Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache

Schwarzfahrer

Ein schwarzfahrender Cache im ÖPNV

von the-thuringian     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.569' E 011° 02.057' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Dezember 2010
 Gelistet seit: 27. September 2010
 Letzte Änderung: 12. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCB1B8

14 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
1025 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nr. 625

Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr den ÖPNV benutzen. Um genau zu sein, müsst ihr die oben abgebildete Straßenbahn finden, denn in ihr ist der Code zum Loggen dieses Caches versteckt.

Also findet die Straßenbahn, findet den Code und loggt den Cache!


Habt Spaß und fahrt nicht schwarz!
the-thuringian

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz yrgmra Grvy qre Fgenßraonua, Ghreenuzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Objekt der Begierde
Das Objekt der Begierde
Anlässlich der BUGA umlackiert
Anlässlich der BUGA umlackiert
dieser Teil beherbergt den Code
dieser Teil beherbergt den Code

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzfahrer    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. Januar 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 11. Juli 2022 the-thuringian hat den Geocache deaktiviert

Danke für den Hinweis. Gebt mir bitte ein bisschen Zeit, um zu Überlegen, wie es hier weiter gehen kann. Danke

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 07. Juli 2022, 12:41 roboputze hat eine Bemerkung geschrieben

Das Fahrzeug 625 befindet sich seit Anfang des Jahres in der Hauptuntersuchung und wird im Rahmen dessen komplett entkernt, gesäubert und neu lackiert. @Owner Entweder zu gegebener Zeit aktualisieren, ein anderes Fahrzeug wählen oder den Cache archivieren.

Coole Idee, aber jetzt ist zumindest das Rätsel um eine monatelange Suche gelöst, wenn auch zum Nachteil des Caches.

gefunden 26. August 2021, 10:45 Cat-one hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2016, 16:00 Pinsleepe hat den Geocache gefunden

Heute nach unserer Runde in die richtige Bahn eingestiegen. Gar nicht so einfach, das Passwort zu behalten. Danke.

gefunden 21. Januar 2016, 16:45 Tanzmäuse hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 03. Dezember 2015, 20:38 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir den Schwarzfahrer erwischt ☺ Heute nach dem Weihnachtsmarkt hat alles gepasst.
Vielen Dank / Thanks

gefunden 10. September 2015 iwan sinnig hat den Geocache gefunden

spitzenidee, habe mir auf der suche nach dem cahe so auch mal die, sagen wir mal nicht so touristisch interessanten teile erfurts angesehen.

nachdem das ding gefunden wurde, stieg ich am anger aus, wo grade eine seeeeehhr geile band straßenmusike machte, die mich dann abends noch zu einem konzert lockte. so macht sightseeing spaß.

Hinweis 22. Juni 2014, 14:57 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Zwischenstopp auf der Bahnreise von München nach Leipzig.

1. Erfurter Kloster III

2. Krämerbrücke

3. Die Schotte

4. Rund um's Augustiner

5. Schwarzfahrer

Ich hatte nicht ernsthaft vor, diesen Cache zu suchen (dafür war die Zeit zu knapp), aber beim Umherfahren in Erfurt hielt ich dennoch die Augen offen. Das Glück war mir dann irgendwann hold, und ich habe die richtige Straßenbahn wenigstens von außen gesehen und ein Photo machen können.

6. Citadelle Petersberg - Geologischer Aufschluss

7. Erfurt

8. Forum 1

9. Fischmarkt Erfurt

10. Bierlöcher

11. Helle Quelle

12. Flusswanderung

13. Volkskundemuseum

14. Der Dreck ist weg!

15. Erfurt Nr. 1

16. Ego hic fui!

17. Ampelmännchen

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Nummer 625 lebtNummer 625 lebt


zuletzt geändert am 11. Juli 2018

gefunden 05. Juli 2013, 13:31 Findusmietzekatze hat den Geocache gefunden

Auf Heimweg schnell mitgenommen,echt tolle ideeLachend

gefunden 22. Januar 2013 SeriousPanthers hat den Geocache gefunden

wir waren da! Cool

SeriousPanthers bedanken sich für den cache.

gefunden 05. Juli 2012 MissesBryan hat den Geocache gefunden

1. Cache als Ehepaar im verregneten Erfurt ergattert :)

gefunden 05. Juli 2012 Masterbryan hat den Geocache gefunden

Im strömenden Regen Straßenbahn gefahren.

gefunden 02. Juni 2012 fred spinette hat den Geocache gefunden

Ne Stunde aufm Anger rumlungern und auf das Gefährt warten war mir zu fad. Also sollte der Zufall entscheiden. Heute fuhr er mir unverhoffte vor die Nade und ich hatte Zeit, also passte das Timing und die Sache war flugs im Kasten. Ich danke recht schön.

gefunden 14. März 2012 krusty10 hat den Geocache gefunden

Heute Glück gehabt und die Bahn erwischt. Hatte 2 Stationen Zeit den Code zu suchen. Er stach mir dann auch ins Auge und ich ahtte noch genügend Zeit in aufzuschreiben.

Nette Idee und schöne Umsetzung.

 

DfdC

gefunden 04. August 2011 solar22 hat den Geocache gefunden

Etliche male ist mir diese StraBa vor der Nase weggefahren oder auf einer anderen Linie unterwegs gewesen.

Heute aber, ich hatte wohl Glück, bin ich vom Anger bis Hbf mit der 625 gefahren :)
Und schwupps hatte ich den Tipp gefunden. 

 

TFTC

solar22

Hinweis 11. Mai 2011 the-thuringian hat eine Bemerkung geschrieben

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis ich neue Codes auslegen konnte.

Jetzt könnt ihr wieder einsteigen und suchen, die Codes liegen weiterhin im letzten Teil der Bahn.

LG vom Thüringer

Hinweis 22. Februar 2011 the-thuringian hat eine Bemerkung geschrieben

Beide Code-Schnipel wurden entfernt, ich sehe zu, dass ich neue auslege!

lg vom Thüringer

gefunden 28. Januar 2011 thunbergia hat den Geocache gefunden

Wir sind nicht schwarz gefahren und haben den Code schnell gefunden. Leider war am Anfang ein Muggel im Weg und so haben wir einige Haltestellen gebraucht. Vielen Dank für diese schöne Cacheidee!

gefunden 21. Dezember 2010 wattfras hat den Geocache gefunden

Na das war ja heute eine leichte Aufgabe für mich, da ich die Bahn heute selbst gefahren bin. Bei der Kontrolle des Wagens den Code doch recht schnell entdeckt, mein erster FTF dank "Heimvorteil". Danke für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
im Winter leider Alltag in Erfurtim Winter leider Alltag in Erfurt