Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Belssner Höhe

Belssner Höhe Der Cache führt zu einem Denkmal im Lohsenwald in Schmölln.

von Atomy & Latius     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.401' E 012° 21.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. August 2010
 Gelistet seit: 16. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 12. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCB9A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Johann Christian Belssner, dem dieses Denkmal auf der nach ihm bekannten Belssner Höhe gewidmet ist, war der Begründer des Schmöllner Verschönerungsvereins. Der Gedenkstein für ihn wurde im Jahr 1909 hier errichtet.
Den Verein gibt es immernoch und er hat sich zur Aufgabe gemacht, durch das Anlegen von Parks und Grünanlagen Ruhe- und Erholungszonen in der Stadt zu schaffen.


(Quelle: http://www.panoramio.com/photo/35643492)

Den eigentlichen Cache findet ihr in unmittelbarer Nähe des Gedenksteins. Einen Weg auf die Höhe werdet ihr als erfahrene Geocacher schon finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvasnffhat, vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Belssner Höhe    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. November 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2CQ49) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durch geführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. September 2018, 11:11 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Während einer Bixxentour durch Schmölln kamen wir auch hier vorbei und wurden schnell fündig. Eigentlich ist das hier ein schöner Platz im Grünen, wäre es besser gepflegt und würde nicht soviel Müll umherliegen. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 08. Januar 2017, 15:36 nk2103 hat den Geocache gefunden

Trotz des Schnees der die D Wertung etwas erhöhte, konnten wir mit dem hint die Dose dann doch finden.
Danke fürs Versteck schon für die Aussicht hat es sich gelohnt.

gefunden 30. Oktober 2016, 13:42 hjdjgc hat den Geocache gefunden

Mit Hel_M_W auf der schönen Belssner Höhe den Cache schnell gefunden. Leider war der Eintrag in das Log-Buch nicht möglich, da es völlig durchnässt war. TFTC

gefunden 30. Oktober 2016, 13:37 Hel_M_W hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hjdjgc gesucht und schnell gefunden. Die Belssner Höhe ist ein schöner muggelgeschützter Ort und damit auch ein schöner Platz für einen Cache. Das Loggen war jedoch aufgrund des durchgeweichten Logbuches nicht möglich.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. April 2016, 15:00 MuSi hat den Geocache gefunden

Der kleine Spaziergang zum Gedenkstein bei dem schönen Wetter hat uns sehr gut gefallen. Vor Ort konnte der Cache schnell gefunden werden. Ein Blick, ein Griff und dann Picknick im Wald! Danke für´s Zeigen.

PS: Das Logbuch hat den Winter leider nicht gut überstanden, es ist völlig durchnässt.

gefunden 17. August 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Es regnete stark, aber die Neugier war groß. Wie dorthin kommen? Wir befragten mehrere einheimische Muggle und schon der Dritte wusste einen möglichen Weg. Nach dem Aufstieg fanden wir das Denkmal und nach knapp zwei Umrundungen auch den gut getarnten Tradi. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 30. April 2014, 14:00 Die-Trebulaner hat den Geocache gefunden

Heute mal einen Spaziergang durch den Lohsenwald unternommen und dabei gleich noch diesen Cache gesucht. Sehr schöne Stelle, nachdem loggen haben wir noch eine kleine Pause gemacht und das schöne Wetter genossen. TFTC

nicht gefunden 11. März 2014, 15:40 Totalschaden hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

Leider verlief die Suche nach dem Cache erfolglos, wir haben zu zweit fast 50 Minutem gesucht.

Bitte mal überprüfen ob Cache überhaupt noch vorhanden ist.

Spaziergang hat sich trotzdem gelohnt bei dem geilen Wetter.

Lg 

gefunden 10. November 2013 Gc-MA81 hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug rund um Schmölln, mit Janno+M., konnten wir den Kleinen nach kurzer Suche finden und loggen.
Tftc

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 26. Februar 2011 Superlooser hat den Geocache gefunden

#406
Auf dem Weg zum Stadtrundgang kam ich erst einmal hier vorbei und habe mich warm gecacht. Das ging auch ganz einfach, weil es ja ein ziemlicher Anstieg war.
Zum Verschnaufen erst mal die Aussicht genossen und dann die Bix schnell gefunden!
Danke fürs Zeigen.

gefunden 21. Februar 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Das war der erste des heutigen Cache-Such-Ausfluges . Wir haben ihn dann nach reichlicher Suche um 11:12 Uhr gefunden.
Aber so richtih winterfest ist der nicht, denn selbst bei dem bissl Schnee ist das doch recht schwierig...Und muss denn unbedingt ein Mikro an diesen schönen Ort..

Naja, DFDC

gefunden 04. August 2010 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]

Aber nun mal ganz ausführlich:

Als ich heute Morgen noch beim Kaffee saß und mich grad an mein Tagwerk machen wollte, habe ich nebenbei noch mal schnell in die Mails geschaut. Ein neuer Cache, ok, aber als ich den Namen las, stellte ich die Tasse ganz schnell aus der Hand. Da gibt es also endlich einen Cache auf Belssner's Höhe, keine 15 Minuten zu Fuss von meinem Büro entfernt. Damit wurde der Mittagsspaziergang kurzfristig auf den Morgen verlegt. Den Weg hätte ich zur Not auch mit geschlossenen Augen gefunden, das Navi war heute also wirklich nicht von Nöten. Kurz vor dem Ziel konnte ich die Ruhe im Wald und den Morgentau geniessen, gemeinsam mit den Spinnweben, welche sich über den Waldweg zogen, sah alles nach einem FTF aus.
Der Cache war dann an Hand der Beschreibung schnell ausgemacht und ich konnte mich in das jungfräuliche Logbuch eintragen.
TFTC, für solch eine Morgenbeschäftigung verzichte ich jederzeit gern auf meinen Büroschlaf oder lasse den Kaffee kalt werden. [;)]