Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wümmeschleife - Heide-Safari 4

von s-e-b-b     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 08.903' E 009° 52.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 31. Januar 2011
 Gelistet seit: 06. Februar 2011
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCBCBC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Achtung: Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet, das heißt ihr müsst keine Bäume beklettern, um ihn zu finden. Bitte verhaltet euch so, wie es die Schilder vorschreiben.

Dieser Cache wird Teil einer Serie, die interessante Punkte im und um das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide zeigt. Bis diese fertig ist, wird es aber noch ein wenig Zeit brauchen. Einen Hinweis für den Bonus gibt es aber schon. Es ist der gleiche Hinweis, wie beim "kleinen Waldsee", aufgrund der räumlichen Nähe.

Der Cache führt euch zu einem schönen Abschnitt der Wümme, ebenfalls im Niederhaverbecker Holz. Hier ist die Wümme nur ca. 3 km von ihrem Quellort am Wulfsberg entfernt und hat aufgrund des Zusammenflusses mit der Haverbeeke schon eine recht große Breite erreicht.

Ihr seid auf der Suche nach einem Behälter mit der Größe einer Filmdose, denkt also bitte an einen Stift. Bitte seid vorsichtig mit der Location und wältzt nicht alles um.

Viel Spaß beim Suchen!


"Vierseenblick" an der Wümme.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shß qrf Trfgüemgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wümmeschleife - Heide-Safari 4    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2012 geo-poc hat den Geocache gefunden

Es war gerade Ebbe in der Wümme. So konnte man gefahrlos durchwaten.
Langsam nervt das Garmin Dakota 20 mit OSM wollte mich entgegengesetzt schicken.
DFDC

gefunden 28. Januar 2012 Appelburg hat den Geocache gefunden

sehr gute Beschreibung, super Versteck, tolle Gegend!Lachend

gefunden 06. November 2011 8ung hat den Geocache gefunden

Der konnte sich nicht lange versteckt halten.
Muggelfrei geloggt dank 'nebulösen' Wetters Lachend.

TFTC

gefunden 30. Oktober 2011 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Auch diesen haben wir während unseres Kurzurlaubes in Schneverdingen gefunden.

gefunden 04. August 2011 Adventurer-Ralph hat den Geocache gefunden

Auf der Radtour durch die Heide gesucht und gefunden.

Gruß Ralph

gefunden 13. Juli 2011 fischanhaenger hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal Zeit, die Heide-Safari fortzusetzen bzw. zum Abschluß zu bringen. Unterwegs haben wir kaum jemand getroffen, vielleicht haben ja alle der Wettervorhersage geglaubt ... Zwinkernd
Auch hier wären wir ohne das Cachen wohl nicht vorbeigekommen. Aber lustig war es schon: Frau Fischanhaenger war da, meine Wenigkeit war da, der Cache war auch da, nur die Wümme ließ sich nicht blicken (war wohl zu trocken in letzter Zeit), einzig ihr benutztes Bett lag noch in der Gegend rum.

Vielen Dank fürs Zeigen, fischanhaenger.

gefunden 15. Mai 2011 delete_125371 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2022