Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Merzenbach

Kleiner Cache am Merzenbach / Mühlbach

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 34.250' E 009° 12.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. Februar 2011
 Gelistet seit: 22. Februar 2011
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCBE12

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
329 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Ihr findet diese kleine Dose oberhalb des Merzenbaches - an anderer Stelle kann man auch die Bezeichnung Mühlbach finden - auf einem Hügel, der allem Anschein nach von Menschenhand stammt. Hier in der Nähe gab es, wie man auch am Namen des naheliegenden Flurstückes erkennen kann, einen Steinbruch. Vermutlich von diesem Steinbruch, aber auch möglicherweise vom Bau der Verbindungsstrasse nach Dörnach, stammt diese inzwischen gut überwachsene Abraumhalde am Ufer des Merzenbaches.

In der Nähe gibt es noch zwei weitere interessante Punkte zu besichtigen:

Die weltberühmten Merzenbachfälle - an denen sich der sonst so liebliche Bach über meterhohe Klippen in die Tiefe stürzt - kann man direkt unterhalb der kleinen Brücke bewundern.

Unweit der Brücke, auf der anderen Strassenseite findet sich ein Gedenkstein für die Erbauer der Strasse nach Dörnach -ob das aber alles so freiwillig war wie es der Stein beschreibt? N48°34.227 E009°12.748

Von hier aus gut zu erwandern sind folgende weitere Caches:
Expianation GCMVZK
Ein kleines Monster wohnt im Wald OCAEE9
Kindercache am Bach OCAB86
Goumet-Cache GCQJ76

 

Das Versteck ist einfach zu finden, bitte nichts umgraben und lieber mal einen Blick auf Hinweis und Spoilerbild werfen.

Parken in der Nähe der Brücke bei N48°34.213 E009°12.768

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 34.227'
E 009° 12.784'
Unweit der Brücke, auf der anderen Strassenseite findet sich ein Gedenkstein für die Erbauer der Strasse nach Dörnach -ob das aber alles so freiwillig war wie es der Stein beschreibt? N48°34.227 E009°12.748
Parkplatz
N 48° 34.213'
E 009° 12.768'
Parken in der Nähe der Brücke bei N48°34.213 E009°12.768
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara nz Shffr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Wasserfälle am Merzenbach
Wasserfälle am Merzenbach

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Merzenbach    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

archiviert 11. Oktober 2015 steingesicht hat den Geocache archiviert

Das Dösle habe ich heute noch geborgen, bis auf einen Logzettel war es allerdings leer.

Der letzte Logeintrad war immerhin vom 21.02.2015

OC-Team archiviert 22. Dezember 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 21. Dezember 2013 steingesicht hat den Geocache deaktiviert

gefunden 21. Dezember 2013, 15:25 Xander06 hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen doch noch gefunden. ..leider nur noch traurige Reste...

gefunden 12. Juni 2013 DerDodo29 hat den Geocache gefunden

Achtung Cache war zerstört..dösle offen alles verteil und ganz nass, habens bissle zusammengetan...logbuch auch kaput.. schade.. gruss

gefunden 26. September 2012 ekorren hat den Geocache gefunden

Das war ein Fehlgriff ;) Nicht wegen der Dose an sich, sondern weil ich mir nicht notiert hatte, dass dieser Cache OC-only ist. Würde mich ja eigentlich gar nicht stören. Nur hatte ich dummerweise einen GC.com-Travelbug, den ich dringend loswerden wollte, und habe den ausgerechnet hier gedroppt...

Vielleicht mag ihn jemand wieder rausholen und einfach grabben? Ich komme leider in absehbarer Zeit eher nicht mehr hier vorbei. Danke :)

gefunden 01. Juli 2012 Schupa hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Cache an unserer Gassistrecke. Haben sogar zwei Salamander entdecken können, haben wir seit Jahren nicht gesehen. Sehr schön!

 

Sina, Martin und Hund Luna

gefunden 15. April 2012 franky_0815 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2012 DerDodo29 hat den Geocache gefunden

relativ leicht gefunden, hab den kleinen hund gegen ein Schlüsselband ausgetauscht....

gefunden 04. März 2012 tofal hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an einem warmen Frühlingstag - der erste Bärlauch drückte schon aus dem Laub. Zusammen mit den beiden anderen Caches am Merzenbach gemacht. Danke!

gefunden 06. Januar 2012 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Runde unser 3. Cache. Danke fürs zeigen.

Hinweis 25. November 2011 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle alles: Lächelnd

gefunden 06. November 2011 Kapitän Jack Sparrow hat den Geocache gefunden

Cache bei dämmerung gesucht und gefunden schön Versteckt.

 

out- Auto

in- Weihnachtsseehund

Danke

Kapitän Jack Sparrow mit Nico

gefunden 08. August 2011 soe1000 hat den Geocache gefunden

Super Cache aber sehr einfach.

gefunden 03. August 2011 Neckartalchecker hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Catch nach etwa 10 Minuten suche gefunden 

leider haben wir einen Stift vergessen tragen uns aber nach.

gefunden 12. Juni 2011 Doblo hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter schnell gefunden!!

Danke fürs zeigen!

OUT: Salzstein

IN: Fahrradrwerkszeug

(Trade vergessen ins  Logbuch einzutragen :-/ )

Hinweis 22. Mai 2011 Zuckerhase hat eine Bemerkung geschrieben

War unser erster Cache, war wirklich leicht zu finden und der Inhalt hat dem Sohnemann auch noch gut gefallen

gefunden 13. März 2011 Knucki hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht hat man von dort oben. Danke fürs Verstecken.

gefunden 05. März 2011 skydanni hat den Geocache gefunden

Hab ihn heute mit meinem Junior gesucht und gefunden.

Hat Spaß gemacht. Danke.

gefunden 27. Februar 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehenswerter Bach! Vielleicht komm ich hier nochmal mit "kleinen Entdeckern" her. Die T-Wertung hab ich um 1-2 Sterne erhöht da ich von der falschen Bachseite kam, gefunden war das Dösle dann aber schnell!

Danke!

Gruß Bursche

gefunden 24. Februar 2011 chomolungma hat den Geocache gefunden

FEIN! GOLD!

Für einen Tradi in der Pampa gibt es hier wirklich viel zu sehen.

Wilder Bach, Brücke, Wasserfall und die Gedenktafel mit ihrem fast schon zynischen Text.

Also mir hat der kleine Feierabendstecher an den Merzenbach gefallen.

Der Owner hat sich die exponierteste Stelle ausgesucht. Zum Loggen sollte man sich besser zurück ziehen.

Besten Dank und Grüße