Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Zeugnis einer Hochkultur

Eine Wanderung zum Hünenstein

von Paus-online     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.815' E 007° 46.137' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 13. November 2010
 Gelistet seit: 13. November 2010
 Letzte Änderung: 30. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCB6DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
247 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Diese Suche führt den gewogenen Cacher zum Hünenstein, einer vermutlich keltischen Hinterlassenschaft in der Nähe des Neudorfer Hof.

Sofern man dort geparkt hat, führt einen eine Wanderung von etwas mehr als einem Kilometer zu diesem Menhir.

Empfindliche Geister können wohl die Ausstrahlung des Steines wahrnehmen, vielleicht gelingt es ja dem ein oder anderen Cacher, hier für die weitere Suche etwas Energie zu tanken.

Die Dose selbst liegt einige Meter vom Hünenstein entfernt. Die Suche ist (mit Ausnahme der letzten Meter) mit Kinderwagen zu bewältigen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeugnis einer Hochkultur    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. November 2020 Paus-online hat den Geocache archiviert

Die Dose ist weg, auch von dem ursprünglichen Versteck ist nichts mehr zu finden... also ab ins Archiv!

gefunden 01. November 2018, 08:45 AlmostBrilliant hat den Geocache gefunden

Heute bin ich total zufällig und unerwartet hier in der Nähe gewesen und habe natürlich die Gelegenheit genutzt und bin an diesem Zeugen vergangener Zeiten nicht vorbeikommen ohne mich um die Dose zu suchen und zu finden. Ohne das Hobby würde man solche Zeugen viel weniger bemerken. Danke fürs zeigen.

gefunden 01. Mai 2018 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Nessy und dem Mops gut gefunden [:D]

Vielen Dank für den Cache, 😊
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 09. Mai 2013, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Der Cache war auch ohne Spoiler schnell gefunden - aber er lag auch etwas offen herum. Hab ihn nach dem Loggen mal ein wenig besser mit Hilfe der Tarnung weggepackt.

T4TC!

gefunden 17. November 2012 delete_143949 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 29. September 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Radtour habe ich einen Abstecher zum Hünenstein gemacht und die Dose gefunden. Wobei, wenn ich ehrlich bin, habe ich zuerst die Dose gefunden und dann den Stein gesucht. Der war aber ja doch nur einige Meter weiter entfernt gestanden.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 04. Juni 2012 clausede hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Stelle.

Ich habe einen Travel Bug entnommen.

Trotz Dauerregen war die Dose trocken.

Das Logbuch löst sich leider schon etwas auf.

Danke für diesen Cache.

gefunden 22. April 2012 MATiKaL hat den Geocache gefunden

Genau ein Jahr nach dem letzten Log bei OC haben wir die Ehre uns hier einzutragen Lächelnd 

Mit einem mehr als 10km langen Anlauf sind wir auf diesen Platz gestoßen. Das wir uns dabei auch ins Logbuch eingetragen haben war doch selbstverständlich. Das Logbuch besteht übrigens fast nur noch aus fliegenden Blättern. An diesem besonderen Stein wären wir wohl ohne GC vorbei gelaufen ohne ihn zu bemerken, so versteckt wie er etwas abseits vom Weg steht. Wir konnten das Kraftfeld um den Menhir nicht wahrnehmen, vermutlich weil wir an diesem herrlichen Tag selbst nur so vor Kraft strotzten Lachend Das war dann auch notwendig, weil wir uns schließlich wieder trollten und den etwa 10km langen Auslauf in Angriff nahmen.

 

Danke für den Cache

MATiKaL

 

kein Tausch

gefunden 22. April 2011 Januarnixe hat den Geocache gefunden

Auf einer Wandertour zur Ruine Montford haben wir den Hünenstein und dann auch schnell den Cache gefunden.

gefunden 08. April 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Einen schönen sonnigen Tag habe ich mir an meinem freien Arbeitstag gewünscht und von Petrus auch bekommen. Also das Wunschziel Lemberg und Umgebung angesteuert. Das sonnige und frühlingshafte Wetter war ein Genuss. Und genauso die heutigen Dosen. Fantastische Wanderwege, klasse Caches und wunderbare Aussichts-Panoramen schmückten den heutigen Cache-Tag. Da bleibt nur zu sagen: Vielen Dank für den Cache!

Out: Coin

gefunden 05. März 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#348 ... 18:45 ... Heute zeitlich bedingt nur eine kleine Homezonebereinigungstour gemacht ... Leider habe ich den Hünenstein selbst nicht gefunden, da es bei Ankunft am Cache schon fast dunkel war ... TFTC

gefunden 20. November 2010 M.I.D. hat den Geocache gefunden

Ja das war eine schöne Nachmittagswanderung.
Erst  etwas vom rechten Weg abgekommen, aber doch noch glücklich gefunden.
Danke dafür

M.I.D.

gefunden 13. November 2010 koia hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool FTF CoolCoolCool um 17:24 Uhr

Schöner langer Stein, wir haben auch einen auf dem Stahlberg Smile

Auf dem Rückweg noch eine nette Unterhaltung mit zwei Herren der Jagdaufsicht geführt und die Reviere abgesteckt Wink

Vielen Dank für den schönen Cache und die FTF-Urkunde

OUT: Urkunde

IN: TB

TFTC Team koia