Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

"Von-Ruhr-zur-Ruhr" Schulenberg Tunnel

Interessante, schöne Stellen auf dem Von-Ruhr-zur-Ruhr Radweg

von H_Milch     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.294' E 007° 11.281' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 03. September 2010
 Gelistet seit: 03. September 2010
 Letzte Änderung: 08. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCAEF2

20 gefunden
4 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
870 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Von-Ruhr-zur-Ruhr-Radweg ist ein Radrundweg in Nordrhein-Westfalen. Er befindet sich in den Städten Hattingen, Sprockhövel, Gevelsberg, Wetter und Witten. Er ist etwa 55 km lang und beschildert. Der Radweg verläuft zum großen Teil auf ehemaligen Bahntrassen. Ein rund 10 Km langes Teilstück zwischen Silschede und Wengern ist noch nicht ausgebaut. Der höchste Punkt befindet sich bei Schee (250 m üNN), der tiefste an der Ruhr bei Hattingen (70 m üNN). .


Der Schulenbergtunnel ist ein 195 m langer ehemaliger Eisenbahntunnel in Hattingen in Nordrhein-Westfalen. Er wurde 1883 erbaut, 1884 wurde die Eisenbahnstrecke, die so genannte Kohlenbahn, von Wuppertal nach Hattingen eröffnet. Der Personenverkehr wurde 1979 eingestellt, 1984 auch der Güterverkehr.

Am 23. September 2008 wurde er nach den im Jahr 1989 begonnenen Umbaumaßnahmen der Eisenbahnstrecke wieder für den Radverkehr freigegeben. Nachts ist er dem Konzept nach geschlossen, nach dem Ausstieg des ehemaligen Schlüsselbeauftragten jedoch wurde noch kein Ersatz gefunden, so dass er auf unbestimmte Zeit auch nachts geöffnet bleibt, somit im Moment 24h machbar.
Pröckelt unnötiger Weise keine Steine aus den Wänden!!! Eine Taschenlampe könnte hilfreich sein. Um den langfristigen Bestand des caches nicht unnötig zu gefährden achtet bitte besonders auf die oft hier anzutreffenden muggels!
Basierend auf einer Idee von Kleckerkeki, hier umgesetzt von h_milch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Xbbeqvangra fgvzzra üoevtraf erpug tranh.
Qre tebßr bevtvanyr Csrvy mrvtg Qve qnaa tranh jb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Von-Ruhr-zur-Ruhr" Schulenberg Tunnel    gefunden 20x nicht gefunden 4x Hinweis 5x Wartung 2x

OC-Team archiviert 08. April 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. Oktober 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. September 2019, 15:39 Lamm85 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

zweimal versucht aber leider erfolglos.
Wartung wurde ja bereits angestoßen, wäre schade um das Versteck, die Idee ist echt gut :)

nicht gefunden 24. September 2019, 16:00 shoehorn hat den Geocache nicht gefunden

Zweimal vor Ort gewesen und intensiv gesucht - leider nicht erfolgreich. Naja, wenigstens war der Hund draussen ...

Danke fürs Hinführen sagt

 

shoehorn

gefunden 02. März 2016 Surcher 80 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Leider streikt mein GPS Empfang. Dennoch hat es Spaß gemacht.

Hinweis 10. Dezember 2015, 20:58 mer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Dose geht es gut. Sie ist sauber, der Inhalt trocken und das Logbuch hat noch viel Platz.

nicht gefunden 12. März 2015, 00:30 dosenphish hat den Geocache nicht gefunden

ob bei diesem noch alles an ort und stelle is ?

ham hier zweimal ausfuehrlich gesucht (und gefroren)

eiskanal :)

gefunden 22. September 2013 Julinator hat den Geocache gefunden

Zwei mal bin ich an der Dose vorbeigelaufen. Erst danach habe ich das Ding loggen können.

gefunden 22. September 2013, 11:10 mer hat den Geocache gefunden

Gut wenn man mit der Familie und dem Hund unterwegs ist. So kann man plötzlich auftretenden Muggels etwas vorspielen.

gefunden 27. August 2013 merlinluka hat den Geocache gefunden

schöne Idee, aber schlechter GPS-Empfang. ;-)

gefunden 18. August 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Hier wiederum konnten wir im Trockenen suchen und erfolgreich loggen....allerdings war es hier unser jüngstes Teammitglied, das uns zeigte wo der Hammer hängt;-)

Den Hint haben wir erst falsch gedeutet, hinterher ist Mann je immer schlauer und der war wirklich voll korrekt.

Erstaunlich fanden wir, das die ganze Zeit kein Muggel vorbei kam....Cacherglück halt.

gefunden 02. Juni 2013 derpook hat den Geocache gefunden

Diese Dose hatten wir schon vor einiger Zeit zufällig gefunden, man mag es kaum glauben. Heute dann nochmal nachgeschaut, ist ja wirklich ein tolles Versteck.

DFDC

gefunden 28. April 2013 flyer0808 hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, erst mehrmals dran vorbei gelaufen, aber dann gefunden (leider dauerte dies wegen Empfangsstörungen des GPS-Gerätes) aber es hat Spaß gemacht.

LachendLachendLachendLachendLachend

Guter Cache!!!

von flyer008



 



gefunden 07. April 2013 CaroBerto hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck :) Hat Spaß gemacht!

DfdC

gefunden 07. April 2013 FlobertoBlanco hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!!!

Haben das Ding heute nach einigem suchen gefunden. Super Idee :)

gefunden 17. März 2013 Die Stollentrolle hat den Geocache gefunden

Cache gefunden.
Im Logbuch verewigt.
Die Stollentrolle

gefunden 13. Oktober 2012 DerDvR hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache, gute Idee mit dem Versteck und dem Hint. War der erste den ich mit meiner Freundin zusammen gemacht habe und sie war direkt begeistert vom Cachen.

TFTC 

ecwk1953

gefunden 08. August 2012 oiram1971 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2012 gordinox hat den Geocache gefunden

Schön.Lächelnd

gefunden 21. Februar 2012 Suchtrupp1 hat den Geocache gefunden

Kürzlich war der Tunnel wegen Eis gesperrt, aber jetzt ist er wieder offen! Mit den Entfernungsangaben meines Navis von den Eingängen kam ich nicht gut klar. Der Hinweis war aber eindeutig, so dass man nicht lange suchen musste. DFDC

gefunden 11. Dezember 2011 Messjunkee hat den Geocache gefunden

nACH ETWAS üBERLEGUNG DANN DAS gps WEGGELEGT UND GESUCHT ; GLÜCKLICHERWEISE gut gefunden , nette Idee mit diesen vielen Verstecken

Thx aus Hordel

messjunkee

Bilder für diesen Logeintrag:
Hattinger tunnelHattinger tunnel

gefunden 08. August 2011 H_Milch hat den Geocache gefunden

Da hat wohl mal wieder nen kleingeistiger Langfinger"cacher" zugeschlagen.

gefunden 29. Mai 2011 Knattertons hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, aber erst im zweiten Durchlauf gefunden. Unsere beiden Helfer (Greta und Carlotta, 6 und 10 Jahrel alt) haben bei der Suche viel Spaß gehabt. Vielen Dank!

Hinweis 29. April 2011 H_Milch hat eine Bemerkung geschrieben

Cachecontrolle:

Alles OK so wie es sein sollte. Trotzdem Danke an die leider erfolglosen Vorlogger.

Der hint ist eigentlich eindeutig... Komisch... Fragen gerne an mich

nicht gefunden 25. April 2011 Rupa hat den Geocache nicht gefunden

Im ganzen Tunnel konnte ich nur eine einzige Sache finden, die mal der Hint gewesen sein könnte. Aber dort ist nix, nicht in unmittelbarer Nähe und auch nicht etwas weiter weg und schon gar nicht dort, wo man einen Cache erwarten würde. Schade! Trotzdem danke für's Zeigen dieses wunderbaren Rad- und Wanderweges! --Rupa

gefunden 18. März 2011 Kollekters hat den Geocache gefunden

Heute nach einer Entäuschung an einem Multi-Finale an diesen Ort gekommen. Tolle Location und jede Menge Tropfsteine gefunden. Das Döschen war (Dank Hint) auch ziemlich flott gefunden. Dankeschön für diese tolle Dose und schönen Ort.

Logzeit: 17.10 Uhr

DfdD und Glückauf wünscht das

"Team" Kollekters

Hinweis 15. Februar 2011 H_Milch hat eine Bemerkung geschrieben

Alles OK!

Der cache wird regelmäßig überprüft, solange hier nichts anderes gepostet wird.

Bei Problemen ruhig ein DNF LOG.

Auf voerheige Nachfrage stehe ich gerne als TJ zur Verfügung!

Happy caching!

Hinweis 05. Januar 2011 H_Milch hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, liegt an seinem Platz

Beim hint muss genau hingekuckt werden...

Hinweis 15. November 2010 H_Milch hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle:

Bitte seit vorsichtig beim suchen finden loggen.

Der war weg, und ich hoffe es war kein durchgeknallter cacher...

Also es kann weiter gesucht werden.

Rückmeldungen wenn nicht gefunden wären hilfreich

gefunden 05. September 2010 DDG28 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Henny-R auf Radtour gefunden.  War gar nicht so einfach das GPS-Signal in den Tunnel zu bekommen. In einem muggelfreien Augenblick geloggt

 

TFTC

gefunden 05. September 2010 henny-r hat den Geocache gefunden

Das ist doch mal eine kleine Spezialität auf der Runde. Mit ein bißchen testen und dem Hint konnten wir dann aber endlich loggen. Unser erster Verdacht war leider nicht der richtige. Ich hoffe mal das der Cache lange erhalten bleibt. Eine echt coole Location.

Danke für den Cache

Henny-r