Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Verschlüsselt 4

von macronom     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.712' E 006° 53.089' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Mai 2010
 Gelistet seit: 02. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 06. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB8A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Entschlüssele den Text und finde die Koordinaten. Addiere anschließende folgende Werte zu den gefundenen Koordinaten:
Nord: +040
Ost: +061
Diese Koordinaten führen dich direkt zur Dose, es gibt keine Zwischenstation(en).

OPEFNFRMDRFPEGSRBCDCSCDCDVPXELFPT
UTMTGCRVARGLRXNFECDXFUWDMSRPIVAUY

Parken kann man bei N 51° 34.712 E 6° 53.089. Bitte nicht an der alten Stelle des Finales parken und auch nicht direkt am Alten Postweg (von dort kommt man nur schlecht in den Wald).

Dieser Cache ist Teil einer fünfteiligen Serie. Im Cache findest du einen Hinweis. Schreibe dir die Infomationen auf, du kannst sie für einen späteren Bonus-Cache verwenden.
Hinweis: Das Bonus-Rätsel lässt sich nicht vor Ort lösen, da man dazu ein Hilfsmittel benötigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel] Tnam xynffvfpu: shras zny shras

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verschlüsselt 4    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 05. Januar 2014 macronom hat den Geocache archiviert

Archiviert.

momentan nicht verfügbar 08. Dezember 2013 macronom hat den Geocache deaktiviert

Die Dose liegt derzeit unerreichbar unter einem Holzstapel.

nicht gefunden 30. November 2013 _HS_ hat den Geocache nicht gefunden

Diese Verschlüsselung zu dechiffrieren, war dann doch eine schwierigere Aufgabe als bei den Teilen zuvor. Ich musste ein paar verschiedene Chiffren und Schlüssel probieren, bis dann endlich der Klartext zu lesen war. Und natürlich haben wir die angegebene Korrektur noch eingerechnet.
Nachdem wir heute Teil 1 und 2 geweistert hatten, wollten wir auf der Heimfahrt auch noch bei dieser Dose vorbei. Leider haben wir aber nichts finden können. Nach 30 Minuten haben wir dann aufgegeben. Wahrscheinlich ist sie einfach zu gut versteckt, oder uns fehlt einfach noch die Erfahrung. Vielleicht ist sie aber auch verschwunden.

Viele Grüße aus Bottrop.
_HS_

gefunden 13. September 2013 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon lange in der Schublade, aber irgendwie hatte ich beim damaligen Besuch der anderen Caches dieser Serie diesen wieso auch immer liegen lassen.
Die Ersatzdose konnte heute ohne Probleme gefunden werden.
TFTC.

gefunden 29. April 2012 dribbellino hat den Geocache gefunden

Das richtige Tool schon eingesetzt , aber das wichtigste nicht beachtet
Warum einfach, wenn es auch schwer geht

Danke für die interessante Reihe!

Jetzt fehlt nur noch der Bonus

DfdC

gefunden 22. April 2012 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Nachtrag.

gefunden 17. Dezember 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 06. November 2010 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel war Dank des Tools schnell entschlüsselt. Die Wanderung durch den Wald recht mühevoll, aber die Dose lies sich - weil nicht unter Blättern begraben- gut finden

TFTC

Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorf

gefunden 17. September 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden

Der richtige Lösungsansatz war schon vorhanden, aber ..... wer, womit, was und warum icon_smile_shock.gif Hier hatte ich mal richtig fette Tomaten auf den Augen, so das mir der Owner beim "Sommerfest" einen kleinen Tipp gab - Je vous remercie. Der Rest ging dann fast von alleine.
Heute bei einer Mystery-Einsammel-Runde den Outdoorteil gemacht. Klasse Koordinaten = schneller Fund icon_smile_cool.gif

Danke für dieses Rätsel und das legen der Dose sowie Grüße an den Owner

fade2blade

# 470. # 18:00 #

OUT Coin "midnatsols Lapu-Lapu Geocoin"

gefunden 17. Juli 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Das Rätsel fix gelöst....., ne stimmt nicht. Es hat doch einige Zeit gedauert bis es endlich gelöst war. Dafür war der Qutdoorteil fix erledigt und wir haben um 13.30 Uhr geloggt.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
KT