Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Hoppelahopp

von Lost Props     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.474' E 008° 19.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. August 2010
 Gelistet seit: 19. August 2010
 Letzte Änderung: 19. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAD8E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gleich vorab: bei der Suche nach dem Versteck kommt ihr in nächste Nähe von Reitanlagen, unter Umständen sogar dazwischen. Aber niemals müsst ihr auf diese meist mit Zäunen eingefassten Grundstücke. Der Final ist erreichbar über offizielle Wege, auch wenn diese teilweise eher wie Pfade aussehen.

Zur Lösung des Rätsels brauchst ihr:

M, R, B, P, F, A, K, V, E, S, H, C, G, I, X, L und D.

In unmittelbarer Nähe der Koordinaten hätte es gut die Möglichkeit gegeben, alle diese Marker unterzubringen, aber das hat bislang niemand getan. Ihr müsst also anderweitig an die Lösung kommen. Und dabei handelt es sich letztlich um etwas aus dem Pferdesport, dem eine exakte Breite und Länge zugeordnet ist.

Zahlenwert der gesuchten Breite = b
Zahlenwert der gesuchten Länge = l

Zum Final findet ihr indem ihr vom Startpunkt ( 3*l + b ) Meter in ( 2*l + b ) rechtweisend Nord peilt.

Kontrolle der Finalkoordinaten bei Geochecker.com.

Und noch einmal: ihr seid nahe bei (und nicht auf ;-)) Reitanlagen, bitte nehmt Rücksicht!

Bilder

Anlehnungsbedürftiger Ast
Anlehnungsbedürftiger Ast

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoppelahopp    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Oktober 2012 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Das Finden der Dose war nicht einfach mit dem forerunner und so viel Pferden am Sonntagmorgen. Für das Rätsel habe ich kompetente Hilfe von R. angefragt, die nach einem kurzen Blick auf das Listing die Lösung wusste, tja, ich gehe halt lieber zu Fuß... Danke für Rätsel und Versteck.

Das Spoilerbild ist zwar ähnlich, aber wohl nicht mehr aktuell ...

gefunden 14. Juni 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Wie immer an einem Dienstagabend war die EGDBSC auf der Suche nach ein paar Dosen, dabei sind wir auch hier fündig geworden.

DFDC ajokoira

gefunden 14. Juni 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Nach einigen Versuchen bei Tante Google bin ich mit dem richtigen Suchbegriff sehr deutlich auf die Lösung gestoßen. Das bei diesem Buchstabenwirrwarr überhaupt noch Ross und Reiter durchblicken? Die Dose zu finden war dann recht schnell gelungen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 14. Juni 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#837 ... 19:34 ... Nachdem ich es letzte Woche ausfallen lassen musste, war ich heute wieder mit der EGDBSC auf Dienstagscachetour ... Da kommt echtes Bonanza-Feeling auf und man möchte gleich los reiten, aber wir mussten ja die Dose suchen ... TFTC

gefunden 14. Juni 2011 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Diesmal verschlug es die EGDBSC + 1G Richtung Mainz. Bei prächtigem Wetter konnte diese Dose ohne Probleme gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache & die Listung bei OC,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 03. Juni 2011 inneb hat den Geocache gefunden

gefunden
(nachtrag)

gefunden 10. Oktober 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Dank Fachmann LaMiMa war das Rätsel in Nullkommanix geknackt. Da wir aus Richtung Südwest per Fahrrad anreisten, haben wir uns die T3,5-Variante dieses Caches genehmigt (im wahrsten Sinne des Wortes "über Stock und Stein"!).
Danke für diesen Dose
- Andree gemeinsam mit LaMiMa per Geobike -

gefunden 07. Oktober 2010 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auf der Donnerstag-Abend-Runde zusammen mit Nessy und Tofino konnte sich dieser Cache nicht lange vor uns verbergen. Vielen Dank daf&#xFC;r!<br/><br/>Vielen Dank auch f&#xFC;r die Vorarbeit der beiden Anderen, und an die freundliche Bereitstellung eines Parkplatzes durch das angrenzende ****** :-)

gefunden 01. September 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich anfangs so überhaupt keinen Lösungsansatz. Dann aber mal Frau Keks gefragt, die sich mit sowas auskennt. Sie wusste es zwar auch nicht ganz genau, aber das hat immerhin gereicht, die gesuchten Zahlen zu finden.
Schönes thematisches Rätsel, bei dem Aufgabe und Final-Location gut zusammenpassen!

TFTC

gefunden 20. August 2010 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Laughing TTF Laughing

Heute abend zusammen mit Karlmoitroppe gefunden.

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 20. August 2010 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Laughing TTF Laughing

Auch bei Dunkelheit war dieser Cache noch zu finden. Schön gemacht.

TFTC sagt KARLMOITROPPE 

 

gefunden 20. August 2010 Mogontiacum hat den Geocache gefunden

Heute morgen, mit Cuttermesser,

haben auch wir das Döschen gehoben, 

nachdem wir gestern für einen Wettlauf

zu faul waren.... nundenn, we don´t mind

to be second to find!

 

Thx

 

Mogontiacum

gefunden 19. August 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unserer After-Work-Runde zusammen mit dem Määnzer auch hier nochmal schnell nach dem rechten geschaut. THX

gefunden 19. August 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen After-Work-Tour recht fix gefunden. icon_smile_wink.gif

Nach über einer Stunde nach Veröffentlichung noch ein FTF ... Ein Wunder ... icon_smile_wink.gif

TFTC
ÄNZER
HB