Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sieben Brüder

Dieser Cache führt euch in den Lohsenwald in und um Schmölln zu den "Sieben Brüdern".

von Atomy & Latius     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.634' E 012° 21.379' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Januar 2007
 Gelistet seit: 16. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 29. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB9A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Startpunkte für diesen Cache können die beiden angegebenen Parkplätze bei N 50°52.230 E 012°21.432 oder N 50°53.238 E 012°21.264 sein.

Durch den Wald geht es dann bis zu den "Sieben Brüdern".Diese sind eine ehemalige Ansammlung von sieben Bäumen, welche um 1870 an dieser Stelle gestanden haben sollen. Heute erinnert eine kleine Tafel und ein den Bäumen nachempfundenes Objekt daran.

Wenn man Glück hat, kann man in unmittelbarer Nähe auch einige Rehe oder Hirsche entdecken, da sich dort ein Züchter für Damwild befindet. Von dort (bis dahin sollte es auch mit einem Fahrrad oder einem Kinderwagen kein Problem sein) sind es nur noch ein paar Meter auf eine Anhöhe um den Cache zu finden.

Insgesamt sind für Hin-und Rückweg etwas über 2 Kilometer und ungefähr 1 Stunde einzurechnen. In der Dose ist Platz für einige kleinere Tauschobjekte.

Additional Hidden Waypoints

P110GRE - Parkplatz Landhandel
N 50° 52.230 E 012° 21.432

P210GRE - Parkplatz Heimstätte
N 50° 53.238 E 012° 21.264

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sieben Brüder    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Juni 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 26. Dezember 2011 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Wanderung in der alten Heimat hier vorbeigekommen. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 08. Juli 2011 Team Farmer hat den Geocache gefunden

Das Navi hatt uns volkommen falsch geschickt.Zum Glück wussten wir das er bei den Sieben Brüdern versteckt war. Durch dummen zufall habe wir ihn beim vorbei gehen gesehen.Zwinkernd

   Ich danke meinem Freund.

gefunden 12. März 2011 buschgespenst hat den Geocache gefunden

cache gefunden um 14.27 bei sehr schönem Wetter.

out:nix

in:coin 0Ger1207

Grüße vom Team Buschgespenst

gefunden 26. Februar 2011 Superlooser hat den Geocache gefunden

#405
Dies sollte der erste Fund auf meiner heutigen Schmölln-Runde werden. Günstigerweise war der Feldweg noch befahrbar, weil fast noch gefrohren.
Danke fürs Zeigen dieser schönen Stelle.

gefunden 08. März 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit Kindern auf Tour und die haben den Cache auch fix gefunden.

In: Linux (Suse) Pin, Sandmännchen Anhänger, Ü-Ei Figur, Sternzeichen-Kompatibilitätstester "Steinbock"

Out: 2 * Ü-Ei Figur, TB "Mos"

Vielen Dank für's verstecken.