Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcamcache am Baltrumer Hafen

von Dadadanda     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 43.458' E 007° 21.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. September 2010
 Gelistet seit: 16. September 2010
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB052

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
494 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Während unseres diesjährigen Baltrumurlaubs kam mir die Idee zu diesem Webcamcache. 

Hier am Hafen ist immer viel los. Der Cache ist gut zwischendurch machbar, zum Beispiel wenn ihr auf Fähre oder Pferdekutsche wartet.

Um den Cache loggen zu können, stellt euch mit eurem GPS-Gerät an den angegebenen Koordinaten zwischen die beiden Steine auf die Wiese und schaut in die Kamera, die sich an dem Häuschen befindet. (siehe Beispielbild)

Bittet gleichzeitig eine sich am Computer befindende Person das Bild von euch auf dieser Webseite aufzurufen und abzuspeichern (oder macht es, wenn ihr ein internetfähiges Handy habt, selbst). Das war dann schon alles.

Wieder Zuhause fügt ihr einfach das Bild eurem Log bei.

Ich freue mich auf ganz viele Fotos von meiner Lieblingsinsel!

Viel Spaß und einen schönen Baltrumaufenthalt,

Liebe Grüße, Dadadanda

Bilder

Beispielbild
Beispielbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcamcache am Baltrumer Hafen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 18. März 2015 Dadadanda hat den Geocache deaktiviert

Danke für den Hinweis, Mrkrid!

 

Das ist ja wirklich schade, ich hatte auf diese Weise gerne immer mal geschaut, was am Baltrumer Hafen so los ist. Jetzt hatte ich wohl etwas länger nicht mehr geschaut und das Abschalten der Webcam nicht mitbekommen.

 

Ich wünsche allen, die nach Baltrum fahren trotzdem eine schöne Zeit.

LG Dadadanda

Hinweis 18. März 2015 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

Da wir bald wieder nach Baltrum fahren, kam mir dieser (geloggte) Cache in den Sinn.

Leider wurde wurde der Betrieb der Hafencam eingestellt und das Archiv kpl. gelöscht, siehe auch hier: inselrundgang-baltrum.de

 

Gruss MrKrid

blog.mrkrid.net

gefunden 01. Januar 2014 Dr. Pilger hat den Geocache gefunden

Über den Jahreswechsel war ich hier. Bei schönstem Wetter gesehen und geloggt ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der "Dr." mit Frau "Dr."Der ´´Dr.´´ mit Frau ´´Dr.´´

gefunden 16. Oktober 2013, 11:25 GPSfamilie hat den Geocache gefunden

Auf einem Sparziergang ein einfaches Spiel.  TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Die ganze Familie war dabeiDie ganze Familie war dabei (Spoiler)

gefunden 03. September 2013 Aceacin hat den Geocache gefunden

Diese Jahr war ich mal auf Baltrum im Urlaub.

Schön, dass es hier einen Webcamcache git. Aber: Leider bin ich wiedererwarten nicht an das Webcam-Foto gekommen, von daher sage ich ein ganz großen Dankeschön für die Logfreigabe und beschreibe halt, wie das Bild aussehen sollte.

Im Hintergrund der Hafen, vorne die Weggabelung. Das Wetter ist eher durchwachsen. Vorne an der Weggabelung sitze ich auf dem Stein und schaue Richtung Nordwest, während mir der Wind ein Wenig die Frisur ruiniert.

Ich habe etwa 20 Minuten dort gesessen um sicher zu sein, das zumindest ein Foto was geworden ist. Naja, leider konnte ich dann keins bekommen, dabei war zu der Zeit auf der Webseite die Zeit einstellbar gewesen. Wenn ich noch an das Foto kommen sollte, dann stell ich's mit ins Log.

Vielen Dank für den Cache und die Logfreigabe,
Aceacin

gefunden 14. August 2013 Skymningsfolket hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Fahrt nach Baltrum mußte dieser Cache natürlich auch "gehoben" werden. Wir haben den Tag auf der Insel sehr genossen und kommen auf jeden Fall wieder. 

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baltrumer WebcamCacheBaltrumer WebcamCache

gefunden 11. August 2013, 14:45 smeyerli hat den Geocache gefunden

Der Blick dieser WebCam begleitet mich seit fünf Jahren immer wieder durch das Jahr. So lässt sich die Sehnsucht nach der schönsten Insel von allen zwischen den Urlauben ein wenig mildern. Oder halt noch verstärken, weil man sich wieder einmal vor Augen führt, wie nett es dort ist. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit den Bollerwagen als permanentem Begleiter.Mit den Bollerwagen als permanentem Begleiter.

gefunden 03. August 2013, 11:30 Birkmanns hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön auf Baltrum...

Die Birkmanns grüßen alle Cacher...

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Birkmanns on tour...Die Birkmanns on tour...

gefunden 02. Oktober 2012 mrkrid hat den Geocache gefunden

Nachdem die Baltrumfähre Richtig. Nessmersiel abgelegt hatte, haben wir die Ruhe am Hafen für diese Challenge genutzt. Wir hatten uns auf etwas Warterei eingestellt und uns eine Bank vom Verhungernix ausgeliehen, aber dann ging es sehr schnell Zwinkernd 
Schönes Wetter, schõne Challenge, schönes Baltrum!

*DfdC* und Gruß von MrKrid!

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@Baltrumer HafenMrKrid@Baltrumer Hafen

gefunden 02. August 2012 GeoMops hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GeoRamones wurden wir von der Hafencam gut gefunden ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
GeoMops + GeoRamones @ Hafencam BaltrumGeoMops + GeoRamones @ Hafencam Baltrum

gefunden 02. August 2012 Georamones hat den Geocache gefunden

Mit Geomops spaziert

gefunden Empfohlen 17. Mai 2012 froschgruen hat den Geocache gefunden

Ich finde Webcamcaches immer wieder toll.
Am Abend noch den Ausblick zusammen mit blaubeere genossen.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
froschgruen@Baltrumhafenfroschgruen@Baltrumhafen

gefunden 17. Mai 2012 blaubeere hat den Geocache gefunden

Ein erster Versuch mit dem Service von Gummiseele.de schlug fehl. Beim nächsten Mal versuchten wir es vom Handy aus. Das klappte dann.

Das war ein angenehmer Abend-Spaziergang, dfdC, blaubeere

Bilder für diesen Logeintrag:
blaubeere am Hafenblaubeere am Hafen

gefunden 12. Juni 2011 Pemawoe hat den Geocache gefunden

Dank perfekter Hilfe zu Hause am Compi auch diesen Cache bewältigt
Hat Spaß gemacht, dfdC
Pemawoe  8)

Bilder für diesen Logeintrag:
Baltrum-CacheBaltrum-Cache

gefunden 30. Dezember 2010 Doppelpack hat den Geocache gefunden

War gar nicht so einfach das Bild der Cam in einem Internetfähigen Handy abzuspeichen. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt und somit kann man zwar den Schnee aber nicht die -7°C sehen die wir auf der schönen Insel hatten.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Baltrum im WinterBaltrum im Winter

gefunden 02. November 2010 der cachesucher hat den Geocache gefunden

toller cache

 hat spaß gemacht

gefunden 15. Oktober 2010 schisstier hat den Geocache gefunden

Wir haben heute noch kurz vor der Abreise

den Webcamcache gefunden und ein Bild gemacht!

 Eine schöne Insel...bis bald

die schisstiere

Bilder für diesen Logeintrag:
schisstierschisstier