Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lückendorfer Bergrennen

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.284' E 014° 47.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. September 2010
 Gelistet seit: 20. September 2010
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB0A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Das Lückendorfer Begrennen...
Was 1923 begann, hat sich heute zu einer Großveranstaltung entwickelt,
welche begeisterte Motorsportfans aus Nah und Fern anzieht.
Ausgetragen wird es jährlich auf der Straße zwischen Eichgraben und Lückendorf.



Hier ein paar Fakten:
Streckenlänge: 4km
Höhenunterschied: 209m
Kurven: 14



- 1923 1. Lauf im Rahmen einer Brennstoffverbrauchsprüfung
- Bergrennen bis 1934 bis 50000 Zuschauen
- 1961 Neubelebung des Bergrennens 
- 1970 letzte Rennveranstaltung
- ab 2000 Gleichmäßigkeitsprüfung
- 2008 ca. 12000 Zuschauer

Weiterführende Informationen und Termine bekommt Ihr auf:
http://www.lueckendorfer-bergrennen.uwizi.de/

Unweit vom START haben wir Euch einen Cache ausgelegt,
welcher Euch etwas Rennatmosphäre rüberbringen soll. grins*
Ein Radweg geht unmittelbar vorbei, und ein PKW Parkplatz ist
auch vorhanden.
Vielleicht trifft man sich ja mal beim nächsten Rennen!!
Viel Spaß bei der Suche,

Tapsi-Bär&gelbehilde

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lückendorfer Bergrennen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Oktober 2013 Tapsi-Bär hat den Geocache archiviert

und weg isser, vielen dank für die zahlreichen besuche!!

tapsi-bär&gelbehilde

gefunden 10. September 2013 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Mein Jahresurlaub führte mich dieses Jahr zusammen mit Fischmac68 in den Osten Deutschlands. Zunächste entlang des schönen Oberlausitzer Bergwegs wurden von Neukirch in der Lausitz bis Zittau die auf dem Weg liegenden Caches gesucht und meistens auch gefunden. Zum Abschluß verbrachten wir noch ein paar Tage in Dresden mit einem Abstecher nach Meißen. Ich bemühe mich zwar, trotz der vielen jetzt notwendigen Logs möglichst einen individuellen Teil noch hinzuzufügen, bitte aber um Entschuldigung, wenn es nicht immer funktionieren sollte.

Auch diesen Cache haben wir am letzten Wandertag noch einsammeln können (also, nicht wörtlich gemeint).

TFTC

gefunden 05. September 2013, 18:14 Granit81 hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle.

gefunden 16. Mai 2013 SecuRitty hat den Geocache gefunden

beim eigenen "bergrennen" geloggt

gefunden 08. Oktober 2012 ruede hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juli 2012 bobcat hat den Geocache gefunden

Hat etwas länger gedauert, da noch ein Niederländer in der Nähe war und ich warten musste.

bobcat

gefunden 03. Juli 2012 Omiztel hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache ... vielen Dank dafür.

gefunden 26. April 2012, 10:25 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt zu einer Wanderung bei Lückendorf war hier der erste Halt mit dem Team Crostau. Der Kleine konnte sich nicht lange verbergen. Beim Bergrennen waren wir noch nicht live dabei gewesen. Mal sehen, ob es mal klappt. Zumindest wissen wir jetzt schon einiges darüber.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 10. April 2012 Hirchi hat den Geocache gefunden

Nachlogg noch zu diesem Cache.

Auch der Kleine konnte sich nicht lange vor mir verstecken.

 

Danke für den Cache!

 

Hirchi

gefunden 18. März 2012 Donnerswald hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 07. Januar 2012 -MFG- hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche doch gefunden.

MfG von -MFG-

gefunden 31. Oktober 2011 Zwuntschi hat den Geocache gefunden

Super Cache - Dankschön! Lächelnd

gefunden 22. April 2011 Geofinder hat den Geocache gefunden

Geiles Versteck!

Hab erst paar Tage davor gesucht aber nicht gefunden.

Hab dann denn Tipp gelesen und sofort gefunden.

Mach weiter so!!!Lachend

 

PS:Datum weiß ich nich´ mehr richtig weil später gelogt.

Logbuch:(Erik+Nils)

gefunden 20. Februar 2011 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über zwei Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 20. November 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Logged from my fantastic desktop personal computer using the firefox!

Uff, der war schwer zu finden, quasi in der letzten Ecke eingraben und dabei noch ein Stück Fingernagel geopfert, erschwerend kam dazu das die Koordinaten hier hüpften von Hint zu Hint. Dafür hat es diesmal geklappt, denn beim letzten Mal war genau wegen des Bergrennens hier an suchen nicht zu denken.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 28. September 2010 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir endlich dazu den Cache zu suchen. Schnell gefunden.