Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alte Straße nach Preetz

von Feuertaucher     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 16.770' E 010° 16.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. August 2013
 Gelistet seit: 07. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 28. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB327

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
349 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache kann wieder gesucht werden. Ein neues Versteck und neue Koordinaten.

Fährt man auf der B202 in Richtung Lütjenburg, kommt auf der linken Seite kurz vor der Schwentine ein Sandweg. Dies ist der ersteTeil der alten Straße nach Preetz. Sie führt über die "Weiße Brücke" bei Rosenfeld.Biegt man dann in Rosenfeld nach rechts ab,kommt man wieder auf die B202. Dort fährt man wieder nach links Richtung Lütjenburg. Nach ca 100 Metern sieht man auf der rechten Seite wieder den Sandweg. Dies ist der 2 Teil der alten Straße der "Rosenfelder Weg". Dieser Weg führt von dort bis an die L211, die dann nach Preetz geht.Auf diesem Weg stehen noch alte Fachwerkhäuser,die strohgedeckt sind.Auch lugt an manchen Stellen immer wieder das alte Kopfsteinplaster aus dem aufgeschütten Sand hervor. Mit einem Wagen ist es schon eine Tortur dort zu fahren, wie muss es erst mit einer Kutsche gewesen sein? Kurz vor der L211 kommt auf der rechten Seite das "Gut Rastorf",das seit über 650 Jahren im Besitz der Familie Rantzau ist.

PS. Auch bei GC gelistet.

Auf diesem Weg liegt meine kleine Filmdose. Viel Spaß beim Suchen. Gruß Feuertaucher.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schwentinetal im Kreis Plön im Verlauf vom Stadtgebiet Preetz bis an die Stadtgrenze Kiel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Straße nach Preetz    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. September 2015 Feuertaucher hat den Geocache archiviert

 

Moin Cacher, ich habe die Cachdose nicht mehr gefunden. Leider ist sie zum 3Mal verschwunden,darum löse ich den Cache auf.

Gruß Feuertaucher

gefunden 25. Mai 2015 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Große Radrunde mit im Schwentinental und auch dieses kleine Ding war schnell entdeckt.
miau

gefunden 18. April 2015 dellwo hat den Geocache gefunden

Eine alte staubige Straße und ein schöner Baum. Nach etwas Suchen fiel mir dann auch die Dose in die Hände.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 05. November 2014 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Es gibt im Leben eines Cachers Momente, da er glauben könnte, die Muggel dieser Welt hätten sich gegen ihn verschworen. Oder wie soll man es sich erklären, dass hier auf dieser holprigen Straße genau in dem Augenblick ein Transporter vorbeischleicht, da man seinen Namen ins Logbuch reinmalt.
DfdC

gefunden 03. November 2014 Eye Jay hat den Geocache gefunden

Wow! Super schönes Versteck! Nach längerer Bewunderung und kurzer anschließender Suche erfolgreich geloggt.

gefunden 05. Oktober 2014, 16:34 MW127 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mit unserem Falträdern die Gegend zwischen Raisdorf und Rasdorf unsicher gemacht. Überrascht war ich von der wunderschönen Natur hier. Bei besten Wetter haben wir einen tollen Sonntag Nachmittag gehabt.
Die Dose haben wir gut gefunden.
Danke fürs herführen und für den Cache.

gefunden 05. September 2014 Dorfknecht hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und schnell geloggt auf dem Weg von der Arbeit ins Wochenende.

Danke fürs verstecken sagt der Dorfknecht

gefunden 19. Juni 2014, 15:46 Blindfisch28 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Schuhsohle mitgenommen. Schöner Platz, bequeme Höhe. DfdC

gefunden 12. April 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

als kleinen Abstecher der Schuhsohlen Runde kam ich zu Fuß hierher, bei diesem Wetter eine herrliche Wanderung, und konnte den kleinen ziemlich schnell entdecken und loggen.

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 05. März 2014, 15:10 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 3598 / 15:10 Uhr
Diese Straße kennen wir mittlerweile ganz gut. Den Vorgängercache haben wir mehr als einmal gesucht, bevor wir fündig wurden. Diesmal waren wir auf Anhieb erfolgreich. Allerdings lag die Dose ungetarnt auf der Erde. Wir vermuten, dass sie aus ihrem Versteck gefallen ist. Haben sie dort „verstaut“, wo sie nach unserer Meinung hingehört. Vielleicht muss aber der Owner einmal nach dem Rechten schauen.
T4TC

gefunden 02. Februar 2014, 18:39 Spinnenmama hat den Geocache gefunden

Spontan beim vorbeifahren auf der B202 angehalten und gefunden.

gefunden 01. Januar 2014, 15:00 powerdoser hat den Geocache gefunden

jaana und alex haben das jahr gute gestartet gefunden.Cool

gefunden 15. November 2013 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg fix gefunden.

TFTC sagt Grisu_Kiel

gefunden 05. August 2013 Coolness01 hat den Geocache gefunden

Auch diesen verwundeten Cache haben wir heute gefunden. Die Beschreibung ist sehr aufschlussreich, aber auch leicht verwirrend. Zwinkernd

TFTC Coolness01

gefunden 14. Juni 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Schön, diese alten Wege. Den Cache konnte ich erst bei der dritten Runde um den Baum finden.

gefunden 17. Mai 2013 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Gerade noch das richtige Büchsenlicht für meine alte Cacheheimat und dieses freche Döschen!

Gut, dass der Cache nicht direkt vor den Anlieger Türen und Fenstern liegt! Danke und Ciao,

  Smilla-XL.

 

 

  

  Neue Koordinaten:  N 54° 16.770' E 010° 16.447', verlegt um 85 Meter

gefunden 31. Oktober 2012 MarSan-86 hat den Geocache gefunden

Wir waren auch fast am verzweifeln, wurden dann aber doch fündig und haben ihn gelogt.

gefunden 20. August 2011 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine kleine Radtour unternommen, und hier vorbeigekommen. Nach kurzer suche waren die Steine abgeklopft.

Danke

gefunden 19. Mai 2011 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Zufall? Glück? Oder einfach nur Schwein gehabt? Der vierte Griff brachte das Döschen zum Vorschein! Kann einen sicher zur Verzweiflung treiben, bei den vielen Angeboten. Danke und Ciao, Smilla-XL.

 

gefunden 09. Oktober 2010 Holliday hat den Geocache gefunden

13:10 Uhr

Den Cache schnell gefunden. Da kann man ein Haus sehen, nicht einfach ein Haus nein ein Traumhaus.

gefunden 08. Oktober 2010 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Hier bin ich am Nachmittag noch einmal schnell vorbeigefahren. War gar nicht schwierig, hier fündig zu werden. Leider hat es nicht mehr für einen FTF gereicht. Danke und viele Grüße!

gefunden 08. Oktober 2010 Padi hat den Geocache gefunden

Cache um 13:00 gefunden und geloggt. No trade. Danke für den Cache.

Padi