Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Waldlehrpfad #20

Waldlehrpfad #20

von Team Waldlehrpfad     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.076' E 009° 34.387' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Dezember 2010
 Gelistet seit: 03. April 2011
 Letzte Änderung: 18. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC16E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Waldlehrpfad / GeoCachinglehrpfad im Lohnder Holz

Dieser 20. Behälter ist ein Mystery als weiteres, kleines Jubiläum und diesmal wartet nach drei gelösten Rätseln ein aufwendigerer Behälter!

An den angegebenen Koordinaten findet Ihr natürlich nichts, seid aber schon ganz nah dran. Den Start findet Ihr an den Koordinaten:
N 52° 23.0cb E 009° 34.bad
a = „HERR, du erforschest mich und kennest mich."
b = „Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehest alle meine Wege."
c = „Du umgibst mich von allen Seiten, und hältst deine Hand über mir."
d = „Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer."
Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

An diesen Koordinaten angekommen sucht nach einem kleinen, ich nenne es mal "manuellen Kompass", welcher Euch die Richtung zum Final zeigt. Hierfür müsst Ihr die Scheibe in die richtige Position drehen. Wo diese ist müsst Ihr schon selbst herausfinden.
Die Schutzkappe ist mit einer Kette gesichert deren Anzahl an Perlen der Anzahl der Meter zum Ziel entspricht.

Am Final angekommen werden Ihr ein Code zum Öffnen benötigen.
Eine Möglichkeit für den Code steckt hinter dem Satz „Herr, Du erforschest mich und kennest mich." und ist eine Primzahl.
Alternativ hilft der TravelBug TB3MPVN „Schlüssel für die ? #20" welcher sich in einem Cache des Waldlehrpfades befinden sollte. Dieser Travelbug muß nicht zum Cache mitgenommen werden und auch bitte dort nicht ablegen! Genau anschauen genügt!

Das Schloß nach dem Loggen wieder veriegeln! Die nächsten Finder werden es euch sicher danken, oder auch nicht ;-)


Ergänzend wäre ein Bild von Euch vor einem der Wegweiser des Lohndener Holz anlässlich dieses Jubiläums-Caches bei Eurem Logeintrag schön, dies ist aber kein "muss".

Viel Spass beim Suchen, Finden, Loggen.

Die Behälter bitte sorgsam behandeln und nach dem Loggen wieder wie vorgefunden unter- bzw. anbringen. Beachtet auch bitte unsere Guidelines/Regeln. Danke.

Dieser Cache ist Teil einer ganzen Serie.
Die Serie ist gedacht als Geocachinglehrpfad.

Verschiedene Cache-Behälter und Cache-Arten werden in der fortlaufenden Serie vorgestellt.

Es wird also hoffentlich nie langweilig und es kann noch was gelernt werden, gerade für Neueinsteiger!

Auch ist dies schöne Waldgebiet bei Almhorst (Seelze) immer einen Ausflug wert.

http://lehrpfad.gocaching.de
Infoseite zum GeoCachinglehrpfad im Lohner Holz.
http://www.gocaching.de
Das deutsche Forum zum Thema "Cachen gehen" - Mach mit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg nz Obqra haq Svany nhpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwälder südlich Seelze (Info), Landschaftsschutzgebiet Lohnder - Almhorster Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldlehrpfad #20    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 07. April 2023 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Während wir die letzte Schlacht des Obentraut schlugen, wurde hier mitten im Kampfgetümmel kurz gestoppt und das finale Logbuch signiert: Wir sind halt rundherum mutlitaskingfähig. Das Finale ist etwas in die Jahre gekommen und wohl nicht mehr so wie ursprünglich gedacht, ein Eintrag ins Logbuch war aber problemlos möglich.
Vielen Dank für den netten kleinen Zwischenspaß sagt Nitrobacter!

gefunden 23. Juli 2019 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 23. Juli 2019 13:45

2. Tag Urlaub mit Frauchen und MEGA geiles Wetter. Wer da faul zu Hause bleibt ist selber schuld.

Da später das Eis Event in Seelze ist, werden wir vorher schon mal die Gegend erkunden.
Hier haben wir noch genug zum cachen auf der Karte.
Lulu darf natürlich auch nicht fehlen.

Bei der Hitze gibt's nichts besseres als die Caches hier im Wald.

Zum Cache:

Auch das Rätsel würde gelöst und das schicke Finale besucht.

Ich häng hier mal blaues dran.

DfdC sagt der nette LaVette
*11228*

Werbung in eigener Sache 😀

Nachdem das MEGA zum JGEK so gut angekommen ist, haben wir uns für eine Neuauflage entschieden.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA Angrillen im Garten, 2020 kann starten. [GC83333](https://coord.info/GC83333)

gefunden 15. April 2018 HWHA hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit TimHugo und Pauline2010 unterwegs um die letzte Schlacht des Obentraut zu schlagen. Für TimHugo war es die 1000. Da ich den Cache schonmal gefunden habe, habe ich mich heute auf die Dosen des WLP konzentriert.
Ein wirklich toll gemachtes Final für den Bonus. Solche Basteleien mag ich, dahe vergebe ich hier gern ein blaues Herz.
Vielen Dank.
***HWHA***

gefunden 30. Oktober 2016 skrell hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit den Teams Hansabach und Walliman zum Waldlehrpfad. Irgendwie ist uns der namengebende Lehrpfad unterwegs abhanden gekommen!?
Die meisten Dosen konnten wir finden, auch wenn der Hint dabei nicht immer hilfreich war [B)]
Das Waldstück aber ist wirklich schön!
Nachdem das Rätsel gelöst war wollten wir zumindest bis hierher gehen. So war das dann auch unser Umkehrpunkt.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 08. September 2016 raffo32 hat den Geocache gefunden

Am P von #15 gegen 11 Uhr angefangen und um 16:45 mit dieser Riesenrunde fertig geworden. Trotz meinem kleinen E-Bike hab ich den Umfang überschätzt. Drei Caches konnte ich wegen Bodenverhältnisse / Gestrüpp gar nicht anfahren.

**Zum Cache**: Diesen hier hatte ich am Vorabend gelöst. Hmm, Checker blieb rot obwohl ich mir sooo sicher war. Owner angeschrieben und erst heute hat er es begriffen: einer von zwei Checkern hatte einen falschen Link

gefunden 17. November 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Hier sind wir nach dem NC noch vorbeigekommen und haben das Logbuch signiert

Danke fürs legen


2711

OC-Team archiviert 18. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. Mai 2013 marko276 hat den Geocache gefunden

Ein abwechslungsreicher Cache, der mir bei unserer heutigen Runde am meisten Spass gemacht hat.
Vorbereitet waren die Startkoordinaten schon im Vorfeld, so dass der Suche des Starts nichts im Wege stand. Den besagten Kompass hatten wir so aber noch nie gesehen und so hatten wir Spass beim einstellen...
Kurz darauf standen wir dann vor dem nächsten Problem, das wir durch den Einsatz "modernster Kommunikationstechnik" auch lösen konnten. :-)
Am Ende dann nur glückliche Gesichter beim signieren des Logbuchs.

gefunden 19. April 2013 *Neo* hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Sofanette und Karlchen69 zum Nachtcachen nach Seelze. Wir waren schon am späten Nachmittag angereist um hier vorher noch einige Caches vom WLP zu absolvieren. So spazierten wir durch den Wald und fanden viele liebevoll gestalltete Dosen und tolle Verstecke. Eine sehr schöne Runde die uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Der Bonus wurde schon im Vorfeld gelöst. Wirklich eine tolle Station mit super Final[:)]
Hier geben wir stellvertretend für die ganze Runde ein blaues Schleifchen.

TFTC
Team Chihuahua

gefunden 24. November 2012 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Die Lösung des Mysteries haben wir Zuhause mit Hilfe einschlägiger Quellen schnell entschlüsseln können. Heute ging es dann auf den WLP ... Diese Dose und der damit verbundenen Mysterie-Multi ist schön gemacht und die Lösung konnte auch in annehmbarer Zeit ermittelt werden. Die tolle Dose hat uns überzeugt ... DFDC

gefunden 23. September 2012 Waenchen hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder im Waldehrpfad unterwegs gewesen und ein paar Dosen die sonst immer deaktiviert waren geloggt.

Danke sagt das Waenchen

gefunden 29. Juli 2012 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, die hinter dem kleinen gut zu lösende Rätsel, steht!
So machten wir uns auf und fanden schnell die ZS und konnten gleich darauf, dass schöne Finale finden.
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden, DfdC.

gefunden 22. April 2012 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder ein Stück WaldLehrPfad für Cacherhündin Luna und mich angesagt. Am Parkplatz war gerade zu viel Betrieb, deshalb war der WLP-Mystery unser nächstes Ziel. Das Rätsel war schon vor ein paar Wochen erfolgreich gelöst, und auch der Outdoorteil war heute erfolgreich. Für die Ausgestaltung vor Ort gibt's auf jeden Fall einen FP! Ganz klasse!
Danke für die Serie und speziell diesen Cache, greasley71
09:05 - #1215 - Out: Coin "U-Boot"

gefunden 28. Dezember 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour durch den Osten des Lohnder Waldes diesen zusammen mit Söncacher gefunden. Danke für diese vielen tollen Ideen. Für Kinder wären mehr größere Dosen natürlich noch toller.

Danke für den Cache sagt speedy2011

gefunden 23. Oktober 2011 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Nachem der Nachtcache fertig war sahen wir noch ein Fragezeichen auf dem Weg. Also Smartphone raus und google an. Die erste Seite half direkt weiter und so konnte das Rätsel in ein paar Metern entschlüsselt werden...
Auch hier konnten wir noch einmal eine nette Bastelarbeit vorfinden [:)].

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

gefunden 04. September 2011 Geolex hat den Geocache gefunden

Nach dem Nachtcache noch mitgenommen

Danke von Geolex

gefunden 10. April 2011 ArthurK hat den Geocache gefunden

#1633
13:34 am 10.04.2011
Heute die Waldlehrpfadrunde zusammen mit Greendragon68, Grinsekatze und 1887 absolviert. Wir haben dabei viele nett versteckte Caches gefunden.

Danke auch für Diesen Arthur

gefunden 27. Februar 2011 Heimon hat den Geocache gefunden

Heute war eine Mysterytour geplant. Dieser Msytery hat uns in allen Teilen gefallen.
Danke dafür und Gruß von Heimon # 3333

gefunden 15. Januar 2011 paddeltaucher hat den Geocache gefunden

Diesmal sofort gefunden, war denn letztes mal so viel Schnee? Schöne Bastelarbeit, solide Ausführung.
T4TC und Gruß
Paddeltaucher

nicht gefunden 03. Januar 2011 paddeltaucher hat den Geocache nicht gefunden

Am Start leider nichts gefunden.