Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sternwarte Marchhügel

Sternwarte Marchhügel

von Hörnix     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.821' E 007° 47.675' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 19. Dezember 2010
 Gelistet seit: 19. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB9C0

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
372 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Nicht einfach nur so in die Sterne gucken, sondern den Nachthimmel ernsthaft beobachten wollen, einige Hobby-Astronomen in der March, die eine eigene Sternwarte auf dem Marchhügel haben.

Hier können Sterngucker und interessierte Laien mit einem Teleskop die Planeten, den Mond oder die internationale Raumstation beobachten. Mit dem Teleskop und drei Meter Brennweite und einer 30 Zentimeter großen Öffnung könnten damit über 30 000 Objekte beobachtet werden, eine drehbare Kuppel ganz oben auf der Sternwarte ermöglichst einen Rundumblick ins Firmament.

Außerdem ist von dort ein schöner Ausblick (Tagsüber) auf den Schwarzwald, Kaiserstuhl, Freiamt und bei guter Fernsicht auch die Vogesen zu sehen.

Parken könnt ihr bei N 48`03.776 / E 007`47.307 von hier sind es ca. 600 Meter Fußweg.

Eine Bitte legt den Cache genauso wieder hin wie ihr ihn vorgefunden habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Fgrva - Ovggr rvtrara Fgvsg zvgoevatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schild
Schild
Sternwarte
Sternwarte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sternwarte Marchhügel    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 05:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 06. November 2011 Springmäuse hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder auf Marchspaziergang, sind wir auch hier vorbeigekommen. Nanu, da waren wir doch schon mal und hatten wenige Schritte daneben eine Mystery-Dose gefunden? Jene ist auch noch da; für diese hier mussten wir ein bisschen stöbern. Danke dafür!

Liebe Grüße, die Springmäuse

gefunden 03. November 2011 Hermann38 hat den Geocache gefunden

Heute Abend mit Golf-Fahrer unterwegs und das Döslein gefunden. Dank & Gruß von Hermann38

gefunden 03. November 2011 Golf-Fahrer hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund auf Opencaching. Gemeinsam mit Hermann38 vor Ort gewesen, und im Schein der Taschenlampe auch bald fündig geworden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 26. September 2011 ysegrim hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, aber gut gedacht! TFTC!

gefunden 13. August 2011 Lovefee hat den Geocache gefunden

Nach dem Planking zu dieser schoenen Location gelaufen und nach kurzer Suche den Cache gut gefundenZwinkernddas wollen wir uns mal von innen ansehen,vielen Dank

gefunden 02. August 2011 Passo hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist es einfach, aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!

gefunden 29. Mai 2011 Michelini hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht und lernen kann man dort auch noch was...

gefunden 17. Mai 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Nach etlichen falschen Steinen dann auch den richtigen Stein und die Dose gefunden.

gefunden 24. April 2011 Steffi85 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit andihoch auf kleiner Chache-Tour schnell geloggt.

DFDC Steffi85

gefunden 24. April 2011 andihoch hat den Geocache gefunden

Gefunden.

DFDC

andihoch

gefunden 10. April 2011 Pijope hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck - hatte was anderes vermutet

DFDC

gefunden 20. März 2011 Biggli Dier hat den Geocache gefunden

Habe heute mit Geocaching angefangen und auch gleich diesen Cache gefunden. Herrliche Aussicht und ein super gutes Versteck. Die Suche hat richtig Spaß gemacht.

Viele Grüße

Biggli Dier

gefunden 09. März 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Auf unserer Nachttour mit Flopp durch die March die Sternwarte besucht. Haben einige Steine umgedreht und dann das eindeutige Versteck entdeckt.

Danke fürs zeigen der Sternwarte

gefunden 09. März 2011 Flopp hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen war ich hier schon mal ganz in der Nähe, habe aber diesen OC-Cache leider nicht auf dem GPS gehabt  :( . Für die heutige Nachttour mit rotteckring habe ich aber vorgesorgt, so dass das finden kein Problem war!

Danke dafür
Flopp

gefunden 06. Januar 2011 DieHirten hat den Geocache gefunden

Der wie vielte Cache hier oben ist das?! Ich glaube Nummer 4 oder so...

Zwinkernd

Ganz schön rutschig hier! Fast wären wir zusammen den Weg auf dem Hintern runtergerutscht!

Nachdem wir einige Steinchen umgedreht haben, doch noch die richtige Stelle entdeckt...

Heute hat ja leider das Oregon gesponnen, sodass wir ohne Hint, Größe und D/T-Wertung unterwegs waren...

 

Vielen Dank und Grüße,

DieHirten

gefunden 05. Januar 2011 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht von der Sternwarte. Leider habe ich sie noch nicht von innen gesehen, werde es vielleicht noch nachholen. Die Dose schnell gefunden und noch ein Zunge rausSTF.Zunge raus

Gruß nordlicht08

gefunden 19. Dezember 2010 DO8RW hat den Geocache gefunden

Hallo, um 19.50 als Erster den Cache gefunden. Fünf Minuten gesucht. Position ist genau eingemessen. Leider kein Sterneschauwetter. Ich war aber schon mal hier auf der Sternwarte und kann es nur empfehlen. Demnächst ist Saturn gut zu beobachten. Gruß und danke für den Cache

DO8RW