Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Brücken in Krefeld #1

Hafendrehbrücke im Linner Hafen

von dieSchluempfe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.649' E 006° 39.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. März 2007
 Gelistet seit: 12. August 2010
 Letzte Änderung: 09. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCACE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
12 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
519 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die denkmalgeschützte Hafendrehbrücke wurde im Oktober 2005 schon 100 Jahre alt.

Sie wurde Anfang 1905 gebaut und im September 1905 zum ersten Mal gedreht.
Im Mittelpfeiler befindet sich die Technik der Brücke.
Die 650 Tonnen schwere und 70m lange Konstruktion wird durch eine Königsspindel (auch Königsstuhl genannt) gehoben und gedreht. Ein nur 30PS starker Motor hebt die Brücke um 11 Zentimeter, indem er per Hydraulik einen Druck von 93 Bar erzeugt. Im Notfall kann die Brücke auch von Hand betrieben werden.

Vorsicht! Hier herrscht zum Teil starker LKW-Verkehr, wirklich nur die Seite wechseln, wenn alles frei ist.

Es muss über kein Geländer geklettert werden und kein verbotenes Gelände betreten werden.

Am besten tarnt man sich als Hobbyfotograf!

Es ist eine kleine Filmdose ohne Stift

Vorsichtig die Dose öffnen und nichts fallen lassen. Am besten auf die Bänke an einem der Brückenköpfe setzen und das Panorama genießen.

Quellen

  1. http://www.brueckenweb.de/2content/datenbank/bruecken/2brueckenblatt.php?bas=1289
  2. http://de.wikipedia.org/wiki/Drehbr%C3%BCcke_%28Krefeld%29

    Nein, auf der Panoramaaufnahme kann der Cache nicht gesehen werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gentraqr Fgügmr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinuferbereich (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brücken in Krefeld #1    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 12x

  Neue Koordinaten:  N 51° 20.649' E 006° 39.764', verlegt um 16 Meter

kann gesucht werden 01. Januar 2022, 18:00 dieSchluempfe hat den Geocache gewartet

Zum Neuen Jahr hat die Brücke ihre Dose wieder.
Happy Hunting.

Hinweis 09. November 2021 dieSchluempfe hat eine Bemerkung geschrieben

Gerade gelesen das noch bis mindestens Dezember die Arbeiten andauern werden.

momentan nicht verfügbar 08. März 2021 dieSchluempfe hat den Geocache deaktiviert

Es ist soweit:
Die alte Hafenbrücke wird saniert.

Während der gesamten Bauphase ist zur Verhütung von Unfällen kein Cache Behälter vor Ort.

Voraussichtlich kann Ende September hier wieder gesucht werden.

https://hafenzeitung.de/drehbruecke-im-krefelder-hafen-wird-saniert
[Archiv Belegexemplar: https://drive.google.com/file/d/12sQR2MNekx7_NVzhxRtHNNGAT249E-Hy/view?usp=sharing]

The time has come:
The old harbor bridge is being renovated.

During the entire construction phase, no cache container will be on site to prevent accidents.

It is expected that you can search here again at the end of September.

kann gesucht werden 26. April 2020 dieSchluempfe hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 11. Dezember 2019 dieSchluempfe hat den Geocache deaktiviert

Mal sehen wie es hier weiter geht. Leider ist die Dose mal wieder verschwunden.

kann gesucht werden 30. Mai 2019 dieSchluempfe hat den Geocache gewartet

Neue Dose! Happy Hunting!

momentan nicht verfügbar 12. Mai 2019 dieSchluempfe hat den Geocache deaktiviert

Die Dose wurde leider gestohlen.

kann gesucht werden 28. September 2018 dieSchluempfe hat den Geocache gewartet

Neues Logbuch in der Dose.

momentan nicht verfügbar 25. September 2018 dieSchluempfe hat den Geocache deaktiviert

Dose rein geholt.

kann gesucht werden 09. August 2018 dieSchluempfe hat den Geocache gewartet

Neue Dose neues Logbuch.

Happy Hunting.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 08. August 2018, 22:00 dieSchluempfe hat den Geocache deaktiviert

Die defekte Dose reingeholt.

gefunden 04. April 2018, 21:32 Kretsche76 hat den Geocache gefunden

4. April 2018        16:30
Auch an dieser Brücke konnten wir schnell fündig werden.
Wir konnten das Logbuch Muggelfrei signieren.
Danke fürs legen und pflegen 👍

gefunden 20. März 2018 Carolus10 hat den Geocache gefunden

Das nenne ich mal ein Klasse Versteck im Herzen der Krefelder Industrie! Lächelnd Eine solche Brücke habe ich auch noch nicht gesehen, die in beide Richtungen befahrbar ist, aber nur ein Wagen passt durch. Überrascht Tftc!

gefunden 28. März 2017 soramo hat den Geocache gefunden

Da ich auf dem Weg zu meinem geschäftlichen Termin in der Nähe weniger Stau hatte als befürchtet, konnte ich vor diesem hier noch einen schnellen Fund machen. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 13. Februar 2017 niceday hat den Geocache gefunden


Sehr schöne Brücke. Gutes Versteck.

Konnte hier den Sonnenuntergang beobachten und dabei problemlos loggen.
Vielen Dank für das legen und pflegen des Caches 
Have a niceday

 

Am 17.07.17 nachgeloggt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. November 2016, 10:00 mrfuw771 hat den Geocache gefunden

Tolle Dose in tollem Versteck, solche Caches finde ich immer gut. TB hinterlassen. Die Koordinaten bei Opencaching weichen bei mir aber stark von den von GC ab. Ist das Absicht oder hatte mein Handy nen miesen Tag. DFDC

gefunden 31. Juli 2016, 10:56 NorLie hat den Geocache gefunden

Muggel frei eingelogt

31. Juli 2016 10:56

Danke für das legen und pflegen der Dose

:-D

Grüße aus Krefeld senden
NORBERT & LILIA

gefunden 26. Oktober 2015, 22:17 Kaiserswerther hat den Geocache gefunden

Diesen cache habe ich bereits bei GC geloggt. Heute habe ich bemerkt, dass es ihn auch hier gibt. Deshalb hole ich hier das log nach.

Ich danke dieSchluempfe für das Legen und Pflegen dieses Caches.

"Senk ju for se kesch "



__.__.__.__.__.__..............\\///
_._._._._._._._._._............( ô ô )
___________________ooO-(..)-Ooo_____

_K_|_A_|_I_|_S_ |_E_ |_R_|_S_|_W_|_E_|_R_|_T_|_H_|_E_|_R_


Danke für die Dose - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 07. August 2015, 12:00 Die Wokers hat den Geocache gefunden

Was für ein herrlicher Sonnentag. Trotz Sonnencreme sehen wir jetzt jedoch aus wie zu heiß gebratene Truthähne
Zuerst waren wir auf der falschen Seite - haben dann jedoch zum Glück den Hint gelesen .
Dann ging es auch recht schnell. Die Idee, eine Batterie hier zu hinterlegen, finden wir extrem dämlich. War macht so etwas? Das mit dem Schnaps ist jedoch - wie wir finden - ulkig . Leider bereits leer gewesen .
Ein interessanter Platz mit interessanter Geschichte. Danke für das Zeigen und natürlich für den Cache.
Witzig finden wir auch, dass in dem ehemaligen Pförtnerhäuschen (nennt man das so?) mittlerweile Bäume sprießen. Fast schon ein LP .

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücken in KrefeldBrücken in Krefeld

Hinweis 21. März 2015, 15:36 dieSchluempfe hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolle,
TB entnommen.

kann gesucht werden 17. März 2015, 12:30 dieSchluempfe hat den Geocache gewartet

Neue Dose ausgelegt.

Happy Hunting

momentan nicht verfügbar 08. März 2015, 17:28 dieSchluempfe hat den Geocache deaktiviert

Dose wurde gemuggelt. Hier ist erstmal Pause.

gefunden 27. September 2014, 12:27 Sonne-13 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Nette Aussicht. Lächelnd

gefunden 16. September 2014, 07:06 Biegelstone hat den Geocache gefunden

Biegelstone war hier
16. September 2014
Sehr schöne Aussicht hier.
Danke

gefunden 31. Mai 2014, 12:35 scholle-u hat den Geocache gefunden

scholle-u
Mit csmax13 gefunden, schöne Aussicht.

gefunden 05. Mai 2014, 16:57 hüls34 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke fuers verstecken

gefunden 12. April 2014, 18:00 chulupi hat den Geocache gefunden

#1403
Erst habe ich auf der falschen Seite gesucht, dann noch mal in die Beschreibung geschaut, etwas entdeckt und dann ging es schnell. Und dann konnte ich auch gleich noch einen TB mitnehmen.
Das Bauwerk an sich ist auch interessant, finde ich. Wird die Brücke eigentlich noch betrieben?
TFTC!
chulupi

OUT: TB4BMK1 "Duck and Frog"

gefunden 16. Februar 2014 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Ich habe meine Login-Daten für OC wiedergefunden. Jetzt aktualisiere ich hier meine Funde, um die wirklich noch nicht gefundenen Caches herauszufiltern.

Diese Dose hatte ich am 16.2.2014 gefunden. Danke!

gefunden 24. Januar 2014, 10:25 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute hier kurz angehalten und den Cache nach kurzer Suche gefunden. Danke für's Zeigen!
Kret in

gefunden 29. September 2012 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Das Feuer ist aus und die Brücke ist wieder frei zugänglich.
Die Dose ist in Ordnung und an ihrem Platz.
Viel Spaß beim suchen.

Hinweis 26. September 2012 dieSchluempfe hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund eines Großeinsatzes der Feuerwehr im Bereich der Drehbrück disable wir den Cache! Bitte auf keinen Fall versuchen das Gebiet zu erreichen. Es besteht die Gefahr das bei dem Brand gesundheit schädigende Stoffe frei gesetzt wurden!!!!!!

gefunden 11. September 2012 Michael196 hat den Geocache gefunden

Danke, hat Spaß gemacht!Lächelnd

gefunden 27. August 2012 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Diese mir schon bekannte Brücke habe ich heute nochmal aufgesucht und die Dose schnell gefunden.
Leider habe ich aber auch heute die Brücke wieder nicht in Action gesehen.

BrummelBär

gefunden 18. April 2012 babsfly hat den Geocache gefunden

Zum Feierabend habe ich noch diese schöne alte Brücke besucht.
Fürs zeigen gebe ich einen FP.

TFTC (#270 bei GC)

gefunden 16. März 2012 BVAdmin hat den Geocache gefunden

.. gefunden und geloggt.

Gruß ..

gefunden 04. März 2012 4Firebirds hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Spaziergang am Rhein gut gefunden, sehr schönes Versteck....

gefunden 11. Februar 2012 4rosebays hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Angermund dem zugefrorenem Rheinhafen einen Besuch abgestattet.
Schöne alte Brücke.

DFDC
GC#661

gefunden 31. Dezember 2011 Sebastiani hat den Geocache gefunden

Gestern 13:45 Uhr den schönen Cache geloggt Coin in. Danke

Sebastiani

gefunden 01. Oktober 2011 Vatter hat den Geocache gefunden

Super gefunden danke mein erster Caches^^

gefunden 20. August 2011 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 20. August 2011, 22:29 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden 10. August 2011 TheBigfoot.eu hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juli 2011 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Stammtisch habe ich mich in die Schlange gestellt und mich ins Logbuch eingetragen.
TFTC, QT

gefunden 04. Juli 2011 delete_249625 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 01. Mai 2011 Unkenvieh hat den Geocache gefunden

Schöne, alte, erhaltenswerte Brücke, vor allem die Technik ist interresant. Die Brücke wird mit Wasserdruck angehoben und dann gedreht. Aber leider steht Sie der Erweiterung des Hafens im Weg.... ach so, den Cache problemlos gefunden. Nur nicht einfach bei kleinwüchsigen ;-)

gefunden 17. April 2011 searcher99 hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir um 13:30 Uhr fündig.
Die Brücke hat uns gut gefallen. Schön sind auch die Sitzgelegenheiten
an beiden Seiten der Brücke!
DFDC und Grüße aus Duisburg!

gefunden 07. März 2011 UeEiKind hat den Geocache gefunden

Bei Wind und Sonnenschein gut gefunden. Danke für die schöne Aussicht.

gefunden 23. September 2010 hotelsierra1 hat den Geocache gefunden

Trotz Wochentag und ein paar LKWs doch recht muggelfrei loggen können. Hätte mich gerne mal hier im Kreis gedreht. TFTC

gefunden 11. September 2010 Findalot1966 hat den Geocache gefunden

Samstag morgens bei schönem Wetter geloggt. Schnell gefunden. Eine interessante Ecke :-)

 

 

gefunden 06. September 2010 Garminist hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit um 17:35 Uhr diesen Cache gesucht, schnell gefunden und muggelfei geloggt. Es ist mein erster Cache und dann noch so eine sch&ouml;ne Stelle. Hat riesen Spa&szlig; gemacht. Vielen Dank f&uuml;r den sch&ouml;nen Cache.<br /><br />Out: Sanduhr<br />In: Brillenputztuch<br />

gefunden 22. August 2010 Guppy hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich lange genug im Kreis gedreht habe. Ein Muggel nach dem anderen. Konnte ich das Döschen bergen und loggen.

Danke für den bist jetzt schönsten Cache.

Gruß Guppy

gefunden 19. August 2010 Celestine1998 hat den Geocache gefunden

Super Cache. Hat großen Spaß gemacht.

19.08.2010 - 10.55 Uhr

Ich habe einen größeren Behälter ( nach längerem Suchen - bin noch nicht lange dabei ) gefunden.

IN: Münze (hebräisch)

OUT: Kleiner Plastikhund

Der bisher SCHÖNSTE CACHE (6)....DANKE

CELESTINE

  Koordinaten:  N 51° 20.652' E 006° 39.777'

gefunden 06. August 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Heute in Krefeld gewesen, da musste ein Cache gesucht werden, damit der weiße Fleck von der Bundesländerkarte verschwindet.
Die Dose war nicht schwer zu finden.

Danke fürs zeigen der Brücke.

Hans

gefunden 31. Juli 2010 Stollentroll69 hat den Geocache gefunden

Dies war mein aller erster Cache, den ich nicht gesucht, aber gefunden habe. Smile 

Durch Zufall bei der Ausbildung an besagter Brücke gefunden und dadurch neugierig geworden. Seitdem suche ich gezielt.

Danke!!!

gefunden 04. Juli 2010 tuxD hat den Geocache gefunden

Die heutige Tradirunde führte mich auch an dieser Dose vorbei.
DfdC tux69

gefunden 30. Dezember 2009 ro.ba hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 08. August 2009 mannibo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Kindern gut gefunden. TFTC

gefunden 22. März 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 10. März 2007 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Ich kam, sah und griff zu....schöne alte Brücke - um 16:30 bei herrlichem Wetter und ohne Geruchsbelästigung gelogged . No trade. Danke für diesen Cache und
Bingo!
sagt Dingo 01