Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Hart aber kurz

Ein Cache der kurzen Wege mit anspruchsvollen Aufgaben. Terrain meist 1.5. Am Final 3.

von Darmstaedter     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.705' E 008° 37.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Dezember 2010
 Gelistet seit: 07. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 30. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB8E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
449 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Update: 13.08.2011 Cachewartung, S3 Räumliches Basteln hat neue Koordinaten!
Update: 1.06.2012 Cachewartung, S1 hat neue Koordinaten!


Klettern müsst Ihr nicht, aber gerätetechnisch (elektronisch) und logisch wird einiges verlangt. Nehmt die EGCA. Codeleser und Mobiles Internet sind von Vorteil und eine prallgefüllte PQ. Zeigt, dass Ihr es drauf habt!


English description: here

Check für richtige Lösung von "Fleiß oder Idee": Stage2@GC2JNHT.

Check für richtige Lösung von "Der mysteriöse Code": Stage3@GC2JNHT

Für Final biete ich mich als virtueller Geochecker an. Nennt mir am besten Abstand und Richtung.

Viel Spaß,
Darmstädter


Vermutlich müsst Ihr mehrfach kommen, um die einzelnen Aufgaben einzusammeln und etappenweise zu lösen. Glücklicherweise ist der Parkplatz bzw. Bushaltestelle (K) immer nahe.

Der Cache kann auch zeitlich kurz sein. Für jeden Stage gibt es Leute, die die jeweilige Aufgabe in etwa einer Viertelstunde gelöst haben. Aber jeder empfindet eine andere Aufgabe als schwierig.

Hall of Fame

FTF: mukyanchon
STF: roman1st (der im STF-Rausch vergessen hat, seinen Namen mit zu loggen)
TTF: Freddy51 (der das TFT-Feld offen gelassen hat)
Herzlichen Glückwunsch!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf vfg xrva Fvffv-Pnpur, nyfb tvog rf uvre xrvara Qverxg-Uvag, nore nhs Nasentr urysr vpu trear.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hart aber kurz    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 30. August 2013 Darmstaedter hat den Geocache archiviert

Tja, wegen massiver Zerstörungen konnte ich nur schließen.

Viel Spaß, happy Caching

Darmstädter

gefunden 26. November 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das letzte Mal an Stage 3 "versagt" haben, konnten wir nach der häuslichen Recherche endlich am Final zuschlagen.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

gefunden 02. Juni 2012 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Alles wieder okay.

ACHTUNG: Wer S1 noch nicht gefunden hat, muss noch einmal zum Start zurück und ein Update der Koordinaten holen.

P.S.: Gemäß den Bildern, die gerade im Wald aufgehängt sind, plant die Stadt eine Umgebungsstraße durch den Wald. Möglich, dass der Cache dabei auch irgendwann sein Leben lassen muss [:(].

Hinweis 29. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 25. März 2012 fekon hat den Geocache gefunden

Irgendwie ist es mir heute nicht vergönnt Caches auf dem regulären Weg zu finden. Hier brachte ich zwar an Stage 0 eine partielle Lösung zu Stande, die reichte aber nicht aus. Dort war dann aber leider auch so viel Betrieb, dass ich es vorzog ein wenig spazieren zu gehen. Ich hatte die Hoffnung doch noch auf eine Idee oder eine Stage zu stossen. Das hat nicht funktioniert. Und trotzdem stehe ich jetzt im Logbuch.
Danke für den Cache, den ich überraschenderweise im ersten Anlauf und ohne TJ gedunden habe.

gefunden 17. September 2011 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir mehrmals anreisen, wobei laubi.na diesen Part meistens übernommen hat Die Rätsel haben wir dann zuhause in Teamarbeit gelöst und selbstverständlich dann auch zusammen das Finale besucht Ein wunderbarer Multi, der uns viele schöne gemeinsame Rätselstunden beschert hat!

Vielen Dank dafür!
Zecken-Sammler

gefunden 04. September 2011, 18:10 Vaddi68 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Karbolmaus und Lemonsurf den zweiten Anlauf zu dieser harten Nuss gestartet. Nachdem Stage 1 schon vor längerem absolviert wurde, ging's heute mit prall gefüllten PKs sowie mobilem Internet direkt zu Stage 2.

An Stage 2 wussten wir auch sofort was wir mit den gefundenen Informationen tun sollten. Gemeinsam die erforderlichen Informationen zusammengetragen und notiert. Kurze Zeit später hatten wir dann auch alle Zahlen für Stage 3 zusammen.

Frohen Mutes also zu Stage 3 gelaufen, es sollte ja immer leichter werden - doch weit gefehlt!!! Die Konstrukte hatten wir relativ schnell zusammen, nur welchen Namen sollten wir den beiden geben.

Da sich ein größeres Unwetter zusammenbraute, erst mal wieder zurück zum Auto um dort in aller Ruhe zum wiederholten Male das mobile Internet zu befragen.

Ich weiss nicht wie lange wir da gesessen hatten, wieviel MB Traffic verbraucht wurden bis wir endlich die Begrifflichkeiten zusammen hatten....

Mittlerweile hat sich die Regenfront auch wieder verzogen und wir machten uns auf in Richtung ermittelte Finalkoordinaten. Der Rest war dann ein Kinderspiel.

Vielen Dank für's herloggen und verstecken^^

Found: 04.09.11 um 18:10 Uhr

TFTC
Greetz aus Darmstadt
Vaddi68

gefunden 27. Mai 2011 timhewison hat den Geocache gefunden

At last - after my 5th visit to find 4 stages!! 
Because of a false calculation on the only part without a Geochecker!
But what a great cache! Well thought out puzzles, nicely hidden stages. Good container. Alles Perfekt!

In: TB + toys
Out: Micro container

Cheers for the cache!

gefunden 02. März 2011 ra_sch hat den Geocache gefunden

Auch ich habe mehrer Anläufe gebraucht, um mich dann heute bei
wunderbarem Sonnenschein schließlich im Logbuch verewigen zu können.
Vielen Dank für die schönen Rätsel in schöner Umgebung!

ra_sch

nicht gefunden 21. Februar 2011 Schnuffele hat den Geocache nicht gefunden

Schade,

"Chaos-Rätsel" stage 2 schien mir unlösbar, der QR Code gab zumindest mir keinen Anhaltspunkt ob er Hilfe zur Lösung des Rätsels sein soll oder selbst die Lösung des Rätsels ist.

Als Anfänger war ich damit leider überfordert.

Gruß von "Sissi"  Zwinkernd

gefunden 04. Februar 2011 chriz hat den Geocache gefunden

Abend für Abend immer schön brav eine Station eingesammelt und zu Hause in der warmen Stube gelöst. Für geistige Höhenflüge vor Ort war mir das Wetter einfach zu unsympathisch. Und heute früh dann kurzen Prozess gemacht. Eine harte Nuss.

Vielen Dank sagt
chriz

gefunden 28. Januar 2011 familie-abc hat den Geocache gefunden

Schade, da hab ich die Siedlungskinder aber knapp verpasst
Aber zurück zum Cache:
"Hart aber kurz" trifft die Sache für mich nur bedingt, besser wäre "4 Tage und 3 Nächte".
Viermal war ich hier im Wald und muss schon sagen, hier kann ja wirklich sehr schön spazieren gehen. Hab ich noch nie gemacht, obwohl ich gleich um die Ecke arbeite.
Also hatte ich dreimal einen schönen Spaziergang in der Mittagspause, habe mir die Rätsel abgeholt und am Abend die nächste Station ausgeknobelt.
Heute früh hab ich mir dann die Dose abgeholt. Stage 3 war für mich die schwerste, da hab ich wieder mal was dazu gelernt.
Danke dem lieben Owner für die negative und die positive Koordinatenüberprüfung.
Sehr schöner Cache - vielen Dank dafür.
Einen TB und das Beweisstück nehm ich mal ein Stück mit.
Herzliche Grüße von familie-abc aus Kahl am Main.

gefunden Empfohlen 13. Januar 2011 Owyn hat den Geocache gefunden

Uiuiui - bei meinem ersten Besuch war ich im Schnee einfach zu blöd, die erste Stage zu finden, dabei war das eher D1,5.

Aber ich kam wieder und beschäftigte mich dann auf der Zugfahrt und zu Hause mit dem knackigen Rätsel - draußen war es aber auch saukalt.

Und jetzt, ein paar Wochen später, kam ich endlich dazu, weiter zu machen. Und es lief wider Erwarten wie am Schnürchen.
Stage 2 ruck zuck gefunden und gleich die richtige Idee gehabt. Für die nötige Fleißarbeit fuhr ich aber wieder zurück zum Startpunkt, um mich regengeschützt unterzustellen.
Stage 3 war auch schnell gefunden und hat mir gut gefallen. Auch hier ist ja dann Recherche nötig, die Bushaltestelle am Startpunkt erwartete mich schon.
Die Final-Koordinaten klangen bald plausibel, also noch mal aufs Rad und die Dose auch schnell entdeckt.

Der Cache hat mir sehr gut gefallen. Abwechslungsreiche, fordernde (aber recht eindeutige) Stationen in schöner Gegend - so muss es sein.

Vielen Dank!
Christian (Owyn)

gefunden 09. Januar 2011 xyloTEAM hat den Geocache gefunden

Nach einer Woche des Leidens und einigen grauen Haaren war es heute soweit - wir konnten Stage 3 und das Final angehen und sind bei fortgeschrittener Dunkelheit im Schein einiger Led-Lampen zusammen mit ms.van.essa fündig geworden. Knackige Rätsel - das muss man schon sagen. Jedes davon konnten wir nur im Team lösen - wir haben uns die Bälle zugespielt und irgendwann hat es Klick gemacht. Auch müssen wir uns beim Owner für den Schubs in die richtige Richtung bei Stage 2 bedanken. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Insgesamt ein genialer Cache, der beweißt, dass man nicht immer mehrere Kilometer laufen muss, um seinen Spaß zu haben.
TFTC!
xyloTEAM

PS: Wir waren dreimal vor Ort ;)

gefunden Empfohlen 18. Dezember 2010 fuwo hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir nur das nächste Rätsel "abholen", aber dank geballter Rätselpower (im warmen Auto) konnten wir die Runde schon heute erfolgreich beenden. Nach den Spuren ums finale Versteck zu urteilen, müssen heute schon mehrere Leute hier gesucht und nichts gefunden haben! Es war alles zerwühlt - nur das eigentliche Versteck war unberührt. Man muss schon mehrere Besuche einplanen, um die doch recht knackigen Aufgaben zu bewältigen. In Bezug auf den T-Wert meinte zvpunry auf dem Weg zum Final, 'Eberstadt's Dark Places III' wäre dagegen ein Klacks gewesen. Ohne Schnee sieht das dann aber sicher ganz anders aus.
Gefallen hat uns das Ganze sehr gut und wir bedanken uns herzlich für Rätsel und "Runde" - auch wir hatten dreimal auf dem schon von mehreren Caches bekannten Parkplatz gehalten, um den Cache zu beenden.
Getauscht haben wir nichts, lediglich eine Riesen-Coin zur Weiterreise mitgenommen.

TFTC - fuwo

gefunden 10. Dezember 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Alter Schwede.[8D]
Wir sind ja nun bekanntermaßen keine FTF-Jäger, aber dieser freut uns dann doch sehr.[:D]

Hart - ja, zumindest bei diesem Wetter.
Kurz - nein, nicht wirklich.

Zumindest nicht, wenn man wie wir jede Stage einzeln angeht, weil man keine Lust hat in der Kälte zu Rätseln/Recherchieren. Um so erstaunter sind wir, dass wir nach 3 Tagen noch die Ersten sind!

Bei diesem Cache ist definitiv nicht das Finden der Stages die Herausforderung...

Vielen Dank fürs Versteck und die drei unterschiedlichen Aufgaben, das Grübeln hat Spass gemacht!