Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ruhrhöhenweg xR km 47,5 - Ransenberg

von JaSim     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.317' E 008° 13.002' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Februar 2011
 Gelistet seit: 27. Februar 2011
 Letzte Änderung: 04. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBE64
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Entgegen des in kurzer Zeit so berühmt gewordenen Ruhrtalradweges, besticht der Ruhrhöhenweg- zumindest im sauerländischen Teil durch wenige Touristen. Zu groß die Konkurrenz der Premiumwege wie Rothaarsteig, Höhenflug etc. Sollte jemand Lust verspüren weitere Caches entlang des xR zu positionieren, so ist dies mehr als erwünscht!

 

"Der Ruhrhöhenweg ist ein Fernwanderweg der von der Quelle der Ruhr bei Winterberg bis zur Mündung der Ruhr in den Nederrhein bei Duisburg führt. Der Sauerländische Gebirgsverein (SGV) legte den 244km langen Wanderweg im Jahre 1958 an und pflegt ihn bis heute. Der Ruhrhöhenweg ist durchwegs mit einem weißen Andreaskreuz markiert, das an den Kreuzungspunkten noch um den Buchstaben "R" erweitert ist. Die Wanderstrecke verläuft allerdings nicht direkt am Ufer der Ruhr, sondern folgt dem Fluß durch die benachbarten Erhebungen.

Ab der Ruhrquelle verläuft der Ruhrhöhenweg über die Orte Winterberg, Niedersfeld, Assinghausen, Olsberg und Föckinghausen bis nach Eversberg. Jetzt geht es über den Hardt-Berg in etwas anspruchsvollerer Strecke nach Meschede. Von dort aus führt die Wanderroute durch die Caller Schweiz bis nach Arnsberg. Der Ruhrhöhenweg verläuft von Arnsberg aus durch etwa ein Dutzend Dörfer bis zur Ruhrmündung in Duisburg. Auf diesem Weg begegnet man zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie Burgruinen und Schlössern, aber auch einfach nur der Schönheit der Natur in all ihren Facetten."

Quelle: www.wandern.de

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruhrhöhenweg xR km 47,5 - Ransenberg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. August 2013 JaSim hat den Geocache archiviert

Es ist vorbei mit dem Ruhrhoehenweg.
Vielen Dank fuer die positiven Logs.

gefunden 01. September 2012 Admiral X hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache auf einer Wanderung im Urlaub geborgen.

Danke für die schöne Tour

gefunden 07. August 2012 porsche8 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 15. Januar 2012 Innos hat den Geocache gefunden

LächelndSuper Versteck .Habe damit nicht gerechnet.Dazu noch ein Schöner Wanderweg bis zum Cache.

                                          Frank B und Sabine P.

gefunden Empfohlen 13. November 2011 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in herrlichem Herbstwald. Supertolles Versteck!

LOG: 13.11.2011

TFTC und viele Grüße

frankimsauerland

gefunden 18. September 2011 mbcalle hat den Geocache gefunden

super versteck!

viele grüsse aus calle von mbcalle.Lächelnd

gefunden 23. Mai 2011 thomashsk hat den Geocache gefunden

Hallo!

Schöner Cache! Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe, zuerst wollte ich mich von "unten" nähern, vom Weg oberhalb des Reiterhofes. Dort ist aber alles recht zugewachsen. Nach einer kurzen Brennesel-Rheumabehandlung Verschlossen habe ich aber abgebrochen und bin auf den oberen Kamm-Weg gefahren, wo ich zufällig erst vor ein paar Wochen entlang gefahren bin. Hier braucht man auf jeden Fall ein MTB oder geht zu Fuss. Wer mit dem MTB kommt sollte das besser von Osten aus machen. Ein wirlich toller Trail. Nach dem Fundort, Richtung Westen geht es ein kurzes Stück steil bergab. Hier bin ich vorsichtshalber abgestiegen nachdem ich über meinen Versicherungsstatus nachgedacht habe.  Unentschlossen Fährt hier wirklich jemand runter? Respekt!

Den Cache zu finden war dann relativ leicht, eine interessante Alternative. Immer schön die Augen offen halten. Die Genauigkeit von meinen Auto-Navi hat auf jeden Fall ausgereicht.

Viele Grüße, Thomas

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

gefunden 03. März 2011 Moquai hat den Geocache gefunden

Interessant verstecktes Döschen, hat mir gut gefallen.
Da oben war ich noch nie. Eine schöne Aussicht auf Wennemen und Freienohl hat man dort oben.
Danke für den Cache sagt MoQuai

No trade

AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddish
Detect language » German