Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

vierzig gramm gratis

v

von kugelbauchbaer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.586' E 008° 22.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 06. Februar 2011
 Gelistet seit: 09. Februar 2011
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBD0B

42 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
657 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Der Cache Name erschliesst sich Euch, wenn ihr die "Dose" in den Händen haltet !

 

Ursprünglich war hier anscheinend Zweistromland im Maudacher Bruch. Zumindest im Winter ist wenigstens noch ein Strom da.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für vierzig gramm gratis    gefunden 42x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 16. März 2024, 17:54 Vassago666 hat den Geocache gefunden

Schöne Idee Vielen Dank fürs herführen und Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 17. Januar 2023, 15:35 Die 4 Müllers hat den Geocache gefunden

Hallo

Nach einer Letterboxsuche hatten wir noch Zeit für diesen Cache. Eigentlich schon ein Lost [8D]
Nach kurzer Überlegung haben wir erfolgreich geloggt. [;)]

T4TC -  Grüße aus FT

Die 4 Müller's

In : 0,  Out :  0,

letterboxing-germany.info

gefunden 20. August 2022, 21:45 Patix1 hat den Geocache gefunden

Zum internationalen Geocaching Tag waren wir in Maudach unterwegs. Hier waren  viele Radlermuggel unterwegs.  Trotzdem konnten wir unentdeckt loggen.
TFTC Patix1
#38

gefunden 20. August 2022, 14:43 ReckDich hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Runde mit Patix1 und PhRW34 durch's Maudacher Bruch haben wir auch diesen Cache besucht.
Das Zielobjekt war schnell ausgemacht. Natürlich haben wir erstmal versucht, das Objekt vorsichtig zu öffnen. Aber: Muus nicht ... :-)
Danke für den Cache.

gefunden 12. August 2022, 10:01 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Verwirrter Newbie: ich habe die Stelle doch glatt zweimal auf der Liste. Soll das so?
Logg ich halt einfach noch Mal. 🤪

gefunden 03. September 2020 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Ohje, war das eine Durchschlagaktion. Gut dass ich die Machete dabei hatte. Am Ende wollte ich noch zuviel roden. Aber gerade rechtzeitig habe ich den finalen Zugang gefunden.
Das ist hier ja ein richtiger LP [:D]
Dass die Dose trocken im Versteck ist, muss ich ja nicht erwähnen [:P]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2019, 18:30 K.D.Fafnir hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einer Letterbox kamen wir an diesem GC vorbei.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2018 URilomeo hat den Geocache gefunden

Über diesen Cache bin ich tatsächlich hier bei Opencaching gestolpert. Hier gibt es ja nicht so viele aktive Caches in der Gegend. Daher habe ich dann heute mal dieses Döschen besucht. Das konnte ich vor Ort gut finden. Danke für die zusätzlichen vierzig Gramm.

gefunden 17. September 2017, 10:48 Zylles hat den Geocache gefunden

Familie Zylles on GEO caching Tour . Auf ner kleinen Sonntagsrunde schnell gefunden und geloggt. Kratzer sind hier unumgänglich.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Mai 2016 freilandrose hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause gefunden. Vielen Dank an kugelbauchbaer für das Legen und Pflegen des Tradis und viele Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 08. November 2015, 14:30 Rachikrachi hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

Und Beschreibung ist schön formuliert ^^

gefunden 05. November 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

So! Nun auch mal das Log auf OC :-)

 

Nach dem Besuch des "GIFF"-Events haben Pino59 und ich noch einen kurzen Abstecher zu dieser Dose gemacht. Lecker ... 40 Gramm gratis, wer mag das nicht

TFTC, kugelbauchbaer!

nicht gefunden 22. Februar 2015, 14:15 schoenhu hat den Geocache nicht gefunden

Meinen ersten Cache gesucht. War sehr nah dran, aber an dieser Stelle wurde teilweise abgeholzt. Könnte sein das der Cache nicht mehr vorhanden ist. Schade, kein Erfolgserlebnis.  :,-(

gefunden 12. Oktober 2014 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Zusammen mit "Golf98", "Altenlingler" und "AndreIsaPaul" ging´s nach dem Earthcache noch weiter und wir haben die Runde noch ein wenig ausgedehnt. Vorbei ging´s an "Vierzig Gramm gratis". [;)]
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden 12. Oktober 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg beim Earthcache hierhin noch einen kleinen Schlenker gemacht und vor allem die zum Angelteich umgebaute Mulde bewundert... Kleine, lustige Baustelle hier, aber die Dose ist gut zu finden und heben...

Zusammen im Team mit Golf98, Merlin55 und Altenlingler erledigt...

Danke sagen AndreIsaPaul [:D]]

This entry was edited by AndreIsaPaul on Monday, 13 October 2014 at 15:27:04 UTC.

gefunden 12. Oktober 2014 golf98 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Geocache mit AndreIsaPaul, Altenlingler und Merlin55 hier vorbeigekommen und die Dose gefunden. Vielen Dank

nicht gefunden 05. August 2014 Robbediver hat den Geocache nicht gefunden

Nach kurzer Suche war ich mir ziemlich sicher das Versteck gefunden zu haben. Leider habe ich nur eine fast leere Dose (nur Insekten drin und ziemlich schmutzig) und eine leere Haltevorrichtung für selbige Dose gefunden. Die vierzig Gramm lassen sich an der Dosenform noch erahnen, wirklich erkennen tut man leider nichts mehr.


Hier muss wohl eine neue Dose her...

gefunden 15. Juli 2014, 18:00 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Auch für den heutigen 365sten Cachingtag in Folge mussten natürlich ein paar Döschen her, und da unser Abendprogramm einen Besuch im Nationaltheater Mannheim (Gastspiel "Zauberflöte", ganz toll!) vorsah, haben wir vorher einen kleinen Abstecher nach Maudach gemacht, um uns ein paar neue Smilies zu sichern, dies war der dritte von vieren!

Jau, das ist schon ein fulminantes Versteck. Als Anfänger hätten wir DA wohl nicht zu suchen gewagt! Heute haben wir sogar zweimal DA gesucht - einmal erfolglos

("Nee, Schatz, hier wohl doch nicht!"),

beim zweiten Mal, nach dem Dechiffrieren des Hints,

("Warte mal, doch, hier, so geht's doch! Toll!")

dann erfolgreich: Tolle Idee, toll umgesetzt. Und was es mit den vierzig Gramm auf sich hat, hat der mänliche Teil des Teams auch von Anfang an geahnt!

Trotzdem sei noch angemerkt: wir finden sowohl die D- als auch die T-Wertung deutlich zu knauserig bemessen. Wie gesagt - als Anfänger hätten wir den Cache nicht gefunden und der Weg dorthin ist reichlich eingewachsen, da gibt's Dornen, Nesseln und Gartenabfälle auf dem Boden. Im Sommer (also jetzt gerade!) ist das in unseren Augen mindestens ein T-2,5er. Und wenn man bedenkt, daß der Owner dem leicht und bequem zu erreichenden "Filmrätsel" ein T-2er-Rating verpasst hat, dann ist dies sogar ein T-3-er.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch in Maudach. Ein paar "Pi"-Mysteries haben wir schon geknackt, bei einigen rätseln wir noch. We'll be back!

TFTC, no trade, geloggt um etwa 18.00 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 4918

gefunden 16. Februar 2014, 15:20 Nudeldunker hat den Geocache gefunden

"Süßer Fund" ;-) Schnell gefunden und geloggt. DFDC

gefunden 18. Januar 2014 Ryo hat den Geocache gefunden

The name is strange and Laguna.sam wondered when we came to the spot.
It was suspicious. So we examined that place and boom.
The container... Nooooo, not again :). Laguna.sam pointed out the sense of that name now.
Argh. You know, you could call yourself "SixPackBauchTiger" if you didn't produce so many empty container of these ;)
And yes, right away I got hungry again and started to eat. Man, seriously :)

Inside we found some suspicious papers. Looks like the cache was found by some kids and they thought it is some big secret stuff. Well isn't it? They included riddles on their own. Nice, but very disctracting :). I hope this cache is safe.

Thanks for this nice hide.
Ryo

kann gesucht werden 31. Dezember 2013 kugelbauchbaer hat den Geocache gewartet

alles wieder gut

gefunden 29. November 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Erster Cache für heute. Die "Dose" konnte sich nicht lange vor mir verstecken.
TNLN TFTC Wolf

momentan nicht verfügbar 16. Juli 2013 kugelbauchbaer hat den Geocache deaktiviert

Erstmal die Rodungsarbeiten abwarten.

Hinweis 16. Juli 2013 Jim hat eine Bemerkung geschrieben

hab ihn net gefunden da er sntwendet wurde hab eine bestätigung von leuten die den vor mir gefunden hatten

 

ich war an der richtigen koordinaten

gefunden 23. November 2012 Kienappel hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden, auch hier war mal wieder der erste Gedanke der Richtige.
Super Versteck.

Den habe ich damals vergessen auch hier auf OC zu loggen.Verlegen

DfdC
Kienappel

gefunden 28. Oktober 2012 wwinterle hat den Geocache gefunden

perfekt. 40g gratis. gute idee. ich dachte erst was anderes Lachend

 

tftc

in: geschenkklammer

out: war nix drin. also nix

gefunden 10. Oktober 2012 Waldprinzen hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, schöner Cachename. Auf der großen Maudacher-Bruch-Tour diesen hier mitgenommen. Empfehlenswert für den kleinen Hunger zwischendurch :)

gefunden 22. September 2012 SchlossOgg hat den Geocache gefunden

nach längerem Suchen (es war unser erster Cach) hatten wir dann doch die Idee und haben die 40 gramm gratis gefunden.

DANKE :-)

gefunden 06. August 2012 Danger_1 hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Anlauf endlich gefunden. Beim ersten Anlauf sah hier einiges anders aus.

gefunden 28. Juli 2012 MünsteranerSchurken hat den Geocache gefunden

netter Spaziergang, netter Cache!

gefunden 28. Juli 2012 Team Lotte hat den Geocache gefunden

Schneller Cache für zwischendurch. Zusammen mit den Münsteraner Schurken, die zuerst beim Cache waren.  

TFTC
Team Lotte   Lächelnd

gefunden 13. Mai 2012 Waldschratfh hat den Geocache gefunden

Super Versteck. Echt witzige Sache. Ganz toll.

gefunden 01. April 2012 erdhummel hat den Geocache gefunden

Heute lag ich mit der Suche nach dem Cache erst voll daneben. Zum Glück musste der Erdhummel-Nachwuchs erst zum nahegelegenen Spielplatz. Hier kam dann die Erleuchtung. Auf dem Rückweg konnte ich dann die "vierzig gramm gratis" problemlos finden.

Danke für den schönen Cache

gefunden 26. Januar 2012 KaSaMaDa hat den Geocache gefunden

Nachtrag - den hatte ich auf GC schon länger geloggt.

TFTC KaSaMaDa

gefunden 10. Januar 2012 Tardis hat den Geocache gefunden

Zuerst bei geocaching und nun auch hier gelogt.

gefunden 29. Dezember 2011 Mrs. NoName hat den Geocache gefunden

Nach einem Spaziergang im Maudacher Bruch haben wir die 40 Gramm gesucht. Ein schönes Versteck, hier gehört definitiv ein Cache hin! Lächelnd

Vielen Dank dafür, hat viel Spaß gemacht.

Grüße

Mrs. NoName

gefunden 12. November 2011 wieland.t hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gestern gefunden.

 

Vielen Dank für die vierzig Gramm Zwinkernd

Wir haben auch wieder vierzig Gramm hinein getan:)

 

Thomas&Percy

nicht gefunden 28. August 2011 Cadamosto hat den Geocache nicht gefunden

hallo!

beim ersten nicht gefunden.

zu viele muggels unterwegs und wenn keine da waren

wurde man durch schnacken aufgefressen.

vielleicht beim nächsten mal.

servus cadamosto!

gefunden 16. August 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Nachdem es vor einigen Monaten nicht geklappt hat, hat heute ein Griff gereicht und die vierzig Gramm gratis waren mein.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

16.08.11 18:03

gefunden 18. Juni 2011 krnac hat den Geocache gefunden

Hurra,

mein erster Cache. Der Standort war schnell erreicht. Die eigentliche Suche hat dann doch 20 Minuten gedauert. Gutes Versteck.

gefunden 05. Juni 2011 Zebraaal hat den Geocache gefunden

Nach 3.Versuch endlich gefunden.Hab ich schon beim 1.mal vermutet,waren aber immer viele Muggels unterwegs.Hat Spass gemacht.

 

gefunden 19. April 2011 hahami hat den Geocache gefunden

auf der heutigen radtour mit KaHeMu mein letzter für heute.
T4TC
hahami

gefunden 03. April 2011 hüle44 hat den Geocache gefunden

jipii unser erster cache!

macht spass, schönes versteck.

gefunden 03. März 2011 titr hat den Geocache gefunden

Das mit den 40 Gramm extra ist ech gut. Dachte zuerst das es mit den öffnen der Box zu tun hat.

out: TB 

 

Danke für den Cache

gefunden 09. Februar 2011 ThommieH hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachauseweg nach der Arbeit, habe ich hier kurz gehalten. Schönes, cooles Versteck ! Danke dafür, ThommieH (18:00) # 389

gefunden 07. Februar 2011 Agiro hat den Geocache gefunden

Auf einer Frühlingshaften-Tour die vierzig Gramm gefunden. Schönes Versteck.

Diesen Cache widme ich Gary Moore.

 - In Memory of Gary Moore -

Vielen Dank für den Cache.

Gruß Agiro.

gefunden 07. Februar 2011 KaHeMu hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde mit dem Rad auch hier vorbei gekommen. Das interessante Versteck war zwar schnell gefunden, bei der nachmittäglichen Spaziergänger- und Radfahrerdichte dauerte das Bergen und Verstecken dann doch etwas.

Danke für den Cache und Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt

gefunden 05. Februar 2011 odominiko hat den Geocache gefunden

F T F

19:05h gepublished und 19:17h geloggt. Meine persönliche Bestzeit . Schönes Finale, das hat mir sehr gefallen!

OUT: TB

TFTC + Gruß
.oOdominikOo.