Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kathlfelsen (751 m)

Kathlfelsen (751 m)

von woidboy     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 19.085' E 012° 42.485' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Mai 2010
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 21. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB795
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine unglückliche Dienstmagd namens Katharina hatte wiederholt Tafelsilber vom Erholungsheim für Nazigrößen auf dem Roßhof gestohlen. Als die Sache aufflog, stürzte sie sich aus Scham und Angst vor den Folgen ihrer Vergehen vom steilen Felsen. Sie verletzte sich aber nur ordentlich am Hintern und blieb bewusstlos liegen.
Heute wird der Felsen nicht mehr zum runterspringen genutzt.
Vom Gipfelkreuz hat man einen schönen Ausblick über Geigant ins Schwarzachtal bis zum Schwarzwihrberg.

Es bittet sich an die Tour gleich mit dem Arberblick zu verknüpfen!
Als Startpunkt empfehle ich den ehemaligen Gasthof "Roßhof"!


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kathlfelsen (751 m)    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Juni 2021, 11:31 D.S.E hat den Geocache gefunden

Nach der Cachewartung noch eine kleine Runde gedreht und die schoene Aussicht in den Sonnenuntergang genossen. TFTC!

gefunden 05. April 2021 Spio007 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Arberblick genossen hatten, haben wir den Kathlfelsen auch noch einen besuch abgestattet. Bei dem Wind hat es den Christbaum ganz schön geleert. Sehr schöne Aussicht von hier.

Vielen Dank fürs herführen. Spio007

 

gefunden 12. April 2020, 15:14 FranzLukJo hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden! Aber der Cache ist total abgesoffen! Bitte darum kümmern!

gefunden 02. Januar 2020, 16:22 STeam90 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem ausgedehnten Spaziergang gefunden. Sehr schönes Versteck, allerdings wäre Wartung erforderlich, alles ist durchweicht

gefunden 22. Mai 2016, 18:00 Cowboy78 hat den Geocache gefunden

Bin aus Zufall auf diesen Cache gestoßen und hat mich neugierig auf weitere gemacht !

gefunden 06. Januar 2013 Drolln hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde nachgeloggt von GC.com TFTC.

Drolln

gefunden 06. September 2012 Wischmob hat den Geocache gefunden

Super Versteck an nem traumhaft schönen Platz! Die Aussicht ist gigantisch schön

gefunden 23. Juli 2012 antispam hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Aussicht. Bei schönem Wetter auf einer Wanderung diesen Cache gesucht und gefunden.

nicht gefunden 21. Januar 2012 PeCaHei hat den Geocache nicht gefunden

Das Gipfelkreuz haben wir zwar trotz Schnee u. eisigem Wind erreicht, aber den Cache leider nicht gefunden Stirnrunzelnd Wenn der Schnee weg ist, kommen wir sicher wieder!

gefunden 16. Juli 2011 sumbauer hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

Ein wunderschönes Fleckchen Erde!

 

IN: Gutschein

OUT: Figur

gefunden 02. Oktober 2010 Bajuwar hat den Geocache gefunden

02.10.2010 / 13:40 Uhr

Ein sehr schönes Fleckchen, nur leider spielte heute das Wetter nicht mit.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Gruß Bajuwar

gefunden 22. Mai 2010 fireboy54 hat den Geocache gefunden

 

War noch nicht hier und kannte auch den Felsen nicht. Nach dem der großen Regen vorbei war, habe ich die Runde in Angriff genommen, und wurde mit einen tollen Ausblick auf Geigant und den Bleschenberg belohnt.

Danke sagt Fireboy54 (16:15 Uhr, nachgeloggt bei OC )