Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Das Versprechen des Josef Baumann

Kleiner Spaziergang am Rande von Oberhausen zu unserem ersten eigenen Cache

von Goline     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 15.728' E 008° 28.757' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Juni 2009
 Gelistet seit: 10. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB90A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wer mit dem Auto anreist, parkt sein Cachemobil am besten hier: N 49°15.728 E 008°28.757
Dieser Weg ist ein kleiner Rundgang und mit etwa 2 km Gesamtstrecke zu Fuß oder mit dem Fahrrad machbar.
Er beginnt an den Koordinaten für den Parkplatz und endet ganz in der Nähe mit dem Final.

Los gehts, vorbei zwischen Reiterverein (rechts) und Windhunderennbahn (links) auf der geteerten Straße Richtung offenes Gelände.
An der ersten Weggabelung der Richtung in die das Schild "zum Obst- und Lehrgarten" zeigt folgen.(N 49° 15.653 E 008° 28.530)
Nach 323 Metern Richtung W abbiegen (N 49° 15.814 E 008° 28.432). Am Ende des Trampelpfads befindet sich auf der linken Seite Stage 1.

An Stage 1 angekommen findet Ihr eine Informationstafel.
-Jahr des Todes von Franziskus = A
-Jahr der Geburt von Franziskus = B
-Letzte Ziffer des Jahres, in dem die neue Franziskusstatue feierlich eingeweiht wurde = C
-Quersumme aller auf der Tafel aufgeführten Jahreszahlen zusammen = D
-Anzahl der Buchstaben des Vor- und Zunamens des Bürgermeisters und des Pfarrers, durch deren Unterstützung die neue Franziskusstatue angefertigt werden konnte = E

Koordinaten für Stage 2:
N49°15.(728+51) -[(A-B)*7:2+C]
E008°28.(757-423)+(D*2-E*2)

Auch an Stage 2 findet ihr eine Informationstafel:
-Jahr des Todes von Wendelin, hiervon die Quersumme = F
-Jahr in dem die Bronzefigur angefertigt wurde, hiervon die Quersumme = G
-Jahr in dem die Wendelinusanlage entstanden ist = H
-Jahr des Todes von Wendelin = I

Koordinaten fürs Final:
N49°15.(728-104)+F+G
E008°28.(757-307)+[(H+I):15+G]

Bitte den Cache vorsichtig und mit Gefühl zurück in den Behälter stecken und wieder genau so dort ablegen wie vorgefunden.-Danke !!


nopress

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Versprechen des Josef Baumann    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 27. Oktober 2013 Goline hat den Geocache archiviert

Hinweis 05. August 2012 Goline hat eine Bemerkung geschrieben

So...nachdem die Dose endlich restauriert ist konnten wir sie heute dann auch wieder an Ort und Stelle bringen
Es kann also wieder gesucht werden

Viel Spaß dabei !!

Hinweis 11. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. April 2012 Die_4_Finder hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Die Kinder waren begeistert. Danke!

Die_4_Finder

gefunden 09. Juli 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu meinem 'Kurzurlaub' bin ich schon über S2 und S1 gestolpert, konnte aber wg. Muggel auf der Bank die Finalkoordinaten noch nicht bestimmen. Aber zumindest hab ich danach die etwas sonderbare Wegführung zu S1 verstanden ;-). Auf dem Rückweg dann die noch benötigten Informationen abgegriffen und nach einer Ehrenrunde über den Vogelpark auch die Dose erfolgreich gehoben.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 20. März 2011 COACH hat den Geocache gefunden

Nette Runde und auch gleich gefunden.

 

No Trade

Gruß COACH

gefunden 22. Mai 2010 Knödel mit Beilage hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Flitterwochen noch diesen schönen Multi mitgenommen.
DFDC

gefunden 18. Januar 2010 WolfKK hat den Geocache gefunden

Da dieser Cache nun auch auf OC gelistet ist, muss ich den doch gleich mal nachloggen.
Im Dunkeln auch noch diesen Cache gesucht. An Station 1 habe ich mich total verrechnet. Dank der topographischen Karte auf dem GPS war zum Glück klar wo Station 2 sein muss und somit diese problemlos gefunden. Bei der Rechung für das Final zum Glück alles richtig ermittelt somit war die gut gemachte Dose schnell entdeckt.
In: - / Out: TB
TFTC Wolf

gefunden 28. Oktober 2009 ratoe hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte die Runde bereits vor Kurzem absolviert, aber auch wegen einer Veranstaltung nicht loggen können.
Es war eine schöne, informative Runde mit einem toll gestalteten Versteck für die Dose.

Out: TB

TFTC ratoe