Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sandachse

...eine Einzigartige Landschaft

von hippjoha     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.648' E 011° 01.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 05. November 2010
 Gelistet seit: 06. November 2010
 Letzte Änderung: 13. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB639

3 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Achtung, Koordinatenpunkt ist nicht wo das Cache versteckt ist, er soll als Startpunkt genutzt werden
Hier Anleitung:
"Der Cache versteckt, aber noch nicht endeckt.

Lauf eine Weile gegen Westen,

bis du das Wasser erahnen kannst, am besten.

Gehe zum dem einem von drein,

der könnte fast vom Blitze getroffen sein,

kerzengerade geteilt ist er

und dann noch vom Fluss aus Scherben genau bei diesem zu finden, ist

nicht schwer."


Beim Cache handelt es sich um ein kleines, durchsichtiges

Behältnis, das leicht versteckt auf dem Boden liegt.

Erstinhalt:

-Logbuch

-Stift

-kleine Figur

-Fünf kleine Rollen mit Sprüchen




Unser zweiter Cache ist leicht zu finden, das Gelände ist nur
etwas weitläufig. Es sind sehr viele seltene Tiere und Pflanzen auf der Sandachse(siehe dazu auch Infoschild), also bitte sorgsam mit der Natur umgehen ;)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Aischgrund (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sandachse    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 13. April 2014 hippjoha hat den Geocache archiviert

-

Hinweis 12. April 2014, 16:20 Invincible hat eine Bemerkung geschrieben

Wollte Chache suchen, wurde aber von einem Radfahrer darauf aufmerksam gemacht, das man das Naturschutzgebiet nicht betreten darf und wiedersetzten mit Geldstrafe oder ähnlichem durch BN oder Polizei geahntet wird (Hinweisschild der Gemeinde Eggolsheim) und Holzsperre! Bitte Cache entfernen bzw in gleicher nähe neu auslegen!

gefunden 17. Mai 2012 DieSchwarzenVier hat den Geocache gefunden

Cache heute um 16:30 nach laaanger Suche gefunden. Auch zuerst an der falschen Stelle gesucht.

No Trade, da alles leider schon wieder naß ist. Logbuch kann man so gut wie nicht mehr lesen. Da es schon "schwarz" von den vielen Stockflecken ist. Mit dem Hochwasser ist das immer so eine Sache wenn der Cache nahe am Wasser liegt.

Die schwarzen Vier

Hinweis 22. April 2011 Spruti hat eine Bemerkung geschrieben

Haben den gesäuberten und getrockneten Cache heute am vermutlich richtigen Platz wieder ausgelgt. Er kann also wieder gesucht und gefunden werden. Viele Grüße von Spruti!

Hinweis 13. März 2011 Spruti hat eine Bemerkung geschrieben

Dose war durchnässt und verdreckt. Liegt z.Zt. bei Spruti zum Trocknen, daher momentan nicht findbar.

gefunden 13. März 2011 Spruti hat den Geocache gefunden

Nach der großen Flut wiedergefunden, vermutlich unter dem falschen Baum. Die Dose war mit Schmutzwasser geflutet und das Logbuch hatte schon Stockflecken. Habe alles mit nach Hause genommen, gesäubert und getrocknet. Leider hat der Owner nicht auf Kontaktversuch geantwortet. Daher habe ich die Dose am 22.4. wieder am vermutlich richtigen Platz ausgelegt. Könnte also wieder aus dem Archiv kommen. Auf OC ist der Cache ja noch als findbar gelistet.
Danke für's Dösle sagen Spruti+s+S+B!

gefunden 07. November 2010 Keko hat den Geocache gefunden

die beschreibung war zuerst ziemlich irreführend.wir haben sehr lange an der falschen stelle(in der böschung-müllhalde) gesucht,da die koordinaten nicht den genauen cache-punkt angeben.wenn man erstmal drauf kommt ist es aber wirklich sehr einfach.

JUHU!!!!!!wir waren auch mal die ersten bei einem cache!!!! Smile

in:1000 lire+würfel

out:1 spruch+froschfigur 

Keko