Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Besuch vom Mars

von firlefranz     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 06.591' E 011° 39.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2010
 Gelistet seit: 15. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB40F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

71 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
369 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Region Magdeburg von Jeremy79

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die grünen Männchen, die am 14. Juni 1947 in Rosswell abstürzten, sind ja ganz groß rausgekommen.

Aber vor gar nicht so langer Zeit sind auch hier in Magdeburg UFOs notgelandet. Da hat die Presse wohl geschlafen, denn das war nirgendwo zu lesen.

Die Männchen hatten eine kleine Dose dabei. Wenn ihr sie findet, könnt ihr euch dort eintragen und euer Log kreist vielleicht irgendwann um die Erde.

Besuch vom Mars

Ihr braucht kein Werkzeug und keine Gewalt um an die Dose zu kommen.

Viel Spaß beim Suchen und Grüße an die Besucher falls ihr sie trefft!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besuch vom Mars    gefunden 71x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 15. März 2024 firlefranz hat den Geocache gewartet

Hier ist wieder alles, so wie es sein soll.

Happy Hunting!

gefunden 10. Mai 2022 Crabat hat den Geocache gefunden

Und wieder eine neue Ecke vom Kulturpark entdeckt, sehr nice.

Danke für´s legen und pflegen

Grüße - Crabat -

PS: Der Notizblock vom Cache löst sich so langsam auf, lose Seiten.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. September 2021, 12:10 Kaffeehaube hat den Geocache gefunden

beim 2.Versuch auf dem Mars gelandet und festgeklebt. Die Früchte-Bonbons waren wohl als Überraschung für die kleinen grünen Männchen gedacht......jedoch hat man nicht mit Sonne und Hitze gerechnet.Einiges der Masse habe ich entfernt, um das Logbuch zu retten. Bitte den Cache warten...

DFDC

gefunden 21. August 2021, 01:00 werla hat den Geocache gefunden

Golgafinch und ich hatten im Vorfeld beschlossen, heute keine Umwege für irgendwelche Tradis zu machen, sondern nur die gelösten Mysteries zu besuchen. Diese Dose lag jedoch so nah am Weg, dass wir nicht widerstehen konnten. Einem nach uns eingetroffenen Cacherkollegen konnten wir sogar noch das Logbuch zureichen. DFDC und Grüße aus Berlin!

gefunden 24. Mai 2021, 17:53 MatzeMD hat den Geocache gefunden

Team RoTro hat's gefunden und für toll befunden!

gefunden 19. Mai 2021, 17:15 Dreas78 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2021, 16:22 popanno hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 09. März 2021, 10:40 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Na das wurde doch Zeit....
Heute ging es endlich Mal wieder raus, ein paar cachilein zu suchen.
Bleibt gesund und immer "negativ".

gefunden 27. Januar 2021, 17:21 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Nach dreimaliger Suche endlich gefunden, auch wegen den Muggels . Ist leider sehr vermüllt.:-(

gefunden 10. Januar 2021 Team Moppi hat den Geocache gefunden

Bei bestem Sonnenscheiwetter gefunden.

gefunden 09. Januar 2021, 19:53 mthaase hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Dezember 2020, 13:35 globefire hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 01. Dezember 2020 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung im Rotehornpark konnte ich in der Dämmerung die unerwartet große Dose schnell finden.

kann gesucht werden 30. Oktober 2020 firlefranz hat den Geocache gewartet

Hier sollte alles in Ordnung sein!

Happy Hunting!

gefunden 14. September 2020 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radreise vom Ruhrgebiet nach Berlin hatten Velberlinle und ich heute einen Tag Pause zum Sightseeing in Magdeburg. Dies wurde bei besten Wetter auch ausgiebig zu Fuß und später per Rad getan, so dass wir viele schöne Stellen gesehen und einige Caches dabei geloggt haben.

Hier auf die Insel ging es mit dem Rad um diese zu erkunden und dabei noch einige Caches zu loggen.

Die große Kiste wurde schnell gefunden.

---
TFTC!
#6488, 15:02

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

gefunden 06. Juni 2020, 17:16 LucyPond hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TeamPEEC konnte der Landeplatz nach kurzer Suche entdeckt werden.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

gefunden 27. Mai 2020, 11:44 Philip21 hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 25. April 2020, 12:22 Zizou hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck

gefunden 28. Dezember 2019, 10:57 Martin_BS hat den Geocache gefunden

Auch bei GC geloggt.
Nachdem ich gestern vor lauter Muggeln keine Chance sah, die Dose zu suchen, konnte ich heute ungestört fündig werden.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
TFTC

gefunden 25. Mai 2019, 12:24 HerosSBK hat den Geocache gefunden

Gefunden aber eine Eintragung war nicht möglich. Leider. Müsste ein neues Logbuch werden. Trotzdem danke

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. April 2019, 12:40 Anne Tanke hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, relativ offensichtlich, wo man suchen muss. Logbuch ist sehr zerknittert und anscheinend mit Wasser in Kontakt gekommen

gefunden 19. November 2018, 15:08 Sarxes hat den Geocache gefunden

Erst an der falschen Stelle gesucht, dann aber schnell gesichtet. 😎

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen, beim Cache ist alles in Ordnung. 👍
Cache #79

PS: Gesucht wird eine Dose der Größe Regular. 😅

gefunden 12. September 2018, 13:46 Aique hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2018, 09:58 LottaMulle hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck 👽

gefunden 28. Juni 2018, 17:55 siamchap_md hat den Geocache gefunden

Die Box ist aber groß...

gefunden 06. Januar 2018, 18:57 Uli001 hat den Geocache gefunden

Mist, habe mich schon gewundert was die ganze Geschichte mit dem Mars zu tun hat. Mi wo ich das Listing lese Word es deutlich. Nach den Infos haben wir gar nicht gesucht.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 11. März 2017 busca48 hat den Geocache gefunden

Das sonnige Wetter lud heute zum Kaffee trinken in den Park ein. Das garminchen piepte und schon wurde ich fündig.

Lächelnd Danke an firlefranz sagt busca48

gefunden 31. Dezember 2016 Elbauenbewohner hat den Geocache gefunden

Den Marsianern wollte ich einen guten Rutsch ins Jahr 2017 wünschen. Sie waren aber zu einer Space-Party unterwegs. So trug ich mich schnell ins Gästebuch des Raumgleiters ein und verschwand wieder. Am Nachmittag waren auch an diesem Nebenweg Muggel unterwegs, die auf keinen Fall neugierig gemacht werden sollten. Danke für die schöne große Dose an firlefranz sagt der Elbauenbewohner

gefunden 19. November 2016, 00:16 Team Carie hat den Geocache gefunden

Im Zuge logge ich diesen Cache nach denn an diesem Tag habe ich ihn über GC geloggt.

Danke sagt Team Carie

gefunden 06. November 2016, 12:57 geoPetine hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

Cool gemacht. 

Logbuch könnte mal erneuert werden. Fast voll.

gefunden 31. Oktober 2016, 11:57 Team Roter Sand hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016, 11:42 Trexer24 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache den die kleinen Männchen dort zurück ließen. Sehr gepflegt.

gefunden 25. September 2016, 14:32 hoppeltheone hat den Geocache gefunden

Heute mit Familie schnell gefunden.
DfdC
Danke an firlefranz für das legen und pflegen!

gefunden 30. Juli 2016 Drapodie hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Einkaufen machten wir einen kurzen Spaziergang durch den Rotehornpark, um die vier liegengebliebenen Tradis zu suchen.
Das potenzielle Versteck hatten wir schon vor dem Abstieg anvisiert. So fanden wir auf Anhieb diese schöne große Dose! Tausend Dank dafür! ;)
Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Caches!

gefunden 27. Juni 2016, 11:51 MilaGO hat den Geocache gefunden

TFTC / auch wenn's brennt 😋👍

gefunden 11. Oktober 2015 icebat hat den Geocache gefunden

Küssend

gefunden 27. Mai 2015 roma1983 hat den Geocache gefunden

Die Marsianer haben sich erst ziemlich gut vor DJMusichaos und mir versteckt, ehe wir sie dann doch erwischt haben.

gefunden 27. Mai 2015 DJMusichaos hat den Geocache gefunden

Micro das neue Regular?

gefunden 23. Mai 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

zu besuch in magdeburg bei meinen freunden alju2412 stand ein männerwochenende an. bei schönem wetter entschiedenen wir, uns auf die räder zu schwingen und bei ein paar dosen in der innenstadt vorbei zu schauen. an dieser stelle konnte wir schnell fündig werden. danke für den cache!

This entry was edited by mopidick on Sunday, 24 May 2015 at 11:37:54 UTC.

gefunden 03. Mai 2015, 15:17 freefinderthree3 hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir in Ruhe suchen und finden.

gefunden 21. November 2014 Mikkky hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke.
Auf heutiger Cachetour diesen eingesammelt.
Danke für das Herführen und den Cache sagt Mi3ky.

gefunden 20. November 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Soso, hier sind sie also niedergegangen ... na da dabei haben sie aber ganz schön Kleinholz gemacht.

Nichts destotrotz konnte die Dose gut gefunden werden.

DFDC

gefunden 12. Oktober 2014 martl hat den Geocache gefunden

Den suchten wir gleich am Anfang unserer heutigen Runde.

Zusammen mit bugs.bunny, lyrna, WolleD und Floekki gefunden.

TFTC
Martina

gefunden 12. Oktober 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

In großer Gruppe während unserer Magdeburg Tour gefunden auch wenn wir erstmal an völlig abstrussen Stellen gesucht haben [:D]
Danke für den Cache sagt
WolleD
„Einige persönliche Gedanken der letzten Zeit von Wulfman_Do zum Thema Geocaching welche ich teile, vielleicht denkt der ein oder andere ja mal darüber nach:

Wie man loggt, man loggt verkehrt.

Loggt man nur kurz -> Kurzlogs sind doof...
Loggt man ausführlich - Du solltest nicht spoilern.
Tja was ist ok, was ist gespoilert.
Hat es einem persönlich gefallen oder nicht, was oder wie beeinflusst es die nächsten Cacher.
Fotologs sind keine Pflicht mehr, aber mal gern gesehen, mal wieder nicht, man könnte ja spoilern, einen Lokation verraten oder die Freude an der Suche der nächsten Cacher zerstören.
Sagt man etwas zu einem Rätsel, egal was, es wird verkehrt sein. Sagt man nix, macht es auch nix, oder doch?
Ist der Cache in einem guten Zustand oder beschädigt, ist das Logbuch nass oder voll. Egal das haben schon 10 andere Cacher zuvor erwähnt, meist ändert sich nichts, bis ein Cacher einen weiteren Logzettel spendiert oder sogar mal eine Ersatzdose.
Aber auch das kann verkehrt sein oder wird nicht gewürdigt, eher wird noch gemeckert.
Welche Owner lesen noch alle Found Logs, wohl leider die wenigsten von Ihnen.
Ich habe das immer gern getan, um so mehr ärgert es einen über 08/15, . , TFTC, Gefunden mit XY, geloggt, usw. Logs, also besser doch nicht mehr alles lesen.
Hier wird gemeckert, da wird sich beschwert, aber selber noch kein Dosen versteckt, das hat man gern. Und dann bei Cachern mit 100, 500, 1000 oder mehr Funden, na danke. Da wird geschnitten, beneidet und aus irgendwelchen Gründen
( Neid, Hass, Wut, Frust, Lokationgeilheit ) Caches, Stationen, usw. gespoilert, verraten und zerstört, Dosen und Logbücher gemuggelt (oder sollte man besser gecachert sagen). Manchmal passiert auch mal ein Unfall, eine Dose geht zu Bruch ein Logbuch fällt ins Wasser. OK, das ist nicht schlimm, das kann passieren. Aber wenn man dann nicht mal den "Arsch" in der Hose hat um sich per Mail an den Owner zu wenden, schade schade, wo kommen wir da nur hin und dann einfach nur den Fund mit der Einstellung "Nach mir die Sintflut" zu loggen.

Und wieder zeigt es sich: "Was man macht, macht man verkehrt. Ergo "wie man loggt man loggt verkehrt."

Daher bleibt nur nochmal zu sagen:

Dieser Cache wurde erfolgreich gefunden und geloggt. Danke an den Owner für diesen Cache. Zumindest ich persönlich hatte meinen Spaß!


This entry was edited by WolleD on Saturday, 07 November 2015 at 20:09:13 UTC.

gefunden 12. Oktober 2014, 20:19 plakki hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2014, 16:11 plakki hat den Geocache gefunden

Thx

gefunden 17. Juni 2014, 13:33 on_the_way hat den Geocache gefunden

Nach dem erfolgreichen finden des "Schatzes der Erdkistler" habe ich auch das UFO besucht. Nach dem Regen und in kurzer Hose war das gar nicht so einfach zum Landeplatz vorzudringen. Die Marsianer habe ich persönlich leider nicht getroffen, dafür aber jede Menge Mücken. TFTC!

gefunden 09. März 2014, 13:20 md.pattex hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2014, 14:27 Madison hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden, geloggt!

#8
19. Februar 2014 14:27
Handycacher via geocaching.com + opencaching.de

gefunden 12. Juli 2012 danielst hat den Geocache gefunden

Nachdem der Regen zwischenzeitlich etwas aufgehört hatte bin ich zusammen mit methix+frauchen noch auf Marsbesuch gewesen. Das Marsianer-Raumschiff konnte auch fix entdeckt werden und so haben wir uns ins Bordbuch eingetragen.
Vielen Dank sagt
danielst

gefunden 13. Juni 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Auf unserer [url=http://coord.info/GC32KYW] Tour [/url] kamen wir auch hier vorbei und schrieben uns ins Logbuch ein.

gefunden 08. Juni 2012 Ainadilion hat den Geocache gefunden

Wieder in Deutschland auf kleiner Runde durch den Stadtpark gefunden.

Wie auch der Vorlogger beschrieben hat, kannte ich das Versteck auch aus dem Grunewald. Sehr schön gemacht.

gefunden 27. Mai 2012 icke2063 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden, geloggt und schnell weiter. Schönes Versteck. TFTC!

gefunden Empfohlen 29. März 2012 uhu68 hat den Geocache gefunden

Die kleinen grünen Männchen vom Mars waren sehr kreativ. Super Cache, toll gemacht. DfdC

gefunden 05. November 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Die schönste Ecke des Parks ist das ja hier nicht gerade. Absolut nichts für Sonntagsklamotten. Dafür kann man sich recht ungestört umschauen und suchen. Das Versteck war leider nicht ganz natürlich getarnt, so dass es mir sofort aufgefallen ist. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, mal wieder so ein Versteck bewundern zu können. Vielen Dank und liebe Grüße aus Dresden.

gefunden 05. November 2011 Rissel hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee als Final. Das hatten wir noch nicht gehabt. Und nun gings ab zum Kaffeetrinken.
TFTC Team Rissel

gefunden 29. Oktober 2011 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachtes UFO. Zum Glück waren die Außerirdischen gerade nicht da und wir konnten gefahrlos loggen.

DFDC,
Kernspinner

gefunden 14. September 2011 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Hihi, sowas kannte ich schon aus dem Harz. Aber trotzdem originell!
Liebe Grüße und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 08:50h

gefunden 28. August 2011 alrik&sarah hat den Geocache gefunden

geiles Versteck ^^ war "leicht" beeindruckt! ^^

gefunden 05. August 2011 scrap hat den Geocache gefunden

tolles versteck, gut gemacht, danke

gefunden 01. August 2011 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Schon von Weitem war das gern und oft verwendete Versteck zu erahnen, aber der Zugang zur Absturzstelle der Außerirdischen war durch die Feuchtigkeit der letzten Tage nur mit größter Vorsicht zu erreichen. Am Ziel der Kraxelei genügte dann ein Blick, um die Tarnung der Dose zu lüften.
Danke!

Tschüß Micha

gefunden 18. Juli 2011, 21:01 AnTi82 hat den Geocache gefunden

Da sollen wir jetzt durch...na gut, für ne Dose macht man ja FAST alles [;)] Das Versteck war dann schnell gefunden.

Danke

gefunden 13. April 2011 hauself hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen doch noch gefunden.
Sehr schöner Cache ! Danke für die Mühe und für den schönen Abendspaziergang.

tftc hauself

gefunden 02. April 2011 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Oh mein Gott, ich habe Aliens gesehen. Hmmm, aber irgendwie hatte ich die ganz anders in Erinnerung, irgendwie doch größer. Naja, wird wohl wieder so ein Vorurteil sein ^^.
Super schöne Idee :).

TFTC
sinistarlb

gefunden 13. März 2011 Geocoyote hat den Geocache gefunden

Ein Klasse Versteck, sowas hab ich noch nicht gesehen.

Logbuch ist fast voll, muss neu.

Danke für den Cache.

 

..... Coyote

gefunden 13. März 2011 sch0rsch hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug in den Park auf Anhieb gefunden! TFTC

gefunden 12. März 2011 ccgli hat den Geocache gefunden

Es lag auf unserer Runde; und so wollten wir unsere grünen Freunde mal besuchen. Leider war niemand zu Hause, aber wir haben eine Nachricht hinterlassen.
TFTC
ccgli

gefunden 27. November 2010 TKKG_MD hat den Geocache gefunden

Auf unserer großen Stadtparktour stand dieser mit auf unserer Liste. Sehr schön gemachter Cache. Mal wieder was neues gesehen.

 

Danke für die wirklich schöne Dose.

 

Viele Grüße TKKG_MD

gefunden 30. Oktober 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Schön gebasteltes Versteck, was sich nicht lange verbergen konnte. Danke sagt Proton26!

gefunden 26. Oktober 2010 docstade hat den Geocache gefunden

na endlich komme ich mal zum nachloggen der caches des herbstes - danke für diesen außerirdischen cache!

gefunden 18. Oktober 2010 MayBe hat den Geocache gefunden

#1999 - 16.00 Uhr - 3/4

Ich hatte es ja irgendwie schon immer geahnt, dass wir extraterristischen Besuch hier auf unserer grünen Insel hatten. Zuviele Zeichen deuteten daraufhin. Jetzt haben wir endlich den Beweis und natürlich wollte ich mir dieses große Ereignis nicht entgehen lassen. Aber die sind ja ganz schön scheu, diese kleinen grünen Männchen. Trotzdem gelang es mir, ihnen einen Zettel mit meinem Namen zuzustecken. Feine Idee! [:D]

Danke an firlefranz.
LG MayBe & Sohn

gefunden 15. Oktober 2010 Ettat hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bin ich in die Gegend vorgedrungen, wo die Invasion der Marsianer beginnen sollte. Nach etwas Suchen konnte ich doch tatsächlich ein gut getarntes Objekt entdecken, das wohl als Beobachtungsbasis für weitere Ankömmlige installiert wurde. Ich konnte mich aber in ein Borduch eintragen und so zeigen, dass ihre Station entdeckt wurde.
Danke für diesen ausserirdischen Cache und Gruß an firlefranz von Ettat.

 

gefunden 15. Oktober 2010 indiana_md hat den Geocache gefunden