Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Arm dran und reichlich eng

Ein kurzweiliger Walk-in-Tradi

von Cspan64     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 31.193' E 009° 03.209' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Dezember 2010
 Gelistet seit: 14. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 25. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCB996

45 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
530 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Alles, was geschieht, hat einen Sinn,
auch wenn man ihn nicht gleich erkennt."
Anonymous

Zwar ist die arme Sache klar, doch meist umgibt uns reichlich Publikumsverkehr.

Im Dreck zu kriechen, um verkrampft den Hals zu wenden,
sich zu verrenken, tastend rumzuschaun
und in die Ritz' zu schielen bietet sich nicht an.

Drum nehnen wir's entspannt. Die Dos' ist sichtbar!
Wir schmiegen uns erschöpft an das Gemäuer, unsre Blicke schweifen flink.
Wenn wir's erspäht - wer würd' bemerken, wenn im Vorbeigehn blind wir danach griffen?
Und ganz genauso bringen wir's zurück.

Versteckt die Dose lieber nicht zu tief - prüft auch, ob sie noch sichtbar ist.
Ungefähr hinter dem nördlichsten 'e' ist eine gute Position. ;o)

Dieser Cache ist auch auf GC.com gelistet als GC2F7DP, dort aber archiviert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Fpuvyqrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arm dran und reichlich eng    gefunden 45x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. März 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. September 2018 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 13. September 2018, 16:46 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich zufällig vorbei gekommen bin und den DNF gesehen hatte, kurz nachgeschaut. Dort, wo der Cache meiner Erinnerung nach gewesen ist, habe ich nichts gefunden.

Eins der Schilder ist kürzlich erneuert worden, könnte die Dose dabei verschütt gegangen sein?

nicht gefunden 11. September 2018, 15:46 krismaleasy hat den Geocache nicht gefunden

Leider nix 😥

nicht gefunden 11. September 2018, 15:44 krismaleasy hat den Geocache nicht gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2018, 16:45 hundw hat den Geocache gefunden

Hier hat es etwas gedauert, bis wir fündig wurden, nicht weil es so schwer war, sondern weil hier ein geschäftiges Treiben herrschte. Diverse Besucher Tübingens auf Stadtrundgang hoch zum Schloss, sogar eine Schulklasse. Schließlich aber im richtigen Augenblick zugegriffen. DfdC

gefunden 07. September 2017, 17:18 klabauter05 hat den Geocache gefunden

Erst der zweite zugriff brachte Erfolg. Aber immerhin.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juli 2017, 19:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

Ein abendlicher Rundgang durch die Altstadt von Tübingen führte auch an diesem Cache vorbei. Kurz überlegt und zielsicher die Dose hervorgezaubert. Schönes Versteck. DfdC

gefunden 27. April 2017, 17:58 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Problemloser Fund in einer kleinen Muggelpause.

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2017, 16:00 xyron76 hat den Geocache gefunden

Wir konnten uns seiner Anziehungskraft nicht entziehen:

gefunden 21. Januar 2017, 22:06 Blutsturm187 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und gleich geloggt. TFTC

gefunden 21. Januar 2017, 18:01 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Heute stand ein kleiner Ausflug nach Tübingen an. Nach getaner Arbeit, ging es ab in die Stadt.
Ich war ja schon lang nicht mehr hier also erstmal der Gerät ausgepackt, unter den Linden durch den Park und gerade noch einen Teil der Stadtführung mit gekriegt. Am Marktplatz musste ich leider aussteigen. Köln wurde geklaut und das Liebesschloss geknackt - danach musste ich einfach Blumen sprechen lassen. Den Tag wollte ich, bei toller Sonne auf dem Schloß ausklingen lassen, wobei ich dann mit Büchners Botanisiertrommel doch noch die Schmetterlinge tanzen ließ, bevor es mit dem Zug zurück in Richtung Heimat ging.

Der Arm blieb dran, und der Cache war schnell gefunden.

Danke für den Cache
*Eichhörnle*

gefunden 09. Januar 2016, 19:21 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden. TFTC

gefunden 03. Dezember 2015 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden und geloggt, einfaches aber nettes Versteck ;)

gefunden 23. Oktober 2015, 17:30 luksta hat den Geocache gefunden

Cathed on city-walk - in the brake in conference Awekening … in TOG; with miksta, olsta and Greg

gefunden 08. September 2015, 12:44 Glove007 hat den Geocache gefunden

Ich sag nur "wortwörtlich"... ;)
Grad eben mit kleiner.panda gefunden!
Vielen Dank!

gefunden 08. September 2015, 12:44 Kleinerpanda1 hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck
Hab ihn heut mit glove 007 gesucht und gefunden
TFTC Kleiner.panda.

gefunden 23. August 2015, 10:28 ra_sch hat den Geocache gefunden

Heute Morgen war hier praktisch noch nichts los, deswegen war das finden und loggen kein Problem.
Vielen Dank für die Abwechslung beim Stadtbummel!

ra_sch

gefunden 02. August 2015, 14:22 Fahrrad Olli hat den Geocache gefunden

2. August 2015 14:22 Fahrrad Olli

gefunden 25. April 2015, 12:22 TipsyTime hat den Geocache gefunden

Haben etwas gesucht, aber der erste Verdacht hat sich was wahr herausgestellt. Schöne Beschreibung!
Das Logbuch War leider ziemlich feucht.

gefunden 20. April 2015 Spacekid hat den Geocache gefunden

sehr nett, gut gefunden

gefunden 08. März 2015, 13:39 dirkoh hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsausflug. Danke

gefunden 23. Januar 2015, 18:48 SchwuppSchwupp hat den Geocache gefunden

About a Cache :-D

gefunden 05. Januar 2015 Belbo hat den Geocache gefunden

Finden und loggen war kein Problem, das Zurücklegen dann aber eine echte Geduldsprobe, weil sich just in diesem Moment gefühlt die halbe Tübingen Jugend an dem Ort verabredet zu haben schien. Nachdem dann auch noch die letzten Touristengruppen abgezogen waren, durfte die Dose endlich wieder in ihr Versteck zurück.

Tftc, Belbo

gefunden 08. Dezember 2014, 18:34 dpsuper hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend gefunden.
TFTC

gefunden 09. Oktober 2014, 17:25 winnetous brother hat den Geocache gefunden

Tftc - so gut wie muggelfrei, da war es kein Kunststück.

gefunden 19. September 2014 Flosphor hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder eine OCOnly-Dose!

In Tübigen nen kleine Besuch auf dem tollen Markt gemacht und dann diese tolle Dose gefunden.

Cache qapla!

gefunden 15. September 2014, 16:50 Rue654 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Spaziergang durch Tübingen schnell gefunden. TFTC

gefunden 13. September 2014, 19:20 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Wo er sein musste, war klar.

Ob er auch wirklich da war, war etwas schwieriger zu überprüfen. Dann in einer kurzen ruhigen Sekunde ein Griff und ein Fund.


Danke für den Cache.

gefunden 07. September 2014 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Der war im Dunkeln gut zu finden, hängt aber vielleicht doch zu tief (je nach Ebene). Danke für den Cache

gefunden 06. Februar 2014, 17:33 majo-88 hat den Geocache gefunden

Zwar nichts von irgendeiner Mauer gesehen ...Aber nach etwas greifen im dunkeln gefunden ... Danke

gefunden 25. August 2013, 11:04 andulak_de hat den Geocache gefunden

...schoener spaziergang durch tuebingen... Dfdc

Hinweis 28. August 2012 Cspan64 hat eine Bemerkung geschrieben

Nun gibt es hier wieder eine Dose.

Viel Spaß beim Finden! :o)

Hinweis 16. April 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 21. Januar 2012 Jan99 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Dezember 2011 janwalker hat den Geocache gefunden

gefunden 05. November 2011 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß des kleinen Stadtbummels zusammen mit den C@chebikern auch noch diese Dose mitgenommen.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 31. Oktober 2011 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Oh man, waren wir da schlecht. Aber vielleicht war es einfach zu früh. Oder zu neblig. Wir haben auf jeden Fall Ewigkeiten gesucht und doch nichts gefunden.
Irgendwann kam dann die Kälte durchs lange Suchen auch noch dazu. Aber dann kam auch der erlösende Griff und wir konnten uns danach wieder beim Marsch Richtung Schloss wieder aufwärmen.

Vielen Dank für den Cache.
Beste Grüße vom Bodensee.
Yisimo

gefunden 12. August 2011 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch?s schöne Tübingen konnten wir diesen Cache finden.

Danke für den Cache
G. und Th.

gefunden 28. April 2011 chillix hat den Geocache gefunden

grade mal kurz ein bisschen am faulen Eck rumgetrieben und geloggt!
TFTC
chillix

gefunden 21. April 2011 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Dank googlemap und Hint ohne GPS gefunden. TFTC!

gefunden 18. April 2011 arbor95 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tübingenrunde sind wir auch hier vorbeigekommen. Gut dass der Schäuble weg ist und Platz für was Besseres gemacht hat.
TFTC sagt arbor95

gefunden 14. April 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Obwohl schon sehr spät ist hier immer was los. In unbeobachteten Momenten rausgezogen und wieder zurückgesteckt.
TFTC, wiwocasi

Hinweis 04. April 2011 Cspan64 hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, der war eine Weile weg. Nun kann er wieder gesucht werden. :o)

gefunden 18. Februar 2011 stheinzi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei einem Bummel in Tübingen

TCFT

stheinzi

gefunden 29. Januar 2011 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühstück in der Stadt schnell noch gehoben. Ganz schön viel los in der Ecke.

#2033

gefunden 21. Januar 2011 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Nach dem Pizza-Essen bei einem kleinen Verdauungsspaziergang diesen Cache gefunden. Die Muggels waren um diese Uhrzeit kein Problem mehr. Das größere Problem war, mit Handschuhen den Logstreifen durchzublättern und die Stelle zu finden, auf der wir uns dann eingetragen haben.

gefunden 20. Januar 2011 ekorren hat den Geocache gefunden

Oft ignoriert, jetzt doch mal geloggt ;) Bei Schneetreiben an einem Wintermittag war auch die Muggeldichte ungewöhnlich niedrig...

Frühe Navigationsgeräte sollen angeblich öfters mal Autos hier lang geschickt haben, unten wohlgemerkt.

gefunden 17. Januar 2011 Kantala hat den Geocache gefunden

"Sichtbar" war die Dose bei mir nicht.

gefunden 11. Januar 2011 El Achimo hat den Geocache gefunden

Schnell und fast muggelfrei gefunden.
Danke für's verstecken,
Achim

gefunden 29. Dezember 2010 hansundgrete hat den Geocache gefunden

zwischen sektempfang und rock'n'rollbraten hier kurz vorbeigeschliddert und elegant zugegriffen.
tftc
gruesse von hans&grete

gefunden 29. Dezember 2010 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Kleiner Fund in der Mittagspause unterwegs mit Álfadrottning.

Arm ist noch dran icon_smile_big.gif

TFTC, Katzenohr

gefunden 19. Dezember 2010 holzsplitter hat den Geocache gefunden

Heute bei der mitternächtlichen Heimreise dem Cache einen kurzen Besuch abgestattet.
Dank des miesen Wetters und der Uhrzeit konnte ich in Ruhe loggen.
Danke für die Dose!