Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: Thomaskirche

Gotteshäuser Drive in

von hotkirk     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.018' E 007° 04.101' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. März 2009
 Gelistet seit: 14. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 16. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB3FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein weiterer Beitrag zur Cacheserie Gotteshäuser :
Diese Reihe begann bei einem Stammtisch in Kassel und ist inzwischen in ganz Deutschland zu finden.
Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Man sollte, wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt.

Am 12. Dezember 1982 wurde diese Kirche eingeweiht. Zuvor wurden die evangelischen Gottesdienste in einer Holzkirche in der Heidegartenstrasse gefeiert.
Zunächst entstand das Gemeindezentrum 1970, die Kirche wurde später hinzugebaut. Kirche und Gemeindezentrum sind in Kalksandstein gemauert. Die Kirche ist in einer quadratischen Kreuzform errichtet, durch die Einschnitte im Dach, die senkrecht verglast wurden, entsteht ein lichtdurchfluteter Raum. Von oben betrachtet ergeben die Linien dieser Kreuzform die Form des Johanniter-Kreuzes. Kirchenraum und Gemeindesaal sind durch eine große Schiebetür voneinander getrennt und können so den Kirchenraum vergrößern.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, va pvepn mjrv Zrgre mjnamvt Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Thomaskirche    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Februar 2014 hotkirk hat den Geocache archiviert

Nachgem die Dose hier häufig genug verschwunden ist, wir dieser Cache nun archiviert

gefunden 30. Oktober 2011 elgrungo hat den Geocache gefunden

Heute gefunden mit frbl und Team R`n`Cache Force.

TFTC!

gefunden 30. Oktober 2011 frbl hat den Geocache gefunden

Heute geloggt, TFTC

-Rock'n'Roll Cache Force

gefunden 27. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch NRW gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 15. Juni 2011 longW hat den Geocache gefunden

Nice sign!

gefunden 05. Juni 2011 FaGie hat den Geocache gefunden

Cooles "Versteck"! Hat echt Spaß gemacht und das Versteck hat uns doch echtüberrascht!Zwinkernd

 

Danke

gefunden 29. Mai 2011 webwiz hat den Geocache gefunden

Den haben wir gut gefunden.

Wir kennen die Kirche schon seit langem

TFTC

Gruß

Webwiz

gefunden 01. April 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber hier bei OC nachgelogt.

DFDC - Graf Karto

gefunden 16. März 2011 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Das Döschen war schnell gehoben. TFTC sagt Apfelmaus

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 25. März 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf Nachtrunde mit ice13-333 konnte ich diesen auch gut finden.

DfdD

#826

gefunden 09. Januar 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg haben wir auch dieses Dösken noch schnell mitgenommen.
TFTC Team TomTom2007
log: 15:00 h

gefunden 31. Mai 2009 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

gefunden 20:45h Schnell gefunden und am Abend noch die Aussicht genossen. DFDC, hbeweb-dieBeris

gefunden 26. Mai 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Dieser Drive-In durfte in meiner Sammlung nicht fehlen.  :) Habe ich jetzt wirklich alle Kirchen in diesem Bonner Stadtteil?

T4TC

gefunden 13. Mai 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Unter Umgehung des Labyrintes  :) den Cache schnell gefunden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 07. Mai 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute musste ich nach der Arbeit noch ein wenig an die frische Luft, also auf nach Röttgen, Auto abgestellt und die 4 noch offenen Tradis angelaufen. Nachdem der Muggel fertig war mit der Entsorgung diverser Dinge war es ein schneller Griff. ;)

Log: 17:00

(GC#458 Gesamt#472 OC#417)

gefunden 18. April 2009 Mikkky hat den Geocache gefunden

Auf zur Gotteshäuserrunde: Nr. 2 (obwohl.... )
Dankeschön.
Mikkky

gefunden 07. April 2009 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und es war doch mehr los als erwartet.

TFTC Jan!

Log #0552

gefunden 04. April 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Im April 2009 gefunden

gefunden 29. März 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Eine schöne Aussicht hat man von hier ... und wem das zu langweilig ist, kann sich in dem auf die Straße gemalten Labyrinth kurz mal die Beine vertreten. Wink

TFTC Wuchtel

gefunden 29. März 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Im dunkeln sieht man Nichts. (Alte Weisheit).
Komme nochmal im hellen wieder ( nur so , zum gucken).[:D]
TFTC,Jojeva

gefunden 29. März 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit bin ich aber häufig in Röttgen. Nach einen kurzen Blick auf dieses historisch und/oder architektonisch besonderen Gotteshaus, war der Micro schnell gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 27. März 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Nachdem die Pferdepflege beendet war konnten wir ungestört loggen.
TFTC

gefunden 26. März 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

In letzter Zeit sind wir oft in Röttgens...

Danke für den Cache
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1744

gefunden 23. März 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Der neue Cache lag heute am Wegesrand. Deshalb die Gelegenheit genutzt und einen klitzekleinen Umweg eingelegt. Das hat dann immerhin noch zum STF gereicht.
Es dankt und grüßt Luna500