Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Tegel very british

... Entenfutter nicht vergessen

von Mambone     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.290' E 013° 16.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2011
 Gelistet seit: 23. März 2011
 Letzte Änderung: 15. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCC02C

61 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
448 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Greenwichpromenade in Berlin Tegel ist benannt nach dem Londoner Stadtteil,

zu dem seit 1966 eine Partnerschaft besteht.  Die Draufsicht auf den Platz, in dessen

Mitte die berühmte englische Telefonzelle steht, soll an eine Kompassrose erinnern,

denn das bestehende Koordinatensystem  bezieht sich auf den Ort Greenwich mit seiner

Sternwarte als Nullmeridian.

Wenn man sich in dieser Telefonzelle steht und durch die Tür schaut, Richtung 300°

sieht man in ca. 20 m Entfernung ein Objekt, in der gleichen Farbe wie die Telefonzelle.

Dieses Objekt trägt auf seiner Front ein Schild mit verschiedenen Daten, merke dir

die drei Worte in der obersten Zeile und gebe sie ohne Leerzeichen und alle Buchstaben

groß geschrieben als Kennwort zum Loggen ein.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tegel very british    gefunden 61x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Juni 2023 Mambone hat den Geocache archiviert

gefunden 15. Juni 2023, 09:12 ThSchr hat den Geocache gefunden

Gesuchter "final" ist nicht mehr in genannter Entfernung auffindbar. Trotzdem vielen Dank fürs Herführen! Tftc!

gefunden 12. Februar 2023, 13:11 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Wir waren heute erstmals in Alt-Tegel. Hier am Tegeler Hafen ist es echt hübsch! Ein schöner Spaziergang, hier mit englischem Flair.
DfdC # 98

gefunden 17. Juli 2022, 13:05 Ollowain hat den Geocache gefunden

War heute auf einer Lokal Explorertour unterwegs und habe den Cache mitgenommen.

gefunden 10. Juli 2022, 11:59 kookaburra1 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Mai 2022, 21:37 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

So...der Plan ist ... Tegel...Schiff.... Schiffshebewerk Niederfinow... Schwedt...Stettin... Peenemü de... Stralsund.
Greifen wir nicht zu weit in die Zukunft...
Jeder Punk zählt...

Vielen Dank, bleibt gesund und bis bald im Wald.

gefunden 13. Februar 2022 Buchleserin hat den Geocache gefunden

Gefunden ☀️☎️

gefunden 31. Dezember 2020, 12:03 Stephan.Rosenthal hat den Geocache gefunden

Milena Maik und Stephan 31. Dezember 2020 12:07

gefunden 11. Juli 2020, 13:45 werla hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad ging es heute zur Greenwichpromenade. Hier war ganz schön was los. Auch ich untersuchte zuerst das falsche Objekt. Viele Grüße von werla![:D]

gefunden Empfohlen 07. Juli 2020, 18:00 lysistrata hat den Geocache gefunden

Zunächst war ich etwas verwirrt, dann ließ sich das richtige Objekt aber gut finden. Herzlichen Dank fürs Herführen und für den Cache natürlich auch !
lieben Gruß  Lysistrata

gefunden 11. April 2020, 19:35 illi B hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang heute hier vorbeigekommen. Schön anzusehen, auch wenn mich die Entfernung erst am falschen Objekt suchen ließ. Aber da gab es kein passendes Passwort. Nun aber am Richtigen. Danke Mambone fürs Legen und Pflegen, danke fürs Herlocken und dfdc.

gefunden 10. April 2020, 10:13 MarianaKie hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Karfreitagstour mit dem Fahrrad um den Tegeler See hier kurz Halt gemacht. Vielen Dank!

gefunden 03. Januar 2020, 16:02 RoterRabe hat den Geocache gefunden

Bei nasskalter und verregneter Abenddämmerung habe ich diesen schönen Cache besucht.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 09. September 2019, 15:03 Mask hat den Geocache gefunden

Bei bestem Cachingwetter kamen yule_t und ich auch hier vorbei.  Das Objekt fand sich viel näher an der Telefonzelle, als erwartet.
Logeintrag erfolgte um 15:03.
Vielen Dank an Mambone für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 09. September 2019, 15:03 yule_t hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mask_ gefunden, TFTC!

gefunden 06. August 2019, 18:26 stålanden hat den Geocache gefunden

Diesel Aufgabe war gut zu lösen. Offenbar habe ich diesen Cache letztes Mal übersehen...

Danke für den Cache!

gefunden 20. Juli 2019, 20:43 Klotzi hat den Geocache gefunden

Dieses Objekt steht während des " Tegler Hafenfest" genau neben der Telefonzelle.
Danke für den netten Cache.
Gruß Klotzi.

gefunden 22. April 2019, 12:05 BePeter hat den Geocache gefunden

Schönstes Wetter in Tegel. Danke für die kleine Suche.

gefunden 08. September 2018, 12:01 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Anlässlich des 5. Lebensretter-Tages war ich mit meinem Junior VincTiger hier vor Ort.

Über die Telefonzelle habe ich mich sehr gefreut. Sehr tolle Idee.

Danke an Mambone für Cache 57.

gefunden 20. Juni 2018, 16:03 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Derzeit sind die Richtungswerte Unsinn. Vielleicht ist die Telefonzelle und/oder das gesuchte Objekt umplatziert worden? Jedenfalls sind es jetzt 2 m und ca. 45°.
Trotzdem vielen Dank! 🙂

gefunden 17. Juni 2017, 18:09 martl hat den Geocache gefunden

Am 17. Juni 2017 um 18:09 Uhr als Cache # 769 gefunden.

Tftc an Mambone :-)
Martina (mit AndiOlli)

gefunden 17. Juni 2017, 18:09 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit martl hier auf der Radtour vorbei gekommen und uns die brittischen Stadtmöbel angeschaut. Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 31. Mai 2017, 20:50 kirchwitz hat den Geocache gefunden

In der Sommerzeit kann die Greenwichpromenade zuweilen hoffnungslos überlaufen sein, doch es ist auch tatsächlich ein wunderbarer Ort, wo man entspannt spazieren gehen und abschalten kann vom Alltagsstress. Der rote Blickfänger in der Mitte des Platzes war natürlich nicht zu verfehlen und die Peilung auch nach Gefühl problemlos machbar, um dort das Passwort zu erhalten. Besten Dank fürs Herlocken. Ist immer wieder ein schönes Erlebnis!

Dankeschön!

zuletzt geändert am 01. Juni 2017

gefunden 23. Mai 2017, 14:30 Alfons Zitterbacke hat den Geocache gefunden

Mitten in der Woche einer der schönsten Orte in Berlin.

500 m vom Grossstadttrubel entfernt, ein lässiger, entspannter Ort.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2017, 19:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Die zum Loggen notwendige Information war schnell entdeckt.

 

TFTC

gefunden 24. Dezember 2016 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Das war ja einfach. Eigentlich schade, dass die Caches auf OC so selten geloggt werden.

Vielen Dank für die Aufgabe.

 

Liebe Grüße und frohe Weinachten

 

Bine und Siggi

gefunden 23. Juli 2016, 10:51 Eroglik hat den Geocache gefunden

Direkt vor der Haustür!

gefunden 07. Februar 2016, 17:24 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Mit Quietscheente noch einen Multi abgelaufen. Hier am Start dann gleich noch diesen erledigt. Allerdings haben wir den dritten Engländer nicht entdecken können. Vielleicht stand da auch was wohlriechendes im Blickfeld.
Danke für's Zeigen dieser bedonderen Örtlichkeit

gefunden 08. November 2015, 10:20 BiRaM hat den Geocache gefunden

Vor unserem Geburtstagsbrunch noch schnell gelöst, vielen Dank für diesen Cache in der erweeiterten HomeZone.

gefunden 03. Oktober 2015, 15:09 Elly0103 hat den Geocache gefunden

Einfach

gefunden 27. September 2015, 15:00 C&S2010 hat den Geocache gefunden

Gelöst auf unserer esten Route über mehrere Caches.

Sehr nette Idee, dankeschön!

gefunden 15. Juni 2015, 17:52 Naturfreunde2 hat den Geocache gefunden

War gut zu finden. Der See ist wunderschön zum Verweilen, gerade bei diesem schönen Wetter.

gefunden 23. März 2015, 14:09 Überflieger hat den Geocache gefunden

War leicht zu finden.Lächelnd

gefunden 13. März 2015, 15:08 Geo-de hat den Geocache gefunden

Vielen Dank. Bin selbst schon über den Nullmeridian gesprungen. Nette Erinnerung.

gefunden 05. Oktober 2014, 17:17 Pfadfinder85 hat den Geocache gefunden

Sehr schön

gefunden 02. Juli 2014, 20:19 JaSt2014 hat den Geocache gefunden

JaSt2014

gefunden 10. März 2014 St.Joseph hat den Geocache gefunden

Von den Wandersleut wurde ich auf diesen knalligen Farbtupfer aufmerksam gemacht, danke dafür! [se]

gefunden 25. Februar 2014 heisebaer hat den Geocache gefunden

Cool gemacht. Gute Idee. Danke.

gefunden 16. Februar 2014 +INAKTIV+ hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntags-Cache, da man ihn so gut muggelfrei "loggen" kann Zwinkernd !

Danke für's Ausknobeln!

gefunden 24. Oktober 2013, 17:55 MattisHenrysson hat den Geocache gefunden

Schneller Griff, genau das richtige für Anglophile!
[ ] rein:
[ ] raus:
[X] kein Tausch
DFDC Nr. 5 sagt
Mattís Henrýsson

gefunden 06. Oktober 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nachdem werla, Muskratmarie und ich uns erfolgreich Plattfüße bei einer Mörderjagd geholt hatten, ging es auf dem Weg zu verdienten stark verspäteten Mittagsmahl an dieser Stelle vorbei. Und da heute noch was schönes gefehlt hat, wurde hier gleich mal abgeschrieben.

DFDC

gefunden 19. April 2013 cachingbird hat den Geocache gefunden

Heute das Teil am See gesehen und geloggt. Danke fürs zeigen.

gefunden 18. April 2013, 12:45 El Hallador hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Strandbad Tegel auf Puschbärenjagd waren, brauchten wir noch ein bisschen Entspannug. Da wäre uns die Promenade gerade Recht gewesen. Aber es bezog sich, und hier am Wasser bließ ein ordentlicher Wind. Also haben wir nur schnell die Lösung fotografiert und sind weiter unseres Weges gefahren, der zeitweilig tatsächlich noch mit Regen getränkt wurde. Wechselndes Wetter, aber ein schöner Tag. Und da wir schon oft hier waren und wohl auch immer wiederkommen, stört's nicht, dass das heute nur eine Stippvisite war.
Vielen Dank und schöne Grüße von
El Hallador & seine Südsee

gefunden 05. April 2013 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Wie gut, dass ich vom Objekt der Begierde noch Fotos von einem früheren Besuch hatte. So konnte ich diese Aufgabe angehen, ohne dabei zu frieren.

tftc Uwe

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier geht's los.Hier geht´s los.
Aber nicht hierhinAber nicht hierhin

gefunden 27. Februar 2013 Gisulf hat den Geocache gefunden

Ein Schöner Ort

gefunden 04. September 2012 dadhak hat den Geocache gefunden

Wir hätten nicht unbedingt erwartet, dass die Telefonzelle voll asugestattet ist. Wir haben uns in den See verliebt. Danke!

gefunden 18. Juni 2012 schanne hat den Geocache gefunden

mein 1.

... und das so nebenbei ;-) herrlich, macht Spaß

werde wohl weiter machen ;-)

Danke!!!!

gefunden 13. April 2012 Lorenzo-f hat den Geocache gefunden

Beim Shopping-Bummel gleich noch mitgenommen.

Das Objekt war mir bekannt,...die Inschrift nicht.

Wieder was dazugelernt!

TFTC Lachend

Lorenzo-f

gefunden 21. Dezember 2011 velovolker hat den Geocache gefunden

we govern by serving

gefunden 27. November 2011 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Das Objekt war mir bekannt, aber was steht da drauf? Nach einem kurzen Besuch heute früh ist das Rätsel gelöst

gefunden 15. November 2011 meirp und Bande hat den Geocache gefunden

Heute aus der Wohnungstür rausgefallen, ein paar Schritte zum See und kurz umgesehen. Schnell ein Handyfoto ... und ab nach Hause.

Schöne Idee, ich bin da gerne, allerdings, wenn ich das Objekt sehe denke ich an etwas ganz anderes als das, was es wirklich ist.

gefunden 28. September 2011 Yma hat den Geocache gefunden

Well, well, thats fascinating.

gefunden 22. August 2011 Guiskard & Sabi hat den Geocache gefunden

Die spinnen, die Briten...
Keine macht sowas in rot...
TFTC

gefunden 13. Juni 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Both red objects were quite a surprise! I was glad just to write down the code words and not search for a cache because of all the muggles today.

TFTC and greetings from

Muskratmarie

[14:45h]

gefunden 05. Juni 2011 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Wandertag am 27.5. hatte ich das gesuchte Objekt gesichtet und fotografiert. Heute ist mir das Bild dann wieder auf dem Bildschirm erschienen und so wird dann eben mal schnell nachgeloggt.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 04. Juni 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen QR-codierten Wanderung durch Tegel bogen wir auf dem Heimweg noch kurz zur Greenwichpromenade ab um dort ein paar Fotos zu machen. Und weil hier ja gleich noch ein netter Virtual zu finden ist, haben wir den britischen Teil der Promenade aufgesucht. Und im Gegensatz zum QR-Cache haben wir hier auch ans Logpasswort gedacht... Zwinkernd

gefunden 22. Mai 2011 phoenix20II hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, Passwort entdeckt. Ein weiteres Rätsel war allerdings, WO dieses einzugeben ist - aber dann die Lösung... wer eingeloggt ist, ist klar im Vorteil :)

gefunden 30. April 2011 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Walpurgisnachmittag mal am Wasser gewesen.
Komisch so ein Cache ohne Dose. Mir fehlt was.
Trotzdem danke fürs Herführen.

gefunden 25. April 2011 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen und flink zwischen hunderten Muggel die Aufgabe erledigt. Soll heißen, geguckt und ein Foto gemacht. Und nun übertrag ich das vom Foto und das muss ja nun klappen. ;-)

gefunden 27. März 2011 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#205, 21:58

Was es ist, wusste ich schon, aber was da nochmal genau stand, nicht mehr. :) Eine passende Gelegenheit für einen Abendspaziergang nach einem Kinobesuch. :-) Die Telefonzelle ist übrigens Teil eines Rätsel-Multi. :)

Grüße sendet Siggiiiiii

gefunden 24. März 2011 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Lachend Team - FTF Lachend

heute Morgen mit Puschbär.

Jetzt aber zur Arbeit, später mehr.

gefunden 24. März 2011 Puschbär hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D Team - FTF  :D  :D  :D
Heute Morgen mit Traumhexe gesucht und gefunden  :D
Später mehr.
Gruß Andreas
05.00 Uhr