Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Willkommen in Regensburg

von Clownfisch     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.543' E 012° 05.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. November 2010
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 31. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB7A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
1907 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


(c) Foto von Matthias Süß

Vor Monaten habe ich mich schon gefragt, warum ausgerechnt an diesem Parkplatz kein Cache liegt. Es gibt so viele Dosen entlang den Autobahnen, bei denen man sich nach dem Loggen fragt, was das eben überhaupt sollte. Sicherlich gibt es viele viele Caches, die schöner sind als der hier, aber ich glaube, für die Maßstäbe, die man sonst an einen Autobahncache stellen darf, bietet dieser hier eine wunderschöne Aussicht auf Regensburg. Und vielleicht läßt sich der ein oder andere Durchreisende ja doch zu einem Besuch der Weltkulturerbestadt hinreißen. Diese Dose soll außerdem auch einen kleinen Kontrapunkt gegen die örtliche Mikroflut setzen.

Diesen Cache erreicht Ihr von der Autobahn aus nur, wenn Ihr aus Norden kommt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen in Regensburg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2011 Wisojoma hat den Geocache gefunden

OC# 72, 10:05 Uhr, ges# 698

Kurze Fahrtunterbrechung auf unserer Fahrt nach Straubing. Toll gemachtes Versteck. Vielen Dank für die kleine Pause.

TFTC sagt Team Wisojoma (1 + 2)

gefunden 02. Juni 2011 k(ät)y hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC.

gefunden 29. April 2011 firool hat den Geocache gefunden

#133 - 14:00

Ich hatte Glück - ich komme, alle haben ausgeraucht, -gegessen, -gepinkelt oder was immer auch, und fahren weiter.
Alleine an diesem Ort? Ich war schon 2x erfolglos hier...
Vielen Dank für den sehr schön gemachten Cache.

Gruß
firool

gefunden 19. April 2011 Herr Röben hat den Geocache gefunden

Respekt! Und ein dickes DFDC!

gefunden 16. April 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Unser Weg führte uns heute nicht nach Regensburg, wir sind nur auf der Durchreise. Doch machten wir eine kurze Rast und nutzten die Zeit, ein Doserl zu finden.

Grüße von Foschal

gefunden 22. März 2011 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

Nach "Willkommen in der Oberpfalz" hieß es für uns gleich darauf "Willkommen in Regensburg". Auch dieser Cache ist wieder toll gemacht und für Nicht-Autobahn-Benutzer noch idealer platziert als sein Gegenüber.
TFTC / TNLN
Tomcat93 mit dawidi

 

gefunden 08. März 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher bei schönem Wetter von der Landstraße aus Richtung Süden. Der hat mich schon von weitem angelacht.

TFTC.
team-hihatzz (#1619)

gefunden 30. Januar 2011 Noki&Floh hat den Geocache gefunden

#716 | 15:36 | T4TC!
Eigentlich haben wir nur zufällig hier einen Zwischenstopp eingelegt und einfach mal geschaut, ob denn hier ein Döschen versteckt ist - die Umgebung bietet sich ja geradezu an ... und tatsächlich! Da gerade nicht viel los war, haben wir der Dose natürlich sofort einen Besuch abgestattet.Vielen Dank für's Verstecken!
Mit [url=http://getcachebox.net]cachebox[/url] gesucht, gefunden und geloggt! [^]

gefunden 28. November 2010 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Eigentlich war der Cache für heute gar nicht geplant, aber wenn uns das Navi schon dran vorbeilotst kann man nicht widerstehen. Schön gemacht und auch gut von außerhalb der Autobahn zu erreichen . Danke!

OC#720
Out: Micro Geocoin