Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

:grünes c

Das Projekt "Grünes C"

von Wanderfruen.de     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.957' E 007° 10.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2010
 Gelistet seit: 12. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 25. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB3A7

40 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
395 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das "Grüne C" ist ein Gemeinschaftsprojekt der Städte Bonn, Bornheim, Niederkassel, Troisdorf, Sankt Augustin und der Gemeinde Alfter und beschäftigt sich mit dem Landschaftsraum im Spannungsfeld zwischen Siedlungserweiterung, Ortsrandentwicklung, wirtschaftlichem Wachstum, Agrarnutzung, Erholungsplanung und Natur- und Landschaftsschutz.

Das Projekt verbindet viele unterschiedliche, zum Teil sehr wertvolle Naturräume und Kulturlandschaften miteinander und schafft einen durchgängigen, zum Teil künstlerisch gestalteten und zum Teil natürlichen Landschaftsraum. Die Bereiche Meßdorfer Feld und Rheinaue-Nord liegen im Planungsbereich des ”Grünen C”. Auch Teile der Landschaftspläne Siegmündung und Ennert, sowie der Birlinghovener Wald , werden in den Gesamtzusammenhang mit dem ”Grünen C” gestellt, wodurch eine grüne Brücke vom Naturpark Rheinland zum Naturpark Siebengebirge hergestellt wird.
Dieser Lebensraum unterliegt einem hohen Nutzungsdruck vor allem aus dem Bereich der Erholungsnutzung.
Das Grüne C stellt Erholung, Natur- und Landschaftsschutz sowie den respektvollen Umgang mit Kulturlandschaft und kulturellem Erbe in einen Zusammenhang. (Quelle: Stadt Bonn)

Wer mehr zum Thema wissen will, findet diese und mehr Informationen im Internet.

An diesem Projekt kommt auch das Geocachen nicht vorbei und deshalb gibt es am Rand von einem der durch das "Grüne C" entstehenden Radwege einen Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Borexnagr Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für :grünes c    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 25. November 2012 Wanderfruen.de hat eine Bemerkung geschrieben

Das war es jetzt für uns hier!

Wir haben keine Lust auf die Maßregelei durch das neue Team und archiviere alle unsere OC-Caches.

gefunden 25. August 2012 Bibberpuddis hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden und muggelfrei geloggt.Zwinkernd

TFTC die Bibberpuddis

gefunden 25. August 2012 Lapis ex cillis hat den Geocache gefunden

Gute Idee um einen Cache zu verstecken. Trotzdem leicht  gefunden und vorsichtig wieder zurück gelegt - bloss nicht fallen lassen ! Lachend

TFTC  und Gruss  LeC

gefunden 04. August 2012 Alles-Finder hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönenCache.

Alles-Finder

gefunden 17. Juli 2012 Markus_Go hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck!

Danke für den Cache!

gefunden 28. Mai 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Nettes Wäldchen - solides Versteck. Das gefällt.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 14. Mai 2012 Die vier SB hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit ins Logbuch eingetragen. Tolles Versteck, sehr originell. Die vier SB

gefunden 13. Mai 2012 Elvelyn hat den Geocache gefunden

Mit Ennovy zusammen gefunden (dank ihrer scharfen Augen Lachend). Nach dem letzten Versuch, der im Regen scheiterte, hatten wir heute endlich Glück Lächelnd

Tolles Versteck

TFTC

gefunden 12. Mai 2012 Ennovy hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Elvelyn im zweiten Versuch recht schnell gefunden!

nicht gefunden 09. Mai 2012 Ennovy hat den Geocache nicht gefunden

Leider war heute aus wettertechnischen Gründen (Sinnflut), Muggelalarm und leider Zeitmangel ein Abbruch von Nöten

Weinend

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

gefunden 01. Mai 2012 polarluchs hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante Versteckmöglichkeit, das muss man sagen. Schön!

TFTC

gefunden 01. Mai 2012 Desert-Igel hat den Geocache gefunden

Netter, schneller Cache für zwischendurch. Heute auf unserer Cache-Rundreise mitgemacht.

*TFTC*

Desert-Igel

gefunden 09. Dezember 2011 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache gut gefunden

gefunden 03. Dezember 2011 alsanoca hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck, leicht zu finden, aber nicht für jeden.Zwinkernd

gefunden 18. November 2011 FindetGEO hat den Geocache gefunden

Schatz bei Feierabend-Runde gehoben... der Cache war allerdings nicht im Versteck. Nach kurzer Suche dann im Laub gefunden und wieder am richtigen Platz 'vergraben'. Der Cache ist etwas lose im Versteck, deshalb mit kleinem Ast gesichert. [;)]
Guter Platz. DFDC
LG FindetGEO und Meri007

gefunden 01. November 2011 Konsti hat den Geocache gefunden

Ein schöne Rad-Tour zu dritt dorthin, danach gab es was gegen den Hunger.

 

gefunden 24. September 2011 eilfinder hat den Geocache gefunden

Flux gefunden...

Thx
eilfinder

gefunden 08. September 2011 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Nach Sitzungsende gut gefunden. Schöne Entspannung dieses Hobby.
DfdC
Rexily (C)

gefunden 24. August 2011 SpMstM2666aD hat den Geocache gefunden

Das war ein richtig toller Cache. Bin aber bei der Suche erst auf dem Amtsgelände gelandet. Gut das Zäune auch unverschlossene Türen haben.

gefunden 03. August 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Heute auf Cache Tour mit Jennichen2011 hier gewesen. Döschen ratzfatz gefunden. Sehr schön gemacht. TFTC Lächelnd
Time: 19:50 Uhr

gefunden 22. Juli 2011 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend hier noch kurz vorbeigeschaut. Schnell gefunden und muggelfrei geloggt - allerdings muss man immer damit rechnen, dass in der nächsten Sekunde jemand mit dem Rad um die Ecke geprescht kommt. DfdC sagt HaegarLA / 22.07.11 / 14:25

gefunden 14. Juli 2011, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

1240 In der Mittagspause gut gefunden.
Vielen Dank & Grüße,
Larry Brent

gefunden 27. März 2011 Pauto hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Februar 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

"Dieser Lebensraum unterliegt einem hohen Nutzungsdruck vor allem aus dem Bereich der Erholungsnutzung." Nun, dem ist nichts hinzuzufügen: Ich hatte genug Druck (d. h. intrinsische Motivation), um dieses intelligent versteckte Döschen erholsam und naturnah zu nutzen ...

DFDC Wuchtel

gefunden 05. Februar 2011 kimmi3 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Das Logbuch ist wohl mal nass geworden.

Mehrere Logeinträge sind verwischt und teilweise nicht mehr lesbar. Ich habe einfach wo noch Platz war geloggt.

TFTC!!!

gefunden 27. Januar 2011 Diefinder hat den Geocache gefunden

Lange Arme sind doch manchmal vorteilhaft  :D

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 16. Januar 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden.

DFDC - Graf Karto

gefunden 30. November 2010 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Das grüne C konnte von uns gut gefunden werden.

TFTC

Gruß,
Ramses135

zuletzt geändert am 31. Mai 2016

gefunden 28. November 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Bei schönem, aber kaltem Wetter eine kleine Doseneinsammeltour im Nahbereich gemacht und dabei auch diese Dose gefunden. An den ehemaligen Baukran in der Nähe kann ich mich auch noch erinnern. TFTC sagt Apfelmaus #2191@13:38

gefunden 15. November 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Erst haben wir uns überzeugt, der Kran ist wirklich weg, dann haben wir noch das Döschen besucht.

Danke für den Cache
J&S (unterwegs mit eifler72)

#3226

gefunden 04. November 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Der vergessne Baukran war unser erster FTF. Jetzt ist er nicht mehr hier und das grüne C ruft.
Wir haben es gehört und Heute das Logbuch gefunden und beschrieben.
Danke sagen Team Löwenjäger

gefunden 31. Oktober 2010 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Früh morgens und dann noch bei Regen war ich allein und konnte so den Cache in aller Ruhe heben.

T4TC

gefunden 23. Oktober 2010 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Hier war ich doch schon mal, nur irgendetwas hat sich verändert. ;)

Danke für die Informationen.

TFTC Jan!

Log #0840

gefunden 23. Oktober 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde heut gut gefunden.
Danke für den Cache
Gruß JOJEVA

gefunden 19. Oktober 2010 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag konnte ich den Cache in einer Regenpause gut ausfindig machen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 17. Oktober 2010 huddelbuett hat den Geocache gefunden

#755.
:grünes c frisst Baukran. So kann's gehen.
Schönes gemachtes Versteck.
Gruß, Wolfgang.

gefunden 15. Oktober 2010 Mertys hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Oktober 2010 delete_156841 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. März 2022

gefunden 13. Oktober 2010 harrymolch hat den Geocache gefunden

FTF

Seit Tagen großer Krach vor der Arbeitsstelle. Was ist das bloß? Kommt ein neuer Cache daher und erklärt es: Ein Radweg wird gebaut im grünen C. Wie schön, dann kann man bald alle grünen Regionen abradeln. Also schnell hin zum Cache, er liegt ja so nah. Und auf den Radweg bin ich auch gespannt.

Vielen Dank an die Wanderfruen.de

und schöne Grüße von harrymolch

gefunden 13. Oktober 2010 4_dogs hat den Geocache gefunden

War da nicht mal ein Baukran?

TFTC

4_dogs was here

gefunden 13. Oktober 2010 5 Emms hat den Geocache gefunden

STF

Mit Info- und Arbeitsvorteil dennoch nur Zweiter!

Man seid Ihr schnell!

TFTC 5 Emms

13:30

gefunden 09. Juli 2009 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Landesjugendlagers in Bonn der THW Jugend NRW haben wir im Team der THW Jugend WAF auch diesen Cache rasch gefunden.

Mit dabei waren: THW-WAF, THW-Biber, THW-Bär, weisser Wolf, THW Zwerg, Timmyy und 2 Gastcacher.

Happy Caching
TFTC
THW-Fuchs