Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Secret--Places--Freiburg--8

Lukullus Paradies

von Bousso     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.608' E 007° 50.984' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2011
 Gelistet seit: 01. Februar 2011
 Letzte Änderung: 01. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBC6E

26 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
876 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hi Cachers,

Mit allen Sinnen genießen.

 

Ich möchte Euch den Weg in ein kleines Paradies zeigen.

Steht Ihr an den angegeben Koordinaten, seht Ihr eine Treppe vor Euch, geht die 27 Stufen hoch und wendet Euch nach links.

Durchschreitest Du die, sich öffnende, Glastür bist Du im Reich der Düfte und Aromen.

Hier kannst Du mit allen Sinnen genießen was Dir dargeboten wird.

 

Um das Lösungswort zu finden musst Du die Räumlichkeiten in Richtung Martinsgäßle verlassen.

Oben an der Treppe ist ein Flucht- und Rettungsplan an der Wand befestigt.

Das Lösungswort ist der Name der verantwortlichen Firma und besteht aus einer Abkürzung (3 Buchstaben), Bindestrich und einem Namen, bitte ohne Leerzeichen eingeben.

VS GrüneLunge

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Secret--Places--Freiburg--8    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 01. April 2024, 14:50 Joogy hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Cacher,
Hallo Owner,

 

Bitte beachten:

Die Markthalle ist an Sonn- und Feiertagen geschlossen! 

**sym-badische Grüßle**

 **Joogy**


[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB's zu finden

Hiermit lade ich Euch herzlichst zu meinem Traditionsevent
[Gipfeltreffen auf dem Kandel](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC17E3E) ein.

Das ist zwar nicht bei GC gelistet - wegen den Guidelines - , einen Punkt werde ich euch aber trotzdem verschaffen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

nicht gefunden 05. Februar 2024, 18:33 jenenreto hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem Heimweg vorbeigekommen, aber scheinbar das falsche Wort gefunden.

Bousso Trugarez évit ar kuzh!
Danke für den Cache !🇩🇪 - Thanks for that Cache🇬🇧/🇺🇸 - Merci pour la Cache🇫🇷- Dzięki za Cache🇵🇱 - Grazie per questo Cache🇮🇹 - Obrigado por isso Cache🇵🇹 - Gracias por el Cache🇪🇸 - Díky za keš🇨🇿 - Ačiū už tą talpyklą🇱🇹 - Paldies par šo Cache🇱🇻 - Aitäh selle eest Cache🇪🇪 - Спасибо за то кэш🇷🇺 - Kiitos, että Cache🇫🇮 - tak for cachen 🇩🇰 takk for cachen 🇧🇻 tack för cachen 🇸🇪- Hvala cache🇸🇮 - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache🇬🇷 - Köszönjük, hogy a cache🇭🇺 - Bedankt voor de cache🇳🇱 Dankon por la geokaŝujo ♦

geloggt 5. Februar 2024 18:33

gefunden 01. September 2022 T.W.S hat den Geocache gefunden

Bei unserem erneuten Besuch in Freiburg haben wir nochmals diesen tollen Ort besucht.

Diesmal konnten wir auch die richtigen Log-Informationen finden.

Dankeschön!

gefunden 08. Oktober 2021, 15:27 kfamsi hat den Geocache gefunden

Tolle Location zum Essen. 8. Oktober 2021 15:27, #101
Danke fürs Zeigen, kfamsi

Hinweis 03. September 2021 T.W.S hat eine Bemerkung geschrieben

Durch diese Cache haben wir die Markthalle entdeckt,

Leider hatten wir schon gegessen.

Gerne hätten wir hier einen Fund geloggt, aber die von uns gefundenen Infos werden nicht angenommen....

Entweder hat sich da was geändert, oder wir checken die Eingabe nicht...

Schade!

gefunden 28. Juni 2020, 13:18 Kenpatchi1 hat den Geocache gefunden

Tftc!

gefunden 28. Juni 2020, 13:18 Suatjackson1 hat den Geocache gefunden

Ein sehr netter Cache!

gefunden 08. Mai 2019, 17:11 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Beim verlassen dieses Genußtempels kurz an dem Schild halt gemacht und diese Info aufgesaugt.
Ein interessanter, aber gefährlicher Ort, hier können die Pfunde auch in die falsch Richtung purzeln ;-)

Vielen Dank für den Tipp gleich bei meiner Unterkunft.
Vom Cache die Dose

gefunden 20. April 2019, 10:27 ziggezagge hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Osterwetter auch diese Genussstätte entdeckt.

gefunden 24. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der Freiburg-Besichtigung habe ich mir noch dieses Lukullus-Paradies angeschaut. Hier gibt es ja viele gute Köstlichkeiten.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 11. September 2018, 16:10 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vierter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. Freudenstadt Marktplatz

2. Freudenstadt Marktplatz die zweite

3. Der Rathausturm

4. Brigachquelle

5. Konfluenz

6. Das Ei des Bessel

7. Das Freiburger Münster

8. Hinternentbloesser

9. (Kurz-)Chronik Freiburger Siegesdenkmal

10. 48° Grad Nördliche Breite

11. Secret--Places--Freiburg--1

12. Secret--Places--Freiburg--4

13. Secret--Places--Freiburg--8

Hier habe ich ein wenig hin und her gehen müssen, bis ich die Angabe fand.

14. Secret--Places--Freiburg--3

15. Secret--Places--Freiburg--2

16. Emmendinger Webcam

17. Das Stadttor / Safari-Cache

18. Mit den Augen des Adlers ( Cam )

19. Das letzte erhaltene Tor Endingens

20. Parkplatz Friesenheim B3

rkschlotte

gefunden Empfohlen 10. März 2018, 13:25 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Hurra, eine Woche Urlaub steht vor der Tür und somit auch unsere 3-tägige Kurzreise nach Freiburg. Hier angekommen stürzten wir uns gleich mal ins Getümmel und genossen den schönen Markt. Im Anschluss war dann Cachen angesagt.

Auch von den Secret-Places-Caches standen einige auf dem Programm. Dieser hier hat uns besonders begeistert, da wir keie Ahnung hatten was uns erwartet und somit erstmal nur gestaunt haben. Eine tolle Location, die man unbedingt gesehen haben muss.

Hierfür geben wir auch eine Empfehlung ab.

Vielen Dank für diesen Virtual-Cache den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Nur schade, dass diese Serie nicht als OC-only gekennzeichnet ist. Liebe Grüße an Bousso von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2017, 18:00 Löwenmäulchen hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Kinobesuch hier vorbeigekommen und das Lösungswort abgelesen. Hier sollten wir wirklich mal wieder in Ruhe mit Appetit herkommen.....

Danke fürs Herführen!

gefunden 06. März 2017, 11:45 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Vor dem dienstlichen Termin war noch etwas Zeit für einen Stadtbummel und natürlich auch für den ein oder anderen Cache...

Hier versuchte ich bei meinem letzten Besuch in Freiburg schon mal mein Glück (die Lokalität ist ja eh Pflicht), jedoch wurde das Lösungswort leider nicht anerkannt...

Heute dann nochmal kontrolliert und mal ne andere Schreibweise probiert: BINGO! Endlich!

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

zuletzt geändert am 18. März 2017

gefunden 15. Juni 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

Jetzt hatte ich mal 3 Tage Urlaub zum "sinnlos verbraten" und deshalb wollte ich auch einen Tag davon in Freiburg verbringen. Einfach nur Cachen, vielleicht auch shoppen und auf jeden Fall noch einen kurzen Verwandtenbesuch machen. Für heute waren eigentlich die Wetteraussichten am besten und deshalb hatte ich mir eine Regio-Karte ausgeliehen. Leider schüttete es bereits als ich heute Morgen in den Bus stieg. Trotzdem verließ ich in Littenweiler den Zug und begann hier meine Cachetour.

Auf der Karthäuser Straße lief ich in Richtung Innenstadt. Unterwegs sammelte ich ein paar Dosen ein. Da es nicht aufhörte zu regnen ging ich am alten Messplatz auf die Straßenbahn in die Stadt.
Nach dem Mittagessen kam plötzlich die Sonne raus und so beschloss ich, doch noch ein wenig zu cachen.
Ein paar Opencaching-Caches hatte ich auch noch gespeichtert und so kam ich auch hier vorbei und notierte die nötigen Angaben.

[:D]  Danke fürs Herführen und danke für meine Cache Nr. 34      [:D]

gefunden 04. November 2015 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit kletteraffe2 diese tolle Location besichtigt.

Ohne Cache hätte ich das nicht gefunden.

TFTC

gefunden 20. September 2015, 09:20 Rizzo-Rat hat den Geocache gefunden

So lange der Martin's Bräu auf hat (sonntags), kann man ein passendes Schild unten an der Treppe finden.

gefunden 06. Januar 2014, 12:46 keorja hat den Geocache gefunden

Der Ort der düfte war heute zu, Lösungswort ist aber trotzdem zugänglich.
DfdC. keorja
#2, 6. Januar 2014 12:46

gefunden 26. Oktober 2012 GeodaetBreisach hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 20. Juni 2012 MissWatcher hat den Geocache gefunden

Schön hier!

Man erntet interessante Blicke, wenn man sich den Fluchtplan ansieht ;)

gefunden 11. April 2012 BlackViking hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herlocken!

Hier haben wir dann auch in einem brasilianischen Restaurant gegessen, sehr lecker :-)

Obrigado!

gefunden 18. September 2011 Tekhi hat den Geocache gefunden

Diesen verregneten Sonntag zu einer Cache-Tour durch die Innenstadt genutzt.

TFTC

gefunden 27. Juni 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Oh ja, es ist immer eine Freude, hier durchzuschlendern.

TFTC, wiwocasi

gefunden 27. April 2011 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Freiburg vorbeigeschaut. Die gemütlichste Ecke von Freiburg.

Gruß nordlicht08

gefunden 06. April 2011 fogg&co hat den Geocache gefunden

Während der Mittagspause bei tollem Wetter durch die Stadt geschlendert und auch hier kurz stehen geblieben. Es lohnt sich Lächelnd

 

TFTC - Fogg

gefunden 15. Februar 2011 dieroes hat den Geocache gefunden

Wahrlich ein besonderer Ort. TFTC

gefunden 10. Februar 2011 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Heute durch dieses Reich gekommen. TFTC!

gefunden 10. Februar 2011 Flopp hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit vorbei geschaut.

Danke
Flopp

gefunden 02. Februar 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir nicht von zu Hause lösen, so machten wir uns auf, und statteten der Markthalle einen Besuch ab.