschüssigen mit Gras bewachsenen Stück stürzte ich sogar.[B)] Aber es ging weiter und weiter, rauf und runter und wir fanden unseren Rhytmus wieder. Und wir hatten wieder eine Menge Spaß, fuhren wir doch größtenteils durch eine sehr schöne Landschaft. Die Wege die wir befuhren waren manches Mal grenzwertig für mein Treking Rad, aber wir haben es gemeistert. Am Ende des Tages waren wir diesmal sogar 13 Stunden auf den Rädern [:O], legten 45 KM zurück und konnten am Ende des Tages, sage und schreibe 136 Funde verzeichnen. [:D]
In Summe kamen für die ganze Runde samt unseren Beifängen also glatte 260 Funde, ziemlich genau 80 KM und 22 Stunden auf den Rädern zusammen. [xx(]
Aber.... Ich würde es immer wieder tun. Auch wenn 222 mal Angeln sicher etwas eintönig sein mag, das draußen sein, auf den Rädern, die schöne Landschaft.... Es war toll! [:)]
Somit bleibt mir an dieser Stelle nur, mich ganz ganz doll bei allen Ownern fürs Auslegen und Pflegen dieser Runde zu bedanken! [:)]
Und auch beim braunschaf möchte ich mich hier noch einmal ausdrücklich bedanken. Er löste den Großteil der Angelrätsel (ich "durfte" nur ein paar davon beisteuern, sowie die zusätzlichen, gelösten Rätsel), er fuhr beide Male, weil ich die Räder nicht hätte transportieren können und außerdem war er ein ruhiger und immer besonnener Mitcacher, der, gerade bei unserem Durchhänger, meine Schimpftiraden über Gott und die Welt klaglos ertrug. [:P] Die nächste Tour ist bereits ins Visier genommen. Ich freue mich schon drauf! [;)]

Also, ganz viele Grüße an die Owner aus dem Münsterland! [:)]

P.S. Ach ja, wir haben auch heute wieder als TBJ (Team Braunschaf1 Joerg75) geloggt! [;)]

## Nun aber zu diesem Cache hier: ##
Nachdem wir im Wald zurück waren und zwei weitere Angeldösken gemacht hatten, sollte es noch zum Final dieses MYsterys gehen. Der hat mich beim Lösen lange beschäftigt, und es hat nur mit fremder Hilfe geklappt. Aber immerhin. [;)] Vor Ort dann trieb er mich auch in den Wahnsinn... Die Koordinaten sprangen hin und her und den Hint verstand ich erst, als.... Ja, als ich irgendwann etwas verdächtiges sah und die Dose fand. So stehen wir nun auch hier im Logbuch.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 21. Juni 2020 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Da ich hier im Listing eine klare Anweisung zum Vorgehen fand (und ausnahmsweise auch mal erkannt und verstanden habe Lachend), konnte das Rätsel trotz meiner nachweislichen, oft bestätigten, viel gerühmten Unmusikalität Zwinkernd in kurzer Zeit gelöst werden Zunge raus
Der Rest war dann Logik und eine kleine Hilfe des Geocheckers.
Anschließend 'verschwand' der Cache in meiner Lippolino-Liste, bis ich jetzt dazu gekommen bin, diese Liste abzuarbeiten (um nicht schon wieder schreiben zu müssen: die Finalkoos schlummerten schon lange im Garmin Verlegen (oder so ähnlich) GeldZwinkernd)
Vor Ort ging heute alles ganz schnell. Nachdem ich die Dose sofort entdeckt hatte, zeigte ein letzter Rundumblick, dass grad keine Muggels zuschauen konnten und ich konnte die Dose bergen und das Logbuch signieren Lachend

DfdC
GiLiThoMü
#2351

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Ich bin gerne Lückenbüßer Lächelnd Wenn auch nur in Logbüchern* Zwinkernd

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* Lächelnd

gefunden 14. Juni 2013 kirstenko hat den Geocache gefunden

Das schöne Rätsel konnte mit dem richtigen Ansatz eindeutig gelöst werden. Auf einem kurzen Waldspaziergang bei schönstem Wetter haben wir die Dose dann zügig finden können. Vielen Dank für's Verstecken.

Viele Grüße aus Oberhausen von kirstenko

PS: Logge meinen Fund vom 14.06.2013 hier nach (heute: 24.11.2015). Der Cache ist auf der anderen Plattform zuletzt gefunden worden am 17.11.2015

gefunden 18. August 2010 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Nachlog

DFDC

Die Hasselbüffel

gefunden Empfohlen 15. August 2010 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nacht gerätselt gerechnet und laut vor mich hin gesummt bis der der Geochecker grünes Licht gab, gut das mein Gesang nicht benotet wurdeInnocent, sonst hätte ich wohl nie grünes Licht bekommenWink!!
Mit den richtigen Koordinaten in der Tasche heute Morgen in aller Herrgottsfrühe das Final an diesen doch sehr musikalischen Baum gut gefunden und geloggtLaughing!!

 


TFTC    OpaTheo