Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wildgarten

Wildgarten Furth im Wald

von woidboy     Deutschland > Bayern > Cham

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.750' E 012° 51.565' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juni 2010
 Gelistet seit: 21. November 2010
 Letzte Änderung: 06. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCB7A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
261 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Große Abenteuer für kleine Leute - kleine Abenteuer für goße Leute

Der Wildgarten in Furth im Wald gibt Erwachsenen und Kindern einen Einblick in die heimische Natur und deren Biotope. Die Tiere in diesem Biotop werden auch nicht wie im Zoo hinter Gitter gesperrt, sondern sie werden aus der Umgebung angelockt und können dann in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden. Großen Wert legt der Inhaber Ulrich Stöckerl auf "sanften Tourismus" in seinem Biotop, für welches er auch mit der Bayerischen-Umweltmedaille ausgezeichnet wurde.
Eine weitere Attraktion ist die Unterwasserbeobachtungsstation. Diese Anlage ermöglicht einen Einblick in die heimische Unterwasserwelt und trägt dazu bei, den Erhaltungwert unserer Kleingewässer mit ihrer überraschenden Vielfalt an Leben sichtbar zu machen. Hier haben Sie tatsächlich die einmalige Gelegenheit, zu jeder Jahreszeit auf den Grund eines natürlichen Gewässers hinabzusteigen, um unsere Unterwasserwelt selbst zu erleben.

Der Wildgarten ist zu jeder Jahreszeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet. Sollte die Kasse nicht besetzt sein, so ist der Eintritt frei. Lediglich am Drehtor der Unterwasserbeobachtungsstation muss man dann bezahlen. Mehr Infos zur Anlage gibts hier!

Der Cache liegt gegenüber des Eingangs des Wildgartens. Man muss nicht bezahlen um zum Cache zu kommen!

Bitte wieder gut verstecken. Dort sind wirklich viele Muggels!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvatnat Jrvqrauüggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wildgarten Drache
Wildgarten Drache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Cham (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildgarten    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. April 2024 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC29VKA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin lassen die Vorlogs darauf schließen, das der Cache nicht mehr gewartet wird. Da der der Owner auch lange Zeit nicht mehr online war, archiviere ich das Listing auch hier. Sollte später der Cache gewartet werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Juli 2023 Spio007 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Wildgarten in Furth besucht. Die paar Euro für den Eintritt waren es wert. Eine sehr schöne, Abwechslungsreiche Anlage. Das Versteck war im Anschluß schnell gefunden

Vielen Dank fürs herführen Spio007

 

gefunden 14. Mai 2023, 12:43 biprestule hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Nach einiger Suche dann doch gefunden. Danke für das Legen und Pflegen. Grüße aus Niederbayern. Kein Stift dabei, Logbuch voll.
Lg
Biprestule

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Mai 2023, 12:22 Team B-a-l-u hat den Geocache gefunden

Schöner gelungener Ort

Tftc

gefunden 27. August 2021, 17:40 Erbse9 hat den Geocache gefunden

Der Kleine war schnell gefunden. Danke!

gefunden 05. Juli 2021 Silberline hat den Geocache gefunden

Im Team mit Richard73, nach dem Besuch des Wildparks, schnell gefunden. DfdC

gefunden 05. Juli 2021, 14:00 Richard73 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Wildgartens zusammen mit Silberline gut gefunden und geloggt.
Danke für's Legen und Hegen

gefunden 18. August 2020, 21:14 AumeierMacDraigh hat den Geocache gefunden

Toller Ausflug. Nach etwas suchen auch gefunden. Danke 😉

gefunden 18. August 2020, 15:24 Aumeier MD hat den Geocache gefunden

Sehr schön, danke

gefunden 31. Juli 2020, 13:22 FamilieTiefenbacher hat den Geocache gefunden

Dank Papa gefunden :)

gefunden 18. Juli 2020, 15:11 AT28 hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 20. Mai 2020, 12:21 STeam90 hat den Geocache gefunden

Ohne Muggels schnell gefunden, danke dafür!

gefunden 23. August 2019, 20:48 oliverxt77 hat den Geocache gefunden

Na doch noch! Tolles Weidenhäuschen!

gefunden 23. August 2019, 20:48 benhurra hat den Geocache gefunden

Boa, ist das toll! Leider hatten wir keinen Stift dabei. Danke!

gefunden 21. Mai 2018, 08:53 Silv79 hat den Geocache gefunden

Hier sind viele Muggel unterwegs. Es gibts viele Versteckmöglichkeiten, dank Hinweis nach kurzer Suche gefunden. Der Wildgarten ist immer schön!!!

gefunden 11. Mai 2018, 14:52 HerbWitch hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Runde mit den Kids gefunden. Achtung, viele Muggel bei schönem Wetter 🙄
Danke fürs wieder einmal herlocken. Immer wieder ein Ausflug hierher wert.
Logbuch trocken, aber wie schon von den Vorloggern überfüllt und noch immer ohne Deckel.

gefunden 31. Juli 2017 aberermoidl hat den Geocache gefunden

Nach einer Runde um den Drachensee hatten wir noch genug Zeit für einen Besuch des Wildgartens. Einen muggelfreien Moment genutzt und das Doserl war unser. Im Logbuch haben wir noch einen freien Platz irgendwo in der Mitte gefunden. Danke fürs herlocken!

gefunden 04. November 2015, 16:08 commander.adama hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bernibaer0815 gefunden. Logbuch ist voll.

gefunden 21. Oktober 2015, 11:34 frabego hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Vielen Dank

gefunden 12. Oktober 2015, 17:15 krausenmichel hat den Geocache gefunden

Wir waren zu Gast auf dem nahegelegenen Campingplatz und haben ihn schnell bei schönstem Herbstwetter mitgenommen. Schönes Versteck. Ein neues Logbuch und das leeren der Zettel wäre mal gut.

gefunden 05. Oktober 2015, 12:52 YaMaThe hat den Geocache gefunden

"Danke für den Cache!" sagt YaMaThe am: 5. Oktober 2015 12:52

gefunden 10. Juli 2015 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen, TFTC! :-)

nicht gefunden 03. August 2014, 14:00 Cat Mountain Cacher hat den Geocache nicht gefunden

Hallo!Heute den Cache Gesucht,aber leider nicht gefunden.Es waren aber auch so viele Muggels unterwegs das man nicht ungestört suchen konnte.Ich werde aber wieder kommen.

gefunden 13. Juni 2014 ihoida hat den Geocache gefunden

Gestern waren wir hier im Wildgarten, damit sich unsere wilden Zwerge nach der Hitze mal wieder austoben konnten. So macht Spazieren mit Kindern Spaß: Immer wieder gibt es neues zu entdecken, mal eine Info, mal ein Bauwerk und ganz viel Details in der Natur, an denen man sonst blind vorübergeht.
Wirklich ein herrliches Ausflugsziel und dank viel Schatten auch an heißen Tagen geeignet.
Meine Projektliste für den eigenen Garten wird immer länger.... ;)

Irgendwann erinnerte ich mich an unseren letzten Besuch in Furth und an diesen Cache. "Da muss doch hier irgendwo einer sein..." Tja, da war er dann auch und blieb nicht lange in seinem Versteck. Ein krönender Abschluss für diesen schönen Nachmittag!

gefunden 02. Januar 2014, 13:17 wiol19 hat den Geocache gefunden

Mit 3Leister und matze + yvi gefunden

gefunden 08. August 2013 KW1977 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unseres Urlaubs hier noch einen kurzen Stop eingelegt und nach ein paar Minuten suchen das Dösle dann doch noch entdeckt.

TFTC
das-sadistenteam

gefunden 10. Juni 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

gefunden, trotz schlechtem Wetter Das Weidenhäusl und die Möbel (drinnen und draußen) sind ja klasse! DFDC!!!

gefunden 10. April 2012 bruno150 hat den Geocache gefunden

Den haben wir uns bei einem Abstecher zum Drachensee noch schnell geholt. Da war ja morgens schon richtig was los.
Den Wildpark kannten wir aber schon, deshalb sind wir auch gleich weiter.
Grüße von bruno150

gefunden 02. April 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 12. Februar 2012 dawidi hat den Geocache gefunden

Erster Zwischenstopp auf einer Drachensee-Dieberg-Wanderung bei eisigem Wind. Dank Hint sofort gefunden, perfekt  :D

An die Unterwasser-Beobachtungsstation erinnere ich mich noch von einem Aufenthalt in der Jugendherberge... das muß fast 20 Jahre her sein...

TFTC und Grüße aus Regensburg von dawidi & mojibake

gefunden 02. Dezember 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Ein wirklich interessanter Platz hier.
Dose war gut zu finden.
Herzlichen Dank für´s Verstecken

gefunden 22. September 2011 BillyReb_Co hat den Geocache gefunden

Tolle Location,
manchmal muss man es eben auf diese Weise
gezeigt bekommen!

TFTC BillyReb & Co.

gefunden 21. Juni 2011 Tobilly hat den Geocache gefunden

Nach dem Multi vom Drachensee diesen Cache noch schnell mitgenommen. Schönes Ausflugsziel.

gefunden 29. April 2011 Drolln hat den Geocache gefunden

Den Wildgarten haben wir zwar nicht besucht aber ich glaube dass könnte schon mal ein Erlebnis sein. Vor allem das "Weidenhäuschen" vor dem Wildgarten hat schon etwas. TFTC.
Drolln

(Kopie aus GC.com)

gefunden 03. April 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Das Auto haben wir gleich günstig geparkt, damit wir vor der Dame vom Wildgarten abgeschirmt waren . Dafür mussten wir doch ein bisschen suchen, bis sich der Kleine uns zeigte . Eine wirklich gemütliche Hütte . Danke fürs Herführen!
OC#763 / 10:35

gefunden 06. Februar 2011 Major Blechdüse hat den Geocache gefunden

Geloggt um 12:50 Uhr.

Die Umgebung mit Wildgarten ist wahrlich eine Reise wert. Hier komme ich bei schönerem Wetter und wärmeren Temperaturen wieder.

gefunden 06. Februar 2011 Bajuwar hat den Geocache gefunden

06.02.2011 / 16:45 Uhr<br/><br/>Auf dem R&#xFC;ckweg von Neukirchen Hl. Blut mu&#xDF;te ich hier nat&#xFC;rlich noch schnell anhalten und mir den Wildgarten mal anschauen. Momentan sind hier zwar noch einige Stellen ziemlich na&#xDF;, vom letzten Hochwasser, doch im Sommer werd ich mir den Wildgarten nochmals anschauen.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r die Dose.<br/><br/>Bajuwar

  Koordinaten:  N 49° 18.749' E 012° 51.562'

gefunden 10. Juni 2010 fireboy54 hat den Geocache gefunden

 

Nach dem ich eine Schulklasse abgewartet habe, konnte ich mich setzen und in Ruhe loggen. Den Wildgarten werde ich ein andermal besuchen.

Danke sagt Fireboy54 (geloggt um 15:45 Uhr)