Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Altstadtkreisel

von nono+nici     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.270' E 010° 47.018' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2009
 Gelistet seit: 05. November 2010
 Letzte Änderung: 12. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB62F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
460 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein Regular mitten in Wernigerode am wohl krassesten Bauwerk der letzten Jahre ;)

Nähere Informationen zum Bauwerk findet ihr hier...

Am Cache hat man den besten Blick auf die vorbeifahrende Harzquerbahn und kann super Foto's machen.
Hier findet ihr 2 Fotos mit der Harzquerbahn, eins aus dem Jahre 1990 von der gleichen Stelle wo heute der Altstadtkreisel ist und eins aus 2009 wo es den Altstadtkreisel schon gibt.


Da sich dieser Cache sehr zentral befindet, ist die Muggelgefahr ziemlich groß. Seid also bitte unauffällig und versteckt den Cache sicher... ;)

Viel Spaß beim Suchen wünschen euch Nono+Nici


Altstadtkreisel

Besucherzähler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altstadtkreisel    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. September 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 23. August 2014 oppi.de hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist, glaube ich, nichts mehr....

gefunden 17. August 2013, 23:00 twilightsun hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden, auch wenn es schon ganz dunkel war.

Die Dose ist leider beschädigt und muss mal eine Neue werden.

Sandra und Lars

TFTC

gefunden 15. August 2013 Die flotten Käfer hat den Geocache gefunden

Kurzer Spaziergang und kurze Suche, dann hielten wir ihn in unseren Händen.
Die Dose ist defekt.

Danke für den Cache
Die flotten Käfer

gefunden 06. Juli 2013, 19:00 Patchwork-WR hat den Geocache gefunden

Erst ewig gesucht dann aber kleinen Tipp bekommen und dann haben wir es sofort gefunden.

gefunden 10. April 2013 Lanar86 hat den Geocache gefunden

Auf einer abendlichen Tour mit meinem Freund, diese kleine Dose mitgenommen und signiert. Die Dose sieht durch das schlechte Wetter sehr mitgenommen aus.

DFDC Lanar86

gefunden 31. Oktober 2012 NaturWorsel hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Regulären habe ich heute auf meine Hunderunde schnell gefunden, nur das loggen war etwas schwierig.

gefunden 18. Oktober 2012 Sannychen hat den Geocache gefunden

Gefunden und eingeschrieben im Schutz der Dunkelheit mit Nik9270.
TFTC

gefunden 23. Juli 2012 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das ist schon ein interessantes Bauwerk. Auf der Hinfahrt mit dem Bus dachte ich: "Nanu, stehen wir gerade wirklich in einem Tunnel an einer Kreuzung? Sachen gibt's..."
Schade, dass der Cache nur ein kaputter small ist.

gefunden 21. Juni 2012 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Unser erster Cache in Wernigerode. Zum Glück waren heute kaum Muggel unterwegs, so konnte die Dose unbemerkt gehoben werden. TFTC

gefunden 06. Mai 2012 rini0606 hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig suchen gefunden, geloggt und dann weiter, da es für Mai doch viel kälter war als gedacht.

gefunden 25. September 2011 Waldbärchen hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und schnell wieder weiter. Wir hatten ja ein strammes Programm.

Aber seit dem Tag war der Altstadtkreisel mehr als nur ein Stück Infrastruktur, es war unser erster Fund in Wernigerode.

Mit Dampf und Rauch im Fell dankt

     Waldbärchen

gefunden 24. September 2011 Fraxi hat den Geocache gefunden

REKORDZEIT von nur 30 Sek... cooles versteck, sehr viele muggels, da Oktoberfest.

In:Selfmade Geocacherbleistift und Hasseröderanhänger

Out:Mc`s Gutschein

 

DFDC Fr@xi

gefunden 27. April 2011 strahlrohr9 hat den Geocache gefunden

super cache mit super ausblick ! habe ein bißchen suchen müssen - habe es aber gefunden

gefunden 23. April 2011 blausoft hat den Geocache gefunden

Dank für die nette Reise ins Zurück mit viel Dampf

TFTC blausoft

gefunden 20. April 2011 Teutoschleicher hat den Geocache gefunden

Zeitweise herrscht hier ja echt dicke Luft Zwinkernd Ein schöner Ort für eine Dose.

gefunden 19. April 2011 elpedo hat den Geocache gefunden

In letzter Minute loggen können, dann rückte nämlich das Gartenputzgeschader an. DFDC

gefunden 27. März 2011 sinistarlb hat den Geocache gefunden

#14/16 - 17:59

Auf unserer heutige Wernigerode-Tour mit Lindt_weihnachtsmann und Gastcacher gefunden :).
Nach einiger Verwirrung kam uns die Idee, wo wir zu suchen hatten und konnten ihn dann auch schnell finden.
Im Übrigen ist die Dose beschädigt und sollte vielleicht demnächst mal ausgetauscht werden.

TFTC & VG aus Magdeburg
sinistarlb

gefunden 25. März 2011 Crazy Pandas hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Stadt erkundeten, auch hier vorbeigekommen. Muggles waren abgelenkt von der fahrenden Dampflok. Hat Spass gemacht.

gefunden 05. Januar 2011 Peterstichel hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner WR-Tour hier vorbei gekommen und geloggt. Nettes Cache !

Out: TB


TFTC

gefunden 04. Januar 2011 docstade hat den Geocache gefunden

...endlich komme ich mal zum nachloggen bei oc all der caches des winters...

hier konnte ich in den allerfrühsten morgenstunden in aller ruhe und ungestört suche, finden und loggen - danke fürs herführen und die interessante aussicht!

gefunden 23. Oktober 2010, 13:50 devils-outside hat den Geocache gefunden

Da mussten wir schon etwas länger suchen.
TFTC
devils-outside

IN/OUT: nix

 

gefunden 27. September 2010 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (EngelRosine und ich) uns Wernigerode im Regen angeschaut hatten wollten wir noch ein bischen cachen.
Wirklich eine schöne Stelle zum Züge guken.
Nach ein wenig suchen und ein paar mal Kopf stoßen haben wir die Dose gefunden.
Die Dose hat ein paar Risse und das Logbuch ist übervoll.
Wir haben uns noch irgendwo quer dazwischen gequetscht.
Danke für den Cache
HatschiHalef

gefunden 28. August 2010 ruena hat den Geocache gefunden

Gut gefunden Vielen Dank. Unsere Halb-Muggel-Freunde haben brav gewartet und wir konnten loggen. Vielen Dank auch an die Beiden.

gefunden 06. Juli 2010 harcjs hat den Geocache gefunden

Nachlog: Im Urlaub 2010 gesucht und gefunden.

DFDC harcjs

gefunden 01. Mai 2010 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden 

Mit Wanderbine um 23.30h nach dem Event nun auch diesen Tradi endlich erledigt.  Heute Nacht haben uns nur 3 Muggles gestört. Ich glaube tagsüber hätte man da weniger Glück. 

Danke und Gruß
Lars

gefunden 28. Dezember 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen kleinen Cache
vom
Team "latasust"