Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

555

Ein Cache für Radfahrer und Fußgänger an der ältesten Autobahn Deutschlands

von Wanderfruen.de     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.623' E 007° 02.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. August 2010
 Gelistet seit: 18. August 2010
 Letzte Änderung: 16. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAD67
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
284 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Autobahn 555 ist die älteste deutsche Autobahn und wurde 1932 als kreuzungsfreie Kraftwagenstraße eröffnet und verläuft zwischen den Verteilerkreisen Köln und Bonn. Sie führt vorbei an den Orten Köln-Godorf, Wesseling und Bornheim. Sie zählte zunächst nur als Landstraße und wurde erst 1958 zur Autobahn umgewidmet. Bis zu ihrer Erweiterung auf drei Spuren je Fahrtrichtung zwischen 1964 und 1966 hatte sie keine bauliche Trennung der Richtungsfahrbahnen.
Ursprünglich sollte sie durch Köln bis zur Neustadt geführt werden um dort an ein ebenfalls nicht umgesetztes Teilstück der A 57 angeschlossen zu werden.
Die A 555 hat in Köln und Umgebung den Beinamen Diplomatenrennstrecke. Der Grund für diesen Beinamen ist vermutlich die weitverbreitete Legende, dass ausländische Diplomaten und Staatsbesucher bei ihrem Eintreffen in Bonn sehr gerne ihre Fahrer die A 555 einmal nach Köln und zurück mit Höchstgeschwindigkeit fahren ließen.
Wer mehr darüber wissen will, findet die Informationen im Internet.

Der Cache läßt sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad über den Feldweg und auf den letzten Metern zu Fuß gut über den Feldrand erreichen. Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Teramfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler...
Spoiler...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 555    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. März 2012 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Den Trödelmarkt für einen Abstecher mit der Juniorcacherin genutzt und gut gefunden.TFTC sagen die Puhwutze.

This entry was edited by PuhWutze on Sunday, 01 April 2012 at 01:34:33 UTC.

gefunden 21. August 2011 buszwerg hat den Geocache gefunden

Hi,

wir haben deinen Cache gefunden, haben uns aber von dem 2. Grenzstein irritieren lassen. Leider ist nur noch ein Schatz in deinem Cache. Deine Kiste ist ein seltenes Stück, aber Cool! Es grüßen Dich die Familie Buszwerg.Lachend

gefunden 13. August 2011 Feuerbart hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit gefunden.

Out: Nichts

In: kleine Kerze

 

Danke für den Cache

gefunden 15. Juni 2011 PrinzAlba hat den Geocache gefunden

Gefunden! Nette Verpackung, aber ungeeignet für Diplomaten... :-)

gefunden 12. Juni 2011 JustCach hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages noch eine Dose für den kleinen Schlumpf gesucht und gefunden.

IN: GC Little Blue 14

TFTC JustCach

gefunden 25. April 2011 RoRo hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Döschen, auch wenn die Tarnung aufgrund der Größe unhandlich war...

TFTC
Roland

gefunden 10. März 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase nach dem Besuch der Kletterhalle noch kurz angehalten und die Dose bewundert. :)

Log: 23:30

Grüße an die Owner

(GC#1939 Gesamt#1964 OC#486)

gefunden 09. März 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Kletterhalle haben ice13-333 und ich noch dieser "schnellen Dose" einen Besuch abgestattet. Der Behälter passt ja gut zum Titel [;)]
Viele Grüße an den Owner.

DfdD

#1753 (Gesamt #1769)

gefunden 13. Februar 2011 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Heute auch den zweiten A555-Cache schnell gehoben. Danke für die Dose
Chrissi&Co

gefunden 30. Januar 2011 kst hat den Geocache gefunden

Mein erstes Caches habe ich heute gefunden. Schöne Verpackung, hat sehr viel Spaß gemacht Lachend

Vielen Dank

lg KST

gefunden 21. Januar 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Dank Thorsten für den sportlichen Cache.
TFTC,JOJEVA

OUT:GC

gefunden 18. Dezember 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Na das war ja mal eine interessante Versteckidee, die hat uns gut gefallen 
log: 12:45 h
in: TB
out: coin
TFTC sagt Team TomTom2007

gefunden 21. November 2010 felix2117 hat den Geocache gefunden

Unser Einstieg ins Geocaching, direkt ein Volltreffer!
Sogar im Dunkeln gefunden...

Super geiles Versteck! CoolSmile 

gefunden 12. November 2010 STUG hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Autobahn jeden Tag fahre, heute mal den zugehörigen Cache besucht. Gut gefunden.

gefunden 04. Oktober 2010 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder in der Gegend und haben auch bei dieser schicken Garage vorbeigeschaut ;-)
Bei dem schönen Wetter war es ganz schön muggelig hier!

DFDC
LucyJo

gefunden 12. September 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Tolles Carport ...

DFDC Wuchtel

gefunden 08. September 2010 mannibo hat den Geocache gefunden

Das war Nr. 7 von 10 bei meiner Bonner Runde. TFTC

gefunden 05. September 2010 Kompass2010LogTeam hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden und geloggt, TFTC [2] !!

gefunden 03. September 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Sofort den "Richtigen" erwischt. Tolle Dose. Wir haben versucht SIE ans laufen zu bekommen aber aber...
die Dose soll ja vor Ort bleiben!!! .
Danke für den Spaziergang sagen Team Löwenjäger

gefunden 25. August 2010 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag musste ich nach Köln, um etwas abzuholen. Da ich noch Zeit hatte, habe ich hier einen Zwischenstop eingelegt und konnte den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 21. August 2010 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Der Abendspaziergang wurde dem Cache zu Liebe in diese Gegend verlegt.

T4TC

Hinweis 21. August 2010 Wanderfruen.de hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund der "guidelines" von GC.com, die u.a. besagen (sollen), dass u.a. an Autobahnbrücken wegen der Gefahr terroristischer Anschläge keine Caches gelegt werden dürfen, haben wir den Cache etwas weiter weg von der Unterführung für einen landwirtschaftlichen Weg (wer sollte die wohl sprengen wollen?) gelegt und bei der Gelegenheit eine etwas größere Dose spendiert.

Nun sind die Listings von OC und GC wieder gleich und es kann fleißig geloggt werden.

Viele Grüße,

die Wanderfruen.de

  Neue Koordinaten:  N 50° 45.623' E 007° 02.110', verlegt um 42 Meter

gefunden 20. August 2010 Cicapapa51 hat den Geocache gefunden

Die Rennstrecke Autobahn 555, (als Bonner Diplomat) kenne ich sehr gut Wink

 TFTC

Cicapapa51 

 

 

gefunden 19. August 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden


Das ist mal eine nette Idee für ein beschwipstes Jubiläum.

Glückwunsch an dornroeschen und danke an die wanderfuen.de für den Cache

J&S


#2990

gefunden 19. August 2010 eifler72 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich vor der Arbeit zur 555 gefahren. Völlig unbeobachtet konnte ich die Dose loggen Laughing

 555... wann gibts den Schnaps?

 

TFTC,

eifler72

gefunden 18. August 2010 maacs hat den Geocache gefunden

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Dornröschen für die Nr. 555 Wink.

Anscheinend hat ihm Herr Düsentrieb eine Turbo in sein 2-Rädriges  Gefährt eingebaut, denn trotz "High-Speed" auf den Bornheimer Feldwegen konnten wir nur noch seinen (Dornröschchens) Kondensstreifen beobachten Cool.

Viele Grüße und TFTC sagt maacs

 

gefunden 18. August 2010 dornroeschen hat den Geocache gefunden

########

## FTF ##

########

Also, das war so:

Da mail ich dem ABC-Team:"Ich hab 554 founds. Wer legt mir an die A555 einen Leitplankentradi für den #555?" (Eigentlich nur ein Scherz.)

Aaaaber ...

Schreibt Herr Wanderfruen.de gestern zurück:"Dein Wunsch ist mir Befehl."

Also habe ich die einschlägigen elektronischen Medien beobachtet und siehe da! Kommt heute um 17:06 eine Notification von OC reingeschneit.

Also schnell aufs Rad (Luftlinie 2km) und los! Und FTF. Laughing Das ist dann natürlich doppelt schön.

Vielen, vielen Dank an Herrn Wanderfruen.de!

 

DFDC,

dornroeschen

@>---^--->---