Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Das Unglück von 1881

Im Schlater Wald ist ein kleiner See gelegen an dessen Uferböschung sich 1881 ein tragisches Unglück ereignete...

von dl9sec     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 39.734' E 009° 43.685' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. August 2010
 Gelistet seit: 31. August 2010
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAEBD

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
431 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Mitten im Schlater Wald ist ein kleiner See gelegen an dessen südlicher Uferböschung sich im Jahre 1881 ein tragisches Unglück ereignete, bei dem zwei Waldarbeiter den Tod fanden. Hieran erinnert ein kleiner Gedenkstein mit Täfelchen, bei dem sich der Cache befindet.

Bei den Koordinaten N 48° 39.9854' / E 009° 43.6484' befindet sich ein kleiner Wanderparkplatz. Ein gut befestigter Waldweg führt in Richtung des Sees. Der See kann komplett umlaufen werden. Die letzten paar Meter zum Versteck gehen entlang eines wurzelbewachsenen Trampelpfades.

Der Cache (35mm Filmdose) ist optimal für zwischendurch oder einen kleinen Sonntagnachmittag-Spaziergang mit der Familie. Nach starkem Regen können die Wege etwas aufgeweicht, matschig und rutschig sein. Es sei noch erwähnt, dass im Wald rund um den See eine unglaubliche Vielfalt an Pilzen existiert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrz "Fgrvaqrpxry" nz Trqraxfgrva...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am See...
Am See...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Filsalb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Unglück von 1881    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 09:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 12. Januar 2012 dl9sec hat eine Bemerkung geschrieben

Tut mir sehr leid, dass ihr den Cache nicht gefunden habt. Entweder er ist nicht mehr im angegebenen Versteck, sondern irgendwo im Umkreis, oder er wurde gemopst.
Leider kann ich mich im Moment und in den naechsten Wochen nicht um einen Ersatz kümmern, daher habe ich den Cache erst mal deaktiviert.

Gruss, Thorsten

gefunden 12. Januar 2012 MadameZora hat den Geocache gefunden

Wir haben auch gesucht und nichts gefunden.

nicht gefunden 23. September 2011 etaner hat den Geocache nicht gefunden

Da war nichts.

gefunden 04. Juni 2011 peanutsb hat den Geocache gefunden

Hallo,

den Cache sozusagen ausversehen gefunden.

Danke

PeanutsB

gefunden 08. Mai 2011 Thorwine hat den Geocache gefunden

Hurra Hurra Hurra... mein erster Geocache!*

* zumindest auf opencaching.de Cool

 

Waehrend dem Multi "Schlater Wald" vom Konkurrenzunternehmen muss man ja quasi zufaellig ueber das Doesle hier stolpern. Danke fuer's Auslegen und viele Grueße aus dem internationalen Lager...

 

Thorwine
#00001 - 08.05.2011 - 15:15 Uhr

gefunden 22. April 2011 oliver1970 hat den Geocache gefunden

hallo

es war ein schöner cache bein frühlingsspatziergang

gefunden 19. April 2011 pc-hobe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den "Wilden Tieren" kurz mitgenommen

TFTC

Hobe

gefunden 27. März 2011 SmileOfSunshine hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach unserem ersten Cache hatten wir heute viel Spaß im Schlater WaldLächelnd

gefunden 23. März 2011 Mr.No hat den Geocache gefunden

Nach den Froschbeobachtungen noch hier vorbei und gleich gefunden.

gefunden 20. Februar 2011 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Ich war heute mit Imprinzip im Wald unterwegs.

Der Gedenkstein ist auch Stage der Schlater Waldrunde.

Imprinzip hat die Dose zufällig gefunden.

Vielen Dank und Gruß vom Don!

gefunden 26. Dezember 2010 Katsheep hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren 1. cache gefunden. Lächelnd

Bei 50cm Neuschnee war es schon eine kleine Herausforderung. Aber ein traumhafter Winterspatziergang im Schlater Wald.

gefunden 07. November 2010 ranzaspanner hat den Geocache gefunden

Ein total verregneter Novembersonntag. Aber es hat richtig Spaß gemacht im Regen und im Matsch zu laufen. 

DFDC

gefunden 01. November 2010 Flyfi5sj hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter genutzt zu eiem Herbstspaziergang und Dösle geloggt. Die Mikrobleistifte waren super gespitzt!Wink

gefunden 31. Oktober 2010 ssbms hat den Geocache gefunden

Haben es heute Mittag gefunden!

gefunden 15. Oktober 2010 Thea hat den Geocache gefunden

Leider war ich nicht "First to Find"; einige andere vor mir haben auf oc nichts eingetragen. Trotzdem Danke fürs Zeigen. Kannte die Location bisher noch nicht. Thea