Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Agneshöhe

Aussichtspunkt über Dresden Laubegast

von Philippphu     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.112' E 013° 50.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Februar 2011
 Gelistet seit: 18. Februar 2011
 Letzte Änderung: 27. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCBD9C

20 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
885 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Aussichtspunkt Agneshöhe

Die Agneshöhe in Dresden-Pappritz ist ein Aussichtspunkt nahe dem Dresdner Fernsehturm. Direkt über der Elbfähre Laubegast-Wachwitz gelegen, bietet er einen weiten Blick über den Osten von Dresden. Mehrere Wanderwege führen zur Agneshöhe. Oben befindet sich ein Rastplatz mit Tisch und Parkbank.

Wegbeschreibung

Von der Elbfähre Wachwitz hinauf ist es ein steiler Aufstieg. Einfacher zu laufen, aber schlecht ausgeschildert ist die Annäherung von Norden über Bühlau, Gönnsdorf, Friedensstraße Richtung Fernsehturmstraße


STIFT NICHT VERGESSEN !!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbhänge Dresden-Pirna und Schönfelder Hochland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Agneshöhe    gefunden 20x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. September 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. März 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegendem Log und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 21. März 2021, 12:20 Dunkelinchen hat den Geocache nicht gefunden

Hier wollte ich gerade eine Dornröschen Dose wecken wegen eines OC Gewinnspieles. Einfach mal die Dose wach suchen... nun ja es ist leider ein DNF aber kein Wunder nach so langer Zeit

21. März 2021 12:18 wo der letzte geloggt hat

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Oktober 2017, 18:41 Biberstein hat den Geocache gefunden

Erst einmal ganz schön gesucht (okay, wir waren quasi offline dort oben), dann war aber die Freude umso größer, als wir das gute Versteck gefunden hatten. Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. April 2017, 16:15 Dietl hat den Geocache gefunden

Fand die Beschreibung bei Geocaching genauer, sonst hätt ich ihn wohl nicht gefunden...

gefunden 25. Januar 2017 boofer hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 22. Mai 2016 HTMLer hat den Geocache gefunden

Dieser wahnsinnig schöne (Aus) Blick war heute mein Tagesziel auf meiner ausgedehnten Runde in Wachwitz und Umgebung. Motiviert durch diesen Cache. Die Filmdose habe ich gut gefunden und dann in vollen Zügen die Sicht wie auch die Sonne genossen.

Danke fürs zeigen und (pf)legen!

FP in

Bilder für diesen Logeintrag:
OCBD9C Agneshöhe … hoch über der ElbeOCBD9C Agneshöhe … hoch über der Elbe

gefunden 27. März 2016, 13:20 EissRose hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen, da etwas abseits, Muggelfrei geloggt.

gefunden 22. März 2015, 12:30 roccobranco hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort, genau nach meinem Geschmack. Vor allem nicht so überlaufen, wie die anderen Aussichtspunkte in Dresden. Danke fürs herführen!!!

gefunden 08. März 2015, 16:44 27findefuchs hat den Geocache gefunden

Heute auf einer sonnigen Runde gefunden TFTC

nicht gefunden 29. November 2014, 23:23 Dr.Hannybal hat den Geocache nicht gefunden

Bin mit Muggel-Freunden hier gewesen, jedoch mit Hilfe von drei Taschenlampen nichts gefunden. Der Ort scheint sehr durchwühlt worden zu sein.

Liebe Grüße aus Cottbus (Brandenburg) vielen Dank für's herrühren.

gefunden 31. Oktober 2014 helas hat den Geocache gefunden

Auf einer 20 km-Tour durch das Schönfelder Hochland mit einer Gruppe neugieriger Muggels haben wir den Kleinen nach intensiver Suche gefunden. Da hier schon lange niemand auf Schatzsuche war, schien das Döschen schon eingewachsen zu sein. Das Logbuch sollte mal erneuert werden. Ich habe einen Extrazettel mit dazugerollt. Vielen Dank für das Herlocken zu diesem traumhaften Ort. 

Helas und die Muggel (Undine,Petra,Jörg und Micha) aus der Oberlausitz

gefunden 23. August 2014, 14:50 doml02 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. August 2014, 16:30 PAX_Kalypso hat den Geocache gefunden

Mein erster gefundener Cache mit herrlichem Ausblick auf Laube'dorf'

 

...leider ist das Behältnis nicht wirklich wasserdicht. Das Logbüchlein war total naß!

gefunden 10. Dezember 2013, 13:01 ebbeundflut hat den Geocache gefunden

Bei diesem Novemberwetter war alles Muggelfrei. Die Wolkendecke riss auch kurz auf und ich konnte die Aussicht trotzdem genießen.

gefunden Empfohlen 11. September 2013, 10:00 malek1936 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lockte uns mal wieder an diesen wundervollen Aussichtspunkt  am Elbhang. Es gab hier auch schon mal einen Cache. Diese Dose fanden wir nicht nur genau an den Koordinaten, sie war auch gut versteckt und trotzdem für Cacher leicht auffindbar. Es ist uns schleierhaft warum hier so selten geloggt wird, zumal man mit dem Cachemobil bis ganz in die Nähe fahren könnte. Allerdings fanden wir in der Dose weder ein richtiges Logbuch noch irgendwelche anderen sonst obligatorischen Hinweise. Dafür mehrere kleine Zettelchen mit Logeinträgen,dabei ein gefaltetes Schiffchen. Wir loggten auf einem der Zettel und legten einige frische Zettel mit rein. Einen textilen Gegenstand, der so reingestopft war daß die Dose kaum noch zuging entnahmen wir zur Entsorgung. Der Owner sollte vielleicht mal den Inhalt überprüfen und ein Logbuch reinlegen. Dank an Philliphu fürs Verstecken und Herführen an diesen wirklich sehenswerten Platz!

gefunden 22. Oktober 2012 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

Die Agneshöhe habe ich des öfteren besucht, zum cachen, brunchen oder Sonne genießen.
Der Cache machte mir etwas Mühe, das erste Mal fand ich ihn nicht die nächsten 4 oder 5 mal waren Unmengen Muggel da, sodass ein unauffälliges suchen nicht möglich war. Da heute das Wetter trübe war, haben sich auch die Muggel ferngehalten und die Suche führte auch schnell zum ersehnten Erfolg.
Vielen Dank fürs Verstecken.

DresdnerDuo am 22.10.2012 um 16.15Uhr.
P.S. Ich finde es etwas verwirrend, dass ein Logbuch von GC drin ist und kein Name oder Code vermerkt ist.

gefunden 08. April 2012 Münzenberger hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2012 hacklschorz hat den Geocache gefunden

Wundervolle Aussicht bei strahlendem Sonnenschein gehabt.

Andere haben an diesem Tag auch gestrahlt :)

 

danke

Gruß

hacklschorz

gefunden 05. Februar 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Mittlerweile stapeln sich hier die Dosen, so daß ich bereits zum dritten Mal hier war. Aber für die Aussicht bei frostigem Wetter hat es sich gelohnt. Danke!

gefunden 13. November 2011 LaubiGC hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache an diesem tollen Aussichtspunkt! So machte es gleich doppelt Spaß.Lächelnd Den Cache haben wir nach einer ganzen Weile dann auch gefunden, schönes Versteck.

gefunden 04. Oktober 2011 Super9 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 23. Juni 2011 DresdnerDuo hat den Geocache nicht gefunden

hallo,

war heute auf der wundervollen agneshohe.wir haben hier schon schone sonntagsbrunches abhalten.

leider scheinen hier vor kurzem  menschen ohne gehirn dagewesen zu sein. mir verging hier ganz schnell die aussicht und auch das suche zwischen bierflaschen, deren scherben und anderem muell.

vielleicht sollte der cachebesitzer mal nachschauen ob der cache noch da ist.ich hab ihn nicht gefunden,aber vielleicht ja dierandalierer

gefunden 06. März 2011 Zupfi hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein und toller Fernsicht ziemlich schnell gefunden.

gefunden 20. Februar 2011 ccx hat den Geocache gefunden

Nicht gesucht und trotzdem gefunden Lachend Das war praktisch ein Beifang zu einem GC Cache. Beim Recherchieren habe ich dann entdeckt, dass dieser bei Openchaching liegt. Das scheint auch einem Vorchacher passiert zu sein (ich war nur der zweite im Log) - vielleicht könnte die Zugehörigkeit zu Opencaching (incl. Cachename und Code) mal noch auf Dose und/oder Log markiert werden.

Zumindest war das für mich Döschen ein Grund, sich bei Opencaching mal anzumelden.