Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Virtueller Geocache

NDVC: Essen - Bergahorn Isingpark

Serie NaturDenkmalVirtualCaches Essen

von Toghan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.315' E 007° 05.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 02. April 2011
 Gelistet seit: 02. April 2011
 Letzte Änderung: 01. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCC14D

14 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
397 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie NaturDenkmalVirtuals

NaturDenkmalVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Naturdenkmale in ganz Deutschland zeigen. Auf Wikipedia und Geocaching.de findet sich eine Erläuterung zu Naturdenkmalen aus denen ersichtlich ist warum hier nur virtuelle Caches möglich sind.

Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht, bitte für das Foto niemals über Zäune oder Absperrungen klettern oder in irgend einer anderen Form das Naturdenkmal beeintächtigen!


Weitere Caches der Serie NaturDenkmalVirtuals findet ihr über diese Suche

 



Bergahorn im Isingpark Essen


 

 

An den oben genannten Koordinaten findet ihr einen Bergahorn mit einem Stammumfang von 6,30 Metern der als Naturdenkmal Nr.43 der Stadt Essen gelistet ist (zu finden in der dort verlinkten pdf Datei).




Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen benötigt ihr ein Passwort. In unmittelbarer Nähe zum Bergahorn steht eine Straßenlaterne mit zwei Schildern (ein rot-weißes Hydrantenschild und ein blaues Hydrantenschieberschild) addiert alle Zahlen auf diesen beiden Schildern (auch die vier Kommazahlen), die Summe ist das Passwort.

Ihr dürft gerne ein Foto von Euch vor dem Zaun mit ins Log hochladen.

Viel Spass bei der Suche und Betrachtung dieses Naturdenkmales wünscht Euch das NaturDenkmalVirtualCache Team.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NDVC: Essen - Bergahorn Isingpark    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 3x

momentan nicht verfügbar 01. Juni 2023 Toghan hat den Geocache deaktiviert

Da muss ich nach einem neuen Passwort schauen.
Danke dür die Info

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 31. Mai 2023 Waldschrat. hat eine Bemerkung geschrieben

Leider gibt es an der Laterne keine Schilder mehr. Dem beeindruckenden Ahorn geht es aber gut.

Danke an Toghan

kann gesucht werden 05. Februar 2021 Toghan hat den Geocache gewartet

alles ok

gefunden 04. Februar 2021 Simmel03 hat den Geocache gefunden

Zig mal dran vorbei gelaufen,  jetzt endliche mal den Baum auch registriert. 

Vielen lieben Dank für den tollen Cache

Hinweis 02. Februar 2021 Simmel03 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe ein Foto davon.

Soll ich dir das schicken? Falls ja, wie kann ich dich kontaktieren? 

 

Vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion. Freut mich.

momentan nicht verfügbar 02. Februar 2021 Toghan hat den Geocache deaktiviert

Da scheinen sich möglicherweise die Schilder geändert zu haben, schaue ich die Tage mal nach

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Februar 2021, 14:40 Simmel03 hat eine Bemerkung geschrieben

Hmm, keine Ahnung wie die bisherigen Loggen überhaupt loggen konnten. 

Ich habe ein Foto von den Schildern gemacht und habe mit etlichen Male versucht das richtige Passworr zu finden.

Elf Passwörter kamen bei mir raus und keines davon ist richtig  :-(

So kann ich leider nicht loggen.

Kann sich das Schild geändert haben? Also ist es ggf erneuert worden und der Cache nicht?

Was kann ich nun tun?

 

Beste Grüße aus Steele

gefunden 06. Juni 2020 Aussiebelle hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2019, 13:03 Schnucky2002 hat den Geocache gefunden


Jacky,mattes+Mo

gefunden 12. Mai 2016, 17:00 Max Bum hat den Geocache gefunden

heute auf kleiner erkundungstour hier halt gemacht. die lösung fürs pw schnell gesucht und gefunden. und weiter ging die runde.

dfdc

mfg

gefunden 08. Mai 2016 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Auf einer großen Fahrradrunde durch Essen bin auch auch hier vorbeigekommen. Ohne diesen Cache hätte ich diesen tollen Baum sicher nicht bemerkt. Vielen Dank dafür.

gefunden 06. Mai 2016, 18:14 Gullinkambe hat den Geocache gefunden

6. Mai 2016 18:14 Danke fürs legen und pflegen. Grüße aus Essen

gefunden 20. Februar 2016, 13:45 LokalPOTTriot hat den Geocache gefunden

Heute kurz den Baum besucht; und wieder ein neues Stück Essen entdeckt.

Danke für die Safari!

gefunden 21. September 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute hier angehaltenund den schönen Bergahorn bewundert.
Danke fürs zeigen und den Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschidlkroeten

gefunden 14. April 2013 Babsi hat den Geocache gefunden

Bei unserem letzen krankenbesuch im Pot sind wir auch hier vorbei gekommen.

Der Baum macht einen sehr mächtigen eindruck aber im oberbergischen wäre er nicht so besondersUnschuldig

gefunden 14. März 2012 ChrisAusDo hat den Geocache gefunden

Gestern Abend nach Feierabend noch einen netten Spaziergang im Park gemacht und den imposanten Baum bewundert.
Danke für das Zeigen.

gefunden 14. Dezember 2011 Messjunkee hat den Geocache gefunden

heute Abend bei Nieselregen mal vorbei geschaut mein Gps hatte echt schlechten Empfanfg anerderRiese war ja nicht zu übersehen.

Zwinkernd

Thx aus Hordel

messjunkee

gefunden 19. April 2011 Elwood Cidre hat den Geocache gefunden

Moin Moin,

ich war schon etwas erstaunt, dass sich in diesem Wohngebiet ein NDVC befinden soll. Aber er ist da und der Bergahorn ist wirklich beeindruckend.

TFTC from WCCP

gefunden 10. April 2011 ZeoZi hat den Geocache gefunden

 

Am Sonntagmorgen das dritte Ziel unserer Radtour.

Danke für den Cache von ZeoZi

 

gefunden 03. April 2011 erdferkel02 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend waren wir ca. 30 Minuten vor der Veröffentlichung noch vor Ort und haben die Frosch-Wanderung beobachtet. Da war ja was los !!! Heute Morgen dann noch mal dahin und die Zahlen eingesammelt. Den Baum kennen wir schon von vielen Spaziergängen und haben ihn auch schon oft bewundert.

DFDC sagen erdferkel02