Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kirchen und Kapellen - Kapelle in Niederstimm

Kirchen und Kapellen

von Little146     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.181' E 011° 28.066' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. April 2011
 Gelistet seit: 14. April 2011
 Letzte Änderung: 26. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCC26E

19 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   



Diese Serie führt euch zu den verschiedensten bekannten und vielleicht auch unbekannten Kirchen und Kapellen in der Gegend um Manching.

Diese kleine Kapelle am Rand von Niederstimm wurde 1992-1993 erbaut. In der Kapelle befindet sich eine kleine Bank für eine kurze andächtige Rast. Verlässt man die Kapelle sieht man an der Wand eine Schnur die zum Glockenturm hinaufführt. Bleibt man auf der Bank außerhalb der Kapelle eine Weile sitzen (um auf eine Muggelfreie Minute zu warten) sieht man hier jede Menge Fußgänger, Fahrradfahrer, Hundspatziergänger und so manchen der hier ein leises Gebet von sich gibt vorbeikommen.

Der Cache führt euch direkt zu dieser schönen Kapelle. Jeder kann diesen Cache mit seiner ganz eigenen kleinen Geschichte verbinden. Wer den Cache hebt und noch Details zur Kapelle weiß kann bei der Geschichte helfen und es hier bei den Loggs verewigen.

Viel Spaß beim Suchen!!!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen und Kapellen - Kapelle in Niederstimm    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Mai 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2T5YX) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. September 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen fragten mich GiraffenMaus, ob ich nicht Lust hätte am Samstag Abend etwas N8 Cachen zu gehen.

Nachdem das Wetter soweit gut bleiben soll und der letzte Nachtcache doch schon wieder ne Weile her ist habe ich gleich zugesagt. Obwohl ich ja eigentlich Sonntag früh raus muss.

So kam dann der magische Zirkel und die Hexen von Niederstimm ins Spiel.

Beim magischen Zirkel scheint wohl "nur" eine Station zu fehlen, aber wenn wir uns vorher die Infos von jemand holen, könnte der gehen.

Gesagt getan und so einen Termin im Kalender reserviert und gegen 19 Uhr waren wir vor Ort.

Nach dem magischen Zirkel und dessen Bonus war es 22 Uhr und wir machten noch die Hexen von Niederstimm. Doch der zog sich doch mehr in die Länge wie gedacht und so waren wir erst gegen 3 Uhr morgens "fertig" und erst um 4 Uhr wieder zuhause. Puh - wird ne kurze Nacht mit nur etwas über 4 Stunden schlaf, da ich ja um 9 Uhr schon für den Marktsonntag unsere Stand von Gaswerksfreunde aufbauen möchte.....

**So und nun noch was zu diesem Cache**

Bei diesem Tradi kamen wir auch vorbei und so haben wir auch hier angehalten oder innegehalten und die Dose schnell gefunden. Nun ja, auch kein Wunder, liegt ja auch nicht sonderlich Versteckt eher nur einfach so da.
Ob das so gewollt ist, wissen wir nicht, aber wir haben sie wieder so platziert wie wir die Dose gefunden haben.

------------------------------------

Vielen Dank an Little146 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 12398. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Hinweis 12. Juni 2018, 18:51 Kalendervogel hat eine Bemerkung geschrieben

Braucht ein neues Logbuch

gefunden 12. Juni 2018, 18:50 Kalendervogel hat den Geocache gefunden

Er ist noch da an der Kapelle. Schön gepflegt alles.

gefunden 05. Mai 2018, 16:56 gabbue2015 hat den Geocache gefunden

Mit jonas2005b entdeckt! TFTC 😎 Logbuch ist voll! Versteck bitte prüfen!

gefunden 21. Oktober 2016 kwoonix hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einem Kundentermin hier kurz gestoppt, um einen schnellen H+M zu erledigen. So schnell wie erhofft ging's dann leider doch nicht. Kurz vor dem Aufgeben noch etwas verdächtiges entdeckt und tatsächlich wars das gesuchte Döslein.
Merci fürs Herführen und danke fürs Doserl!

gefunden 06. August 2016, 16:43 SirConflict hat den Geocache gefunden

Tfgc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juli 2016, 17:10 TM-findnix hat den Geocache gefunden

Nach dem Badeausflug zum Niederstimmer Weiher noch einen Abstecher zur Kapelle getätigt. Nach kurzer Suche den Petling gehoben. Danke fürs Verstecken.

gefunden 28. August 2015, 15:49 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Der Vollmond war heute so hell, dass man fast keine Taschenlampe gebraucht hat. Das und das Kerzenlicht in der Kapelle hat eine geheimnisvolle Stimmung erzeugt...

gefunden 13. Mai 2015 hihatzz hat den Geocache gefunden

Heute hier während einer anderen Mission vorbei gekommen und das Doserl geloggt.

Danke für den Cache,
team hihatzz

gefunden 21. September 2014, 17:30 TESK hat den Geocache gefunden

Bei starkem Regen erfolgreich zugeschlagen! B)

gefunden 19. April 2014, 14:13 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Wie versprochen sind wir hier wieder vorbeigekommen. Zur Sicherheit haben wir uns aber einen Tipp von einem Vorfinder (an dieser Stelle vielen Dank!) geben lassen, der unsere Vermutung bestätigte.

 

So konnten wir heute dann zügig zuschlagen und uns ins Logbuch eintragen. Lachend DFDC!

gefunden 07. August 2013 ABM-Team hat den Geocache gefunden

Eine sehr hübsche und liebevoll gepflegte kleine Kapelle ist das hier und läd zum kurzen Innehalten ein. Danke fürs zeigen!!

gefunden 07. August 2013 ABM-Team hat den Geocache gefunden

Eine sehr hübsche und liebevoll gepflegte kleine Kapelle ist das hier und läd zum kurzen Innehalten ein. Danke fürs zeigen!!

gefunden 05. August 2013, 22:40 keheya3 hat den Geocache gefunden

Den loggen wir auch noch auf OC

gefunden 31. Dezember 2012 Ratzz_und_Rübe hat den Geocache gefunden

Nachtrag Geocaching.comVerlegen

Das neue Jahr mit einem christlichen Cache anzufangen ist bestimmt nicht schlecht.
Dose gleich gefunden, war aber wahrscheinlich nur Zufall oder Gottes Segen.
Danke für´s Zeigen der Kapelle, leider war´s noch etwas duster.Vielleicht komme ich mal wieder.
Viele Grüsse und ein gesundes neues Jahr

gefunden 21. März 2012 SG-9 hat den Geocache gefunden

Interessantes Kapellchen, die Dose dagegen war nicht so spannend...
DfdC, SG-9

gefunden 20. Februar 2012, 00:34 m0rtalis hat den Geocache gefunden

tfc

gefunden 18. Februar 2012 HH58 hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Besuch im Juni war ich hier nicht erfolgreich - heute wagte ich einen zweiten Anlauf.

Vor Ort traf ich noch einen anderen Cacher. Nach einem kurzen Plausch ging es dann an die Suche, wobei ich das Döschen diesmal schnell erspähen konnte.

TFTC !

gefunden 23. August 2011, 21:01 Team Kraus hat den Geocache gefunden

Hier brauchten wir mehrere Anläufe, da sich hier ständig Leute aufhielten.

Danke für die Dose

Gelogged um 21:01.

nicht gefunden 05. Juni 2011 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht fündig geworden, obwohl mein GPSr punktgenau auf ein verdächtiges Objekt zeigte ...

gefunden 20. April 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund bei der kleinen Kapelle.

Grüße von Foschal