Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Versteck dich nicht

von cachingbike und caching_king     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.000' E 007° 36.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 26. August 2010
 Gelistet seit: 28. August 2010
 Letzte Änderung: 23. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAE7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun. Hier ist der Code zum Berechnen der Koordinaten:

 

RS UV TS ZX XT VS WU SY XY SV WT TR XV UT

 

Zum Code zum Berechnen der Koordinaten:

Diese "Verschlüsselung" basiert auf einer Methode, die von Agenten aller Welt aus den 1920er Jahren bis heute an benutzt wird/wurde. Wer sie einmal kennt, wird erkennen, das sie eigentlich sehr einfach ist, aber bei welcher Verschlüsselung ist das schon nicht so[:P]? Sie wurde von einem amerikanischen Kryptologen 1918 erfunden. Mehr über diesen Kryptologen wollen wir aber nicht verraten. Die Verschlüsselungsmethode gehört zur "Polyalphabetischen Substitution. So, nun haben wir aber wirklich genug über die Verschlüsselungsmethode verraten.

 

 

 

Das war's dann auch schon wieder. Ach ja, ihr sucht nach einer 400ml Lock&Lock Dose.

 

Viel Spaß beim Suchen.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com

.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry Uvag 1: Qre refgr Grvy. Jb vfg qre mjrvgr?
Eägfry Uvag 2: "fhfgenre" Y ibaD
Svany: Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Versteck dich nicht    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 23. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen. Bitte dabei auch das nur auf GC2E4DM durchgeführte Koordínatenupdate hier nachtragen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 14. September 2010 cachingbike und caching_king hat eine Bemerkung geschrieben

WICHTIG

Wir haben den Cache und sein Rätsel jetzt gründlich übersrbeitet.

Es sollte jetzt aber wenigstens D-4 sein.

Ihr sucht nicht mehr nach einer Filmdose, sondern einer 400 ml

Lock&Lock Dose.

gefunden 03. September 2010 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden.
Diesen Cache konnte sich nicht Lange verstecken.

TFTC

Mystic72

gefunden 03. September 2010 discworld hat den Geocache gefunden

Heute Abend noch mal schnell auf Cache-Tour gewesen und endlich ein paar Caches bei uns in der Nähe "abgearbeitet". Das Rätsel hatten wir zwar schon am Tag der Veröffentlichung gelöst, aber doch zu spät, dass keine Medaille mehr zu holen war ;-) Dann konnten wir uns ja auch noch etwas mehr Zeit lassen.

Dennis & Caro

gefunden 03. September 2010 CaptainChaosMS hat den Geocache gefunden


Easy :)


Danke für den Cache

CaptainChaosMS

gefunden 01. September 2010 adlerauge5 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber sehr spät geloggt :D

 

TFTC 

gefunden 31. August 2010 ElBundy hat den Geocache gefunden

Nanu, was ist denn das ein Mystery gleich neben meinem Mystery, ein kurze Blick in die Beschreibung und schon war klar wie das geht. Als ich heute kurz in Kinderhaus war habe ich den Cache dann gehoben.

TFTC
ElBundy

gefunden 29. August 2010 Die Mergles hat den Geocache gefunden

Das war noch eine kühle Outdoor-Dusche am Abend. Die Dose hält den Wassermassen aber noch stand.

TFTC

Die Mergles

gefunden 29. August 2010 Oahu06 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, und die Dose konnte zusammen mit den forrestgumps auch fix gefunden werden!

TFTC

gefunden 28. August 2010 ehnatnor hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing  FTF  LaughingLaughingLaughing

 

Durch die ganze OpenCaching-FTF-Jagerei eines anderen Cachers aus dem Osten Münsters bin ich nun auch seit heute auf dieser Seite unterwegs und konnte gleich den ersten OC-FTF mit meinem ersten OC-Cache verbinden. Klasse Sache, sowas Wink.

Das Rätsel war sehr schnell gelöst. Der Hint war sehr eindeutig, vllt. etwas zu sehr. Und wenn ich das Listing bei OC richtig verstanden habe, dann ist der Cache bzw. der Mystery mit einem Schwierigkeitsgrad von 4 angegeben. Irre ich mich? Denn der Schwiergkeitgrad lag in Verbindung mit dem Hint höchstens bei 1,5 bis 2. Jedenfalls sehe ich das so.

Die Dose war vor Ort dann in der Dunnkelheit recht fix auszumachen. Glücklicherweise konnte ich hier ungestört loggen. Rund 100m weiter war ein kleines Teenie-Muggel-Event am Start. Aber hier war alles ruhig.

TFTC ehnatnor