Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das komische Ding

Ein komisches Ding im Birkenhain

von meygrino     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.157' E 007° 31.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 26. Februar 2011
 Gelistet seit: 14. März 2011
 Letzte Änderung: 10. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBF6B

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
382 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Wichtigste
Diese Dose sollte gut zu finden sein.
Haltet Euch an den Namen des Caches.
nur ca einen Meter vom Weg.
In die Dose passen ein paar flache Kleinigkeiten.
Parkplatz: [N 51° 32.080 E 007° 31.825]

Die Location
Gefunden habe ich das komische Ding auf einer kleinen Tour mit Cachedog Ronja. Hier kommen wir häufiger mal vorbei und es geht durch einen süßen kleinen "Birkenhain".
5773ca12-c402-47dd-91d0-06d10db7894a.jpg

Das Ziel
"Ground Zero" ist einigermaßen gut geschützt und uneinsichtig. Aber Hundemuggle wird es hier vermutlich häufiger mal geben. Was es mit dem komischen Ding auf sich hat... Wenn einer eine Idee hat höre ich gerne Eure Meinung. Ich hatte keine plausible Idee.

Die Aussicht - ein paar Meter weiter
[N 51° 32.189 E 007° 32.007] Eigentlich hatte ich die Location ein Stück höher für eine Dose im Visier. Aber so richtig hübsch ist es da leider nicht mehr, weil viel Müll rumliegt. Aber eine klasse Aussicht über die typische Pott-Vorstadt gibt es immer noch. Gerade im Dunkeln! Wer also noch Zeit hat sollte da ruhig mal hoch.

Der Weg
Wer mit dem Auto anreist findet Parkplätze am besten in dem nahe gelegenen Industriegebiet.
Wer mit der Bahn kommt: Die Dose liegt nicht weit von der DB-Haltestelle Scharnhorst.
Und wer mit dem Fahrrad anreist kann die Dose mit z.B. "Double Egg" oder der "Körnebach" Reihe verbinden.

Ein paar Tauschgegenstände liegen schon drin.
Kulis bitte drinlassen


Der Spoiler macht das Ganze übrigens SEHR einfach. Also wenn ihr lieber sucht, nicht vorher anschauen.

Gruß und viel Spaß beim Suchen
meygrino

Danke an meine Beta-Tester fürs Listing und vor Ort
(auch wenn es "nur" ein Tradi ist):
D3S3RT und BlackNimbusRider

Bilder

Ronja im Birkenhain
Ronja im Birkenhain
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das komische Ding    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

archiviert 06. Juli 2017 meygrino hat den Geocache archiviert

Ich war die Tage vor Ort. Er ist tatsächlich weg.

Mein Gott... wie die Zeit vergeht...

OC-Team archiviert 10. November 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 09. November 2015 meygrino hat den Geocache deaktiviert

Da muss die Tage mal rum. Daher erstmal zu.

gefunden 28. August 2015, 17:25 yogi42 hat den Geocache gefunden

Von Top of Brackel hier hergekommen. Idyllisches Plätzchen. Habe aber mehr als eine halbe Stunde gesucht. Gps wollte zum Hang und nicht zum Hein. Die Natur ist aber auch immer mehr gewachsen. Der Spoiler hilft da nicht mehr. Man muß schon einige Büsche durchsuchen.
@Owner: Das Logbuch hat bereits an den Rändern Schimmel angesetzt und die Seiten sind feucht und pappen zusammen. Du solltest mal eine Wartung vornehmen.
Danke für deine Mühe.

gefunden 06. September 2014 prickelpit01 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen. Schnell und gut gefunden.

gefunden 22. Juni 2014, 14:25 Sammy.jun u. Silvia hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. War eigentlich nicht geplant gewesen, das wir auf einer Suche gehen. Gestern erst eine app fürs Handy runtergeladen. Aus Neugier haben wir uns dann auf der Suche gemacht. Super toll. Dank des Spoilers dann aber zügig gefunden.  

gefunden 26. Mai 2014, 11:15 rarupu hat den Geocache gefunden

Der erste Cache mit unseren Schülern. Schnell gefunden. War aber sehr zugewachsen. Wir hatten ja auch die "Zwillingsschwester" von dem Hund auf dem Bild dabei. War nur leider nichts zum Tauschen in der Dose. Haben wieder was reingelegt.

TFTC

gefunden 08. August 2013 sukramdo hat den Geocache gefunden

Funddatum unbekannt, aber in 2013

gefunden 17. Juli 2013, 16:25 Catweazle2011 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Großen beim Training abgegeben hatte zog ich mit dem Kleinen los. Erst traute ich dem Weg nicht so recht, ob ich mit dem Kinderwagen durchkommen würden, allerdings stellte es sich heraus, dass dies doch kein Problem war. Das komische Ding war recht schnell gefunden, die Dose lugte bereits hervor und klemmte - da hat wohl jemand vor uns versucht, die Dose mit Gewalt da herein zu schieben. Nach einigem Probieren konnten wir uns dann doch eintragen und haben die Dose so zurückgetan, dass sie nicht mehr so offensichtlich zu sehen ist.

TFTC sagt Catweazle2011

gefunden 14. Juni 2013 Honeymoon67 hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag bei einem langen Spaziergang mit meinem Cache-Hund erfolgreich gefunden und völlig muggelfrei geloggt.

TFTC

gefunden 07. September 2012 Katinchen hat den Geocache gefunden

trotz vieler Hundemuggel heute um 14:35 erfolgreich und ungesehen geloggt.

lg Katinchen

gefunden 27. August 2012 mr.blackbox hat den Geocache gefunden

Haben bald vor Lachen neben dem "Ding" gelegen, weil meine Frau meinte, ich solle das "Ding" ja nicht anfassen, da es tot ist. Nun, sie hatte ihre Brille vergessen....! Super Versteck, Muggels nicht all zu viele. Ach Übrigens: Wir sind Neulinge und haben an unserem heutigen Hochzeitstag angefangen....

gefunden 09. Mai 2012 MogDoc hat den Geocache gefunden

War gar nicht so schwer zu finden. Das Ding ist in der Tat komisch. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Hinweis 08. Januar 2012 meygrino hat eine Bemerkung geschrieben

Tjoa,
da is alles tutti. :)

Gruß
meygrino

gefunden 24. November 2011 niboo hat den Geocache gefunden

Super versteck !!

 

Gerade im Dunkeln gefundenLachend

 

Liebe Grüsse 

gefunden 24. August 2011 delete_147320 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Juli 2020

gefunden 19. August 2011 Barney 80 hat den Geocache gefunden

Habe auch keinen Plan was das für ein Ding sein soll.

Aber die Dose muggelfrei geloggt.

gefunden 17. August 2011 feuilles hat den Geocache gefunden

gut gefunden, schnell geloggt und den nächsten gesucht ...

in: Ü-Ei Figur

gefunden 08. Juli 2011 steffav hat den Geocache gefunden

Mal dran vorbei gelaufen :)

 

TFTC

Steffav

gefunden 17. Juni 2011 UUS hat den Geocache gefunden

Habe zwar keinen Schimmer, was das komische Ding sein soll, gefunden habe ich die Dose aber vollkommen muggelfrei.

Danke und Gruß aus Dortmund.


20:10 - #2532 (GC&OC)


::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Lachend Happy Caching, Uwe Lachend
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

Hinweis 13. Juni 2011 meygrino hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin heute wieder hier unterwegs gewesen und habe natürlich auch nach der Dose geschaut.

Alles in Ordnung.  :)

Gruß
meygrino

gefunden 03. Juni 2011 Biloxius hat den Geocache gefunden

Hallo Ihr Cacher,

mein erster CachLächelnd, gehe hier zwar häufig vorbei währe aber nicht auf die Idee gekommen das hier etwas liegen könnte.

Sehr schön geschützt und so gut wie keine Muggel.

No trade.

gefunden 11. Mai 2011 Elwood Cidre hat den Geocache gefunden

Moin Moin,

an einem schönen Platz ein gutes Versteck entdecken musste mit diesem Cache enden. Der Dose geht es gut.

TFTC from WCCP

no trade

gefunden 04. April 2011 wandlerin hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2011 goertzy hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool My first OC-FTF CoolCoolCool

 

Viel zu lange war noch niemand hier....

Heute vor dem Dienst mal kurz eine kleine Schleife gefahren und diesen Tradi mitgenommen.

Niemand, außer dem Beta-Tester und dem Owner hat diese Logbuch zuvor in der Hand gehabt...

Ein nettes Versteck hast Du Dir da für dein Erstlingswerk rausgesucht!!!

Aufgrund des Spoilers sogar ohne GPS findbar!!!

 

TFTFTF

No trade

 

goertzy