Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die schwimmende Stadt #2

von hallebiker     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.477' E 011° 56.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 04. Mai 2010
 Gelistet seit: 19. Februar 2011
 Letzte Änderung: 24. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBDAE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   



Der 2. Teil führt euch ans Ende eines zwischen der Neustadt und Heide-Süd geführten Bachlaufes, welcher durch das abgepumpte Grundwasser bei N51° 29.283 E011°55.123 gespeist wird. Dadurch ist auf ca. 1,5 km Länge ein wunderbares Biotop entstanden, leider ist das Auffangbecken am Ende der Strecke nur nach großen Regenmengen und durch das Schmelzwasser im Frühjahr gefüllt, dann erhöht sich auch die T-Wertung des Caches auf 3 Sterne. Ein Spaziergang entlang des Wasserlaufes lohnt sich aber immer.

Parkbuchten gibt es ausreichnend entlang der Blücherstrasse.

 

 

Happy Hunting wünschen die hallebiker


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Spidy Spider von Coco104

Logeinträge für Die schwimmende Stadt #2    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 01. September 2019 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Die Dose haben wir heute bei einem Spaziergang gefunden.

**TFTC**

gefunden 30. September 2017 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Schnell und muggelfrei konnten wir uns ins Logbuch eintragen. Anschließend genossen wir noch die Abendsonne auf der Bank in der Nähe.

Danke für den Cache.

archiviert 24. September 2015 hallebiker hat den Geocache archiviert

gefunden 13. September 2015, 12:00 ogardiner hat den Geocache gefunden

Der allererste Cache für meine Kids und mich. Hat sich gelohnt! Schöner Cache an schöner Stelle, vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 20. Juli 2015, 21:39 Bully17 hat den Geocache gefunden

Gerade mit dem Auto vorbei gefahren, kam mir der Gedanke: hier ist doch einer, der schon längst au f dem Plan stand. Also kurz rechts ran, mit der Cacherautobahn noch eine Abkürzung genommen und dann recht flink gefunden. Hab noch einen TB abgelegt. Danke. 18.20 Uhr

gefunden 03. Januar 2015, 18:45 Bani13 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute in Angriff genommen. Dabei hatten wir Glück, das kein Wasser da war und somit die Geländeschwierigkeit nur eins war. 14.41 Uhr

gefunden 19. Oktober 2014, 14:45 carkar hat den Geocache gefunden

Toller sonniger Sonntag. ideal zum cachen. Dieser Cache war der Start einer angenehmen Wanderung. Danke.

nicht gefunden 29. September 2013, 22:10 Lord Lommel hat den Geocache nicht gefunden

Entweder es war zu dunkel oder er ist weg.

gefunden 29. September 2013, 15:30 FLIMMI hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, danke für´s Hinführen!

 

Grüsse von FLIMMI+Bunny

gefunden 15. August 2013, 11:40 wille04 hat den Geocache gefunden

Bei meinem 2. Versuch konnte ich den Cache finden. Beim ersten Mal hatte die Saale Hochwasser und der Graben war voll Wasser.
Danke für den Cache.

gefunden 03. Mai 2013 LaFamilia2012 hat den Geocache gefunden

Trockenen Fusses am Ort der schwimmenden Stadt angekommen und auch wieder raus gekommen. Die Stadt stand im trockenen. Kein gefüllter Burggraben, sodass es hier sehr einfach war, den Kleinen aus seinem Versteckt zu heben.

Danke fürs zeigen. P.S. Bei der Wahl der Dose mußten wir ein wenig schmunzeln ;-)

DFDC

LG LaFamilia2012

#2

gefunden 06. April 2013, 22:53 tofeti hat den Geocache gefunden

Trocknen Fußes gefunden. Tftc

gefunden 06. April 2013, 20:57 jutoutoby hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 03. März 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend. Hier müssen wir mal ein Radtour machen. Und endlich mal begriffen, wie Neustadt trocken gehalten wird.

This entry was edited by bloslo on Sunday, 03 March 2013 at 17:35:44 UTC.

gefunden 02. November 2012 Green84 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. November 2012 el_Lagarto hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juli 2012 kunda12 hat den Geocache gefunden

Gestern nach der Arbeit noch schnell los und schnell gefunden .

Sehr schönes Gebiet . Achtung viele Radfahrer !

kunda12

gefunden 07. Juli 2012 AlfredSK hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen, abendlichen Runde mit dem Fahrrad habe ich einige Tradis eingesammelt. Dieser war die Nummer 8 und der letzte Cache für heute. Bei der Anfahrt mit dem Rad habe ich mich auf dem verwirrenden Wegenetz zunächst etwas verfranzt. Schließlich gelangte ich aber noch zu der Brücke über dem Graben. Von hier aus peilte ich grob die Richtung an und sondierte die möglichen Verstecke. Sehr bald fiel mein Blick auf ein viel versprechendes Objekt. Gummistiefel hatte ich vergessen, aber zum Glück war weit und breit kein Wasser zu sehen. Schnurstracks darauf zu, geguckt, gesehen, gegriffen! :-) Hier fiel mir auch auf, dass bei fast allen Caches der heutigen Runde vor mir jeweils der gleiche Cacher geloggt hat. Er oder sie hatte nahezu konstant 30 bis 40 Minuten Vorsprung. :-)

\o/ DFDC #90

PS: Das Logbuch ist feucht, aber mit Kugelschreiber noch problemlos nutzbar.

gefunden 29. Mai 2012 wirzweihier hat den Geocache gefunden

Heute gegen 12 Uhr war hier niemand zu sehen, daher ein loggen rechte einfach.

TFTC

gefunden 29. Mai 2012, 18:19 noiram hat den Geocache gefunden

mein 4. am heutigen Tag in Halle, schönes Versteck, in Begleitung mit wojavicky

gefunden 25. November 2011 Mad79 hat den Geocache gefunden

Hallo.

Die Schwimmende Stadt2 habe ich leider super schnell gefunden. Hätte ich mir schwerer gewünscht. Aber dennoch vielen lieben Dank an den Owner. Weiter machen.

 

gefunden 28. September 2011 hepo11 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach einem leckeren Käffchen am Pionierhaus geloggt.

gefunden 06. September 2011 Lucky524 hat den Geocache gefunden

Da ein es ein windstarker Tag war vor den Cachen, noch den Drachen steigen lassen. Platz dafür ist in Cache-Nähe jede Menge. Gegen Abend dann auf die Suche begegen und gelogt.

gefunden 04. August 2011 xorus hat den Geocache gefunden

Schmelzwasser gab's heut leider nicht und der "Sommer" hat offensichtlich nicht genug Wasser gebracht. Schnell zu finden war er auch.
TFTC,
Xorus

gefunden 09. Mai 2011 magesi hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Mai 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus der Heide kommend wurde der Cache schnell gefunden und dieser konnte auch trockenen Fußes gehoben werden. Vielen Dank für den Cache sagt Geowuschel.

gefunden 20. Mai 2010 flitzi hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit flitzi2 und iecke gings nach der Arbeit auf zur 2. schwimmenden Stadt. Bei diesem noch feuchten Wetterchen ist man mit "Räuberzivil" gut beraten und parallel kann man das Sportabzeichen in Bronze gleich mit ablegen. Danke iecke für deinen Einsatz. Beste Grüß3e von den beiden flitzis.

gefunden 12. Mai 2010 ja_ke hat den Geocache gefunden

Nachlogg von GC.com

TFTC