Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Über 7 Brücken musst du gehen .....

Eine schöne Wanderung am Augustfehnkanal. UPDATE !! 25.08.09

von Winnie_Puuh     Deutschland > Niedersachsen > Ammerland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 13.310' E 007° 45.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. November 2004
 Gelistet seit: 27. Januar 2011
 Letzte Änderung: 17. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCBBF6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Über 7 Brücken mußt Du gehen..... sang schon Peter Maffey, jetzt solltet ihr auch über diese Brücken gehen und nicht fahren, so viel Zeit sollte schon sein. ;-)
Parkmöglichkeit bei N 53°13.310 E 007°45.734
Die 1. Brücke (B1) fängt im Norden an und die 7. Brücke (B7) ist im Süden, die Eisenbahnbrücke ist nicht für Fußgänger geeignet und könnt ihr links liegen lassen.

1. Brücke
N 53°14.027 E 007°45.953
AA = Wie viele große Holzbohlen liegen quer zu Fahrbahn?
B = Tragkraft der Brücke in t
B1 = B * AA

2. Brücke (Klever - Brücke)
N 53°13.802 E 007°45.905
AA = Wie viele Pfeiler hat das Brückengeländer auf beide Seiten?
BB = Wie viele Fahrräder passen in dem Fahrradständer?
B2 = AA * BB

3. Brücke (Geometer Wöbken Brücke)
N 53°13.675 E 007°45.881
AAAA = Wann wurde diese Brücke gebaut?
BB = Am welchen Tag im Januar wurde F.C. Wöbcken geboren?
B3 = (AAAA - 9) / BB

4. Brücke
N 53°13.313 E 007°45.800
AAAA = Wann wurde die Brücke erbaut?
Im einem 6 eckigen Schild stehen 2 Wörter
BB = ist der ?. Buchstabe im Alphabet vom 2. Wort davon den 3. Buchstaben
In der Nähe steht eine Lokomotive
C3CC = Die Masch. No. Hinweis die 2. Zahl ist eine 3
DDDD = Baujahr
EEE = C3CC - DDDD
B4 = (AAAA - EEE) / BB

5. Brücke
N 53°13.181 E 007°45.764
A = Wie viele Lampen (Strahler) sind oben an der Brücke?
In der Richtung Süd-Ost ist am Haus eine blaue Uhr mit Glockenspiel,
es ist nicht weit, sonst eben fragen.
CC = Wie viele Glocken sind das?
B5 = CC / A

6. Brücke
N 53°12.990 E 007°45.730
AAAA = Wann ist diese Brücke erbaut?
B = Der Name der Brücke hat wie viele Wörter?
B6 = (AAAA + 3) / B

7. Brücke
N 53°12.740 E 007°45.683
AAA = Welche Durchfahrtshöhe in Zentimeter hat diese Staassenbrücke?
BBBB = Bis wie lange überspannte diese Brücke das Aper Tief?
In der Nähe ist ein Bootsverleih Pedal und Boot kann man vom Bootsanleger ein Schild mit einen Fahrrad und das Wort BOOT am gegenüber liegendem Ufer sehen
CCCC = Die Zahl unter dem Wort BOOT
B7 = BBBB - CCCC - AAA

Die Lösung:
ABC = B2 + B3 + B4 + B5 + B7 - 29
DEFG = (B1 + B2 + B4 + B6 + B7) * 5 - 36

Der Cache könnt ihr finden bei
N 53°13.ABC' E 007°4D.EFG'

Die goldene Cachedose liegt links bei mir am Grundstück Hausnr. 35. Ihr braucht das Grundstück aber nicht betreten. Nachbarn und Katzen wissen über diese Cache Bescheid. Falls ihr auf den letzten Metern noch Hilfe braucht 0172-4284992 (Winnie Puuh) anrufen.

Väl Spooss bit sööken
wünscht de
Bommsöckers & Winnie Puuh

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über 7 Brücken musst du gehen .....    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. August 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Juli 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GCM2AZ) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (17.08.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 29. April 2020, 10:54 Baumsucher hat eine Bemerkung geschrieben

! Nicht mehr aktiv
Bei den Brücken hat sich so viel geändert.
Baumsucher

gefunden 23. September 2017, 18:09 Heyke hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich bin heute Kreuz und quer durch Augustfehn gefahren/ gelaufen und habe diese Aufgabe erledigt.
Bei den ganzen A's, AA's, AAA's und AAAA's wird man ja ganz kirre....Wie auch immer -
nun stehe ich auch im Logbuch.
Zum Klingeln hatte ich keine Zeit, da ich ja noch einige Caches abzuarbeiten hatte- und Winnie Puh war ja auch gar nicht da 😉

Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt
Heyke

gefunden 18. März 2017 neptune hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit JessiCa985, Ztormrider und ATS 2013 auf große Tour. Wir wollten in der Region von Papenburg/Dörpen etwas angeln gehen und auf dem Hinweg mal über ein paar Brücken spazieren. Wir haben uns an einem Parkplatz unweit einer kleinen Lok getroffen und da schon gefragte "Warum liegt hier eigentlich kein Cache???".

Wir haben für diesen Multi die Varianten mit dem Cachermobile gewählt, da wir ja noch weiter wollten. Alle Stationen waren gut zu erreichen und die Aufgaben konnten alle gelöst werden. Bei #7 hätten wir vielleicht einen anderen Weg als das NAVI vorgab fahren sollen, denn dann hätten wir dort nicht vergeblich gesucht. Statt einem TJ wurde google befragt und haben wir doch noch den "richtigen" Weg und das gesuchte finden können.

Das Final war dein Problem, konnten wir es schon bei der Anfahrt aus dem Auto heraus sehen. Da wir ganz offensichtlich als Cacher zu erkennen waren, habe sich die Baumsucher auch mal geoutet und so haben wir uns noch nett mit ihnen unterhalten und die ECGA verglichen [:D]

DfdC und Grüße an die Owner

neptune

gefunden 10. Januar 2016, 12:03 The Soldier hat den Geocache gefunden

Für die Tagesaufgabe ("A Cache per Day") haben ich mir heute diesen kleinen Multi ausgesucht [;)]

Die Vorarbeit wurde Stück für Stück bzw. Brücke für Brücke [;)] bereits in den letzten zwei Wochen absolviert.

Alle Stationen waren gut zu finden, wobei der größte Hint ja im Titel steckt [:P]

Lediglich bei der letzten Station war ich auch auf die Unterstützung des Owners angewiesen - die kam aber prompt, so dass ich heute nur noch das Final besuche brauchte [8D]

Eine gut bewachte Dose mit netten Nachbarn [:)]

Diese kleine Runde hat nicht nur Spaß gemacht, sondern konnte mir Augustfehn auch etwas näher bringen [:)]

Vielen Dank an Winnie Puuh & Baumsucher für das Legen und Pflegen von diesem Multi [^]
Und immer dran denken: "A Cache per Day, keeps the doctor away!" [:o)]

TFTC
The Soldier

gefunden 16. Oktober 2011 TomSpider hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon vor langer Zeit die Lösung erarbeitet habe
heute endlich geloggt.

Danke

Tom

 

Über GC geloggt - jetzt auch hier nachgeholt

gefunden 22. Mai 2011 GEOlympics hat den Geocache gefunden

xXsturmyXx unter neuem Namen GEOlympics wollte nur den Log aktualisieren =). Danke Geiler cash !

gefunden 22. Mai 2011 xXsturmyXx hat den Geocache gefunden

War unser erster cache. Wohnen einen Straße weiter deshalb  lustig zu wissen das jemand den cache gelegt hat der aus der Nachbarschaft kommt :) :) :) gruss xXsturmyXx und PreciousBabe <3

gefunden 27. Oktober 2009 Baumsucher hat den Geocache gefunden

GCM2AZ

Found It!Logged on: 27/Oct/2009