Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Bölle Bonus

Bonus zum Multi Stadion "Am Böllenfalltor"

von Mike1898     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.455' E 008° 40.345' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. November 2010
 Gelistet seit: 24. November 2010
 Letzte Änderung: 23. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCB810
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Für den Bonus muß man sich ein wenig abseits der Wege bewegen.
Parken kann man an den angegebenen Koordinaten oder auf den
diversen Parkplätzen der TU Lichtwiese. Man kann natürlich auch
direkt vom Parkplatz am Böllenfalltor über die Traisaer Strasse
rund um die Gesamtanlage "Böllenfalltor" (inklusive
Kunstrasenstadion) direkt zum Cache laufen (ist noch nicht mal 1 km
einfach).



Den Bonus findet ihr bei:


N 49° 51.( * 5 +3) ()

E 008° 40. (
* * - 6)


Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bölle Bonus    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Juli 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 12. Juli 2023, 08:49 4C34N hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Bonus bei GC archiviert wurde, vermuten wir mal, dass der OC auch ins Archiv kann.

gefunden 01. Februar 2018 FinderTim hat den Geocache gefunden

Zunächst einmal beim Multi die vergessene Bonuszahl geholt. Dann die Koordinaten ermittelt und versucht den Cache zu finden. Lange gesucht und zwischenzeitlich von dem Rasenpflegeteam ( Maulwurfshügelglätter) gestört, aber letztendlich doch erfolgreich geloggt.
TFTC FinderTim

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. Dezember 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform sucht Ihr nun nach einem "Mikro"

Qvr Trtratrenqr orfgrug nhf qrz tyrvpura Zngrevny. Hagra. Rsrh ung qvr Gneahat ireorffreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 24. Juni 2015 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

So, nun ist das Kapitel Bölle sowie Bölle Bonus endlich abgeschlossen, während das Kapitel Lilien hoffentlich noch lange nicht abgeschlossen ist .
Die Dose liegt nun diskret versteckt, also alles ok.

DFDC

gefunden 27. April 2014, 15:00 ruera01 hat den Geocache gefunden

 Mit janslice und fleke01beim Nachmittagsspaziergang gefunden. DFDC

gefunden 25. November 2011 migma hat den Geocache gefunden

Nach dem Multi natürlich auch den Bonus angegangen, danke.

gefunden 21. Juli 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

In tiefster Nacht die Zahl für die Lilien aus dem Listing ermittelt, nachdem ich erst die naheliegende Zahl ermittelt hatte, die jedoch nicht in die Formel passte. Daher drei mathematische Randbedingungen ausgenutzt (noch 10), die Parkplatzkoordinaten und Listingbeschreibung verwurstet (noch 2), und die Logs (noch 1) verarbeitet. Mir war nicht klar, dass man die Zahl im Hauptcache erhält [:D]. Diesen Bonus haben wir eigentlich nur dazwischen geschoben, weil am Hauptcache-Final ein hartnäckiger Muggel wartete. Also schnell zu einem geeigneten Parkplatz und gesucht. "Wie, Lemonsurf lässt grüßen? ... Ach nee, doch nicht." Xoration fand ihn dann, während ich noch in der falschen Ecke suchte. Danke für den Cache, hat mir - da weniger Muggel - deutlich besser als der Hauptcache gefallen, Darmstädter #1297/131 This entry was edited by Darmstaedter on Thursday, 21 July 2011 at 13:36:19 UTC.

gefunden 26. Juni 2011, 22:09 sorahl hat den Geocache gefunden

Nachdem ich für den Stadioncache vier Anläufe gebraucht habe, war dieser fix gefunden... TFTC!

gefunden 12. Februar 2011 fuwo hat den Geocache gefunden

Obwohl wir den Hauptcache heute nicht loggen konnten, hab' ich mir erlaubt, den Bonus wie einen "normalen" Mysterie zu behandeln, d. h. gelöst, gesucht, gefunden und geloggt.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 29. Januar 2011 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

auch den bonus mitgenommen.. der war einfacher ^^
gnmpf

gruß
frank

gefunden 13. Dezember 2010 Nowork hat den Geocache gefunden

Einige Zeit nach dem Hauptcache habe ich mir den Bonus als Nachtcache gegönnt. Danke auch für diesen.

gefunden 07. Dezember 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Der Bonus war dann nur noch Formsache - danke für die Dreingabe!

gefunden 23. November 2010, 21:00 Vaddi68 hat den Geocache gefunden

WAAAASSSSSSS???? Bölle....das kann nicht sein. Vor meinem geistigen Auge platze mein Plan an Darmstadts Olymp einen Multicache zu legen. Flux die Cachebeschreibung geöffnet, bestätigte sich meine Befürchtung.

Während ich auf die Veröffentlichung des Hauptcaches wartete, spielte ich mit Mapsource die verbleibenden Möglichkeiten der (alten) Berechnung durch. Allzu viele Möglichkeiten blieben ja nicht übrig. Eine davon wurde automatisch durch einen bestehenden Cache eliminiert. Von den verbleibenden Möglichkeiten fasste ich sofort die richtigen Koordinaten ins Auge. Genau dort in der Ecke sollte mein geplantes Final liegen

Heute setzte ich dann meine ermittelte "Variable" in die neue Berechnung und bestätigte meine ermittelte Koordinaten.

Da ich eh noch mal in die Ecke wollte um einen neueren von der Karte zu wischen, habe ich diesen gleich mitgenommen. Trotzdem freue ich mich auf den Hauptcache^^

Nur der SVD!!!!

Found: 23.11.10 um 21:00 Uhr

TFTC
98 Grüße an den Owner
Vaddi68