Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

cachen, grillen, chillen - im Dezember

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.815' E 013° 24.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 04. Dezember 2010
 Gelistet seit: 17. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB730
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
5 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir dachten uns: warum nicht auch mal im Dezember grillen?
Im Sommer hatten wir es so warm beim Event, da ist ein Temperaturunterschied von 40 Grad doch mal etwas anderes... Wink

Das ganze soll am Samstag dem 04. Dezember 2010 ab 13 Uhr wieder auf dem Tempelhofer Feld, dem ehemaligen Flughafen Tempelhof stattfinden.

Dies ist kein groß organisiertes Event sondern soll eher aus sich heraus entstehen! Smile
Jeder bringt für sich großzügig etwas zu essen und zu trinken mit und teilt es mit den anderen!

Auch an Sitzgelegenheiten (falls man doch ein bisschen länger bleiben möchte)
und Abstellmöglichkeiten für jeden einzelnen sollte gedacht werden!
Grills stehen vor Ort nicht zur Verfügung und müssen selbst mitgebracht werden!

Hinweis für die, die im Sommer dabei waren: Es ist diesmal nicht nötig 1,5 Liter Leitungswasser mitzubringen! Wink

Na dann hoffen wir mal auf schönes Wetter! Hauptsache es regnet nicht…
Grüße von Tobi, Ramona und Lina

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für cachen, grillen, chillen - im Dezember    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 1x Hinweis 5x

teilgenommen 04. Dezember 2010 Klotzi hat das Event besucht

Heute also großer Familienausflug von Spandau nach Tempelhof. Im Cachemobil Klotzi (also icke), Vivi99, Nachwuchscacherin Annabelle und Hund Charlotte, deren Gassirunde dem einen oder anderen etwas Kopfzerbrechen bereitet. Als wir ankamen, wurde bereits Feuer gemacht und die ersten wärmenden Getränke ausgeschänkt.
Wir begrüßten die bereits anwesenden, gingen dann aber etwas über den Flugplatz.
Lauter Snowboarder mit Lenkdrachen, Jogger und Spaziergänger waren unterwegs.
Nach unserer kurzen Runde wieder zurück zum Event. Noch ein paar nette Worte über die Berichterstattung aus dem Olympiastadion via Facebook gesprochen, mußten wir uns dann leider recht schnell verabschieden. Unser Töchterchen (10 Wochen und 3 Tage) wollte nach Hause.

Vielen Dank für den Spaß. Hoffentlich hat sich niemand etwas verkühlt und alle haben morgen einen schönen 2. Advent.

Gruß Klotzi.

teilgenommen 04. Dezember 2010 uwe-sauerland hat das Event besucht

Tiefschneegrillen? Bei -5°C oder drunter? Das müssen Geocacher sein! 
Kleine Verrückheiten halten das Herz jung und mit so duften Typen wie der berliner Cachergemeinde kann ein solcher Tag nur gelingen. Damit auch gar nichts schiefgehen kann hatten Tarozwo nicht nur für das nötige Equipment, sondern außerdem noch für Kaiserwetter gesorgt. Was an Temperatur fehlte, konnten Grill, Glühwein und Aquavit locker ausgleichen.  Vielen, lieben Dank für die Organisation, alle Spender und die launigen Gespräche.

Es gibt auch noch ein paar Impressionen aus der Tube.

tfte Uwe

teilgenommen 04. Dezember 2010 MarcLandis hat das Event besucht

Dies war definitiv mein kürzestes Event bisher. [:)] Wie ja schon angekündigt, wollte ich mit meinem kleinen Sohn vorbeischauen, der eigentlich immer sehr friedlich mit anderen Leuten auskommt.

Auf dem Weg zum Event genehmigte er sich noch seinen Mittagsschlaf. Ca. 100m vor der Ankunft wurde er wach und fing gleich an zu meckern. Das wurde dann ja auch bei den netten Leuten nicht besser und so musste ich nach ca. 10 Minuten wieder den Rückzug antreten.

Ich werde nicht aufgeben und beim hoffentlich stattfindenen nächsten Grillen wieder versuchen mit allen anzureisen [:)]

Hinweis 04. Dezember 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Mist, Mist, Mist... dieses Event total verschwitzt und erst über den Cachetalk darüber erfahren  :,-( Aber ich werde diese Panne gleich mal dazu nutzen, um bei oc ein neues Feature zu initiieren. Sorry, Mic@

Hinweis 04. Dezember 2010 delete_190367 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. August 2021

Hinweis 04. Dezember 2010 moenk hat eine Bemerkung geschrieben

Grad erst aus dem Bett gefallen - jetzt direkt zu The Berg ist mir zu stressig, sind also nicht dabei.

möchte teilnehmen 03. Dezember 2010 moenk möchte das Event besuchen

Ist denn morgen nun überhaupt jemand da?

Hinweis 30. November 2010 Sweetwoodraspler hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Ihr armen I- r - n. Ich glaube Toby ist in seinem Herzen kein wackerer Schwede sondern eher ein durchgeknallter Finne. Viel Spaß beim Bibbern und Frieren auf dem eisigen zugigen weil baumfreien Tempelhofer Feld.

Ich werde Euch ab jetzt jeden Abend in meine Gebete mit einschließen, um mich dann am 5.12. notfalls Eurer zu Eis gefrorenen Körper anzunehmen.

Ich werde sie bei mir im Keller zwischenzulagern, bis die Witterung es wieder zuläßt die Erde zu bewegen, um Euch in Form eines menschenwürdigen Mahnmals "Sie grillten zuletzt am 4.12.10" auf diesem Feld beizusetzen.

Euch zu Ehren werden wir fortan zur Mittsommernacht ein Memorial-Grillfest am Füße dieses Mahnmals stattfinden lassen.

Liebe Grüße vom Sweetwoodraspler Smile

Hinweis 18. November 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Prima Idee... leider habe ich mir ausgerechnet den 04.12. für eine Agenten-LPC-Tour mit Ji.Pi und anderen Mitcachern (zwinker) freigeschaufelt. Falls Ji.Pi aber nicht kann, so bin ich definitiv dabei! Wie gut, daß Wasser diesmal nicht extra mitgebracht werden muß, dann kann ich es auch nicht vergessen  ::| Alles Gute, Mic@