Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Prinzessin Tausendschön

Prinzessin Tausendschön

von MiKa7677     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.903' E 007° 14.149' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 16. April 2011
 Gelistet seit: 16. April 2011
 Letzte Änderung: 31. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCC2A5

57 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
10 Beobachter
0 Ignorierer
738 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es war einmal...

 

...eine Prinzessin, die in einer kleinen Burg an einem Fluss wohnte.
Doch die Burg war so klein, dass die Prinzessin die Schiffe, die jeden Tag auf dem Fluss vorbeifuhren, nicht sehen konnte.
Sie reckte und sie streckte sich, doch es gelang ihr einfach nicht einen Blick auf den Fluss zu erhaschen. Eines Tages verlohr sie dabei ihre funkelnde Brosche, die ihr größter Schatz war.
Die Prinzessin weinte bitterlich und sie suchte und suchte ihren Schatz, doch sie konnte ihn einfach nicht finden.
Ob wohl von irgendwo ein hilfreicher Ritter oder eine weise Frau erscheint, die ihr helfen können???

Na ja, eine echte Burg ist es gerade nicht, aber irgendwie hat es uns doch daran erinnert....und auch eine Prinzessin werdet ihr wohl nicht antreffen.....

Unser erster Cache: einfach hinfahren und loggen (Stift bitte nicht vergessen mitzubringen)


Bis auf die letzten paar Meter zum Cache Kinderwagen- und Rollitauglich.

Auf den ersten Besucher wartet ein Mainzelmännchen-Pin

Viel Spaß dabei
Micha und Kathrin

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug vz Ghezr svaqrfg qh qra Fpungm,
fbaqrea va qre Aäur frvarf Shßrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prinzessin Tausendschön    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. August 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC2T11P) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (31.08.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Mai 2021, 16:05 Kirschemit2Kernen hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen kleinen Kanaltour haben wir dieses überraschend nette Eckchen entdeckt. Was hier wohl mal war? Dies bleibt uns genauso verborgen, wie der Cache es tat.

Der letzte Log ist ja auch schon etwas her...vielleicht sollte der Owner mal nachschauen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Februar 2020 markhita hat den Geocache gefunden

Das war die letzte Dose des Tages. Es ist schon ein origineller Ort und man fragt sich, was hier früher war. 

Die Dose war leicht zu finden, wobei ich sie zuerst woanders vermutet hätte.

Vielen Dank für die Dose und das Listen hier!!

gefunden 30. Dezember 2019, 14:51 AnnemieNRW hat den Geocache gefunden

Leichter Statstik Tradi

gefunden 16. Dezember 2019 @strid hat den Geocache gefunden

Hier in der Nähe bin ich eigentlich mindestens einmal im Jahr, aber meistens ist es mir dann zu dunkel zum Suchen.
Heute diesen Ort mal im Hellen besucht und die Dose schnell gefunden.

TFTC, @strid

gefunden 09. August 2018, 08:57 Thoto1971 hat den Geocache gefunden

Nach dem Schwimmen mit den beiden kleinen Kindern zwar erst ein wenig gesucht, dann aber doch recht gut gefunden.

Thoto1971 sagt Danke für diesen kleinen Tradi! 👍

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. Mai 2018, 20:30 Zuber1412 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache dank des Hinweises gefunden (okay, etwas Glück war auch dabei).
Die gedankliche Verknüpfung des Owners zu einer Burg kann ich gut nachvollziehen. Ist ein ziemlich massives Gebäude, und man fragt sich unweigerlich, welchem Zweck es mal gedient hat.

Leider hat die Dose einen Riss im Boden, so dass die Logbücher feucht und ziemlich unleserlich sind. Habe zum loggen noch einen Zettel mit reingelegt.

Getauscht habe ich nichts.

Danke für die Dose!

Viele Grüße

Zuber 1412

zuletzt geändert am 13. Mai 2018

gefunden 03. Oktober 2017, 19:12 Petrucelli hat den Geocache gefunden

Schöne Runde gemacht und diese Dose aufgesucht und gefunden. Danke für das Versteck.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Mai 2017 Idiah hat den Geocache gefunden

Nach drei Jahren habe ich endlich diese Dose gefunden!

 

Die Dose selber ist noch in gutem Zustand, allerdings müßte einmal das Logbuch ausgetauscht werden.

 

Geloggt als hago*

 

DfdD

idiah

gefunden 04. April 2017, 15:25 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JW8912 schnell gefunden und muggelfrei das Logbuch signiert. TFTC

# 105

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Februar 2017, 11:07 ToBi60 hat den Geocache gefunden

Nach längerer Abstinenz der erste Cache. Gleich gefunden und wieder Geschmack auf mehr bekommen.

Das Logbuch müsste erneuert werden. Gegeben: Blaubär-Figur;Genommen pinkfarbenes Armbändchen.

Grüße und TFTC, Birgit und Thomas.

gefunden 20. März 2016 onkeleule hat den Geocache gefunden

Mittlerweile ist dieser Platz ja ganz schön vermüllt. Aber den Cache habe ich trotzdem gesucht und gefunden.

gefunden 07. Juni 2015, 16:59 BlauesLicht hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Sony-black auf Tour und hier Fündig geworden. Tftc

gefunden 21. Mai 2015, 12:01 Herner90-8 hat den Geocache gefunden

Der Chach müßte mal gesäubert werden. Der Inhalt ist komplett durchweicht. Die Log-Einträge sind bereits in letzter Zeit auf Papierschnipsel vorgenommen worden. Ansonsten kein Inhalt.

gefunden 09. April 2015 campis4 hat den Geocache gefunden

TFTC, wurde schnell gefunden. Nur leider ist das Eintragen ins Logbuch nicht möglich da das Papier total durchgeweicht ist.

Gruß campis4

nicht gefunden 22. März 2015, 13:30 Matzmor hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich mit meinem Sohn eine gute halbe Stunde gesucht habe, bemerkte ich, das wir die ganze Zeit in Hundescheiße herumtrampelten. Dann haben wir generft aufgegeben.

gefunden 13. Februar 2015 abft hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute habe ich noch eine kleine Runde gedreht und dabei auch diesen Cache gefunden. Danke fürs Legen!

gefunden 01. Januar 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Die Prinzessin haben SyburgRanger und ich zwar gefunden, allerdings war sie nass und klamm und ein Eintrag bei Hofe leider nicht möglich.
Hier ist dringend eine Aufhübschung notwendig.

Danke fürs Verstecken,
Lichtinsdunkel

gefunden 06. Juli 2014 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kanal kam ich auch am Schloss der schönen Prinzessin vorbei.
Sie zeigte mir ihre Schatzkiste und da lag sogar eine wunderschöne edle Münze drin [:D].
Out: GC
TFTC sagt
Nicky

gefunden 05. Juli 2014, 23:26 DieHedties hat den Geocache gefunden

Auf unserem abendlichen heimweg hier kurz angehalten... Wurden beim loggen von einem frosch beobachtet der beharrlich dort sitzen geblieben ist... Tftc DieHedties

gefunden 03. Mai 2014 Evawithfamily2004 hat den Geocache gefunden

Heute auf der großen Cachetour mit Chribocla schnell gefunden.
DFDC

gefunden 06. April 2014, 19:59 HerrSmily11286 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt
TFTC
Gruß HerrSmily11286

gefunden 25. März 2014 Zoeppel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde ursprünglich unter geocaching.com geloggt und nach meiner Anmeldung bei opencaching.de nachgeloggt.

Ohne den ganzen Müll wäre das bestimmt ein interessanter Ort. Ein Cache gehört auf jeden Fall hier hin und den habe ich auch gefunden Zwinkernd.

TFTC und Gruß vom Zöppel aus Wanne-Eickel!


gefunden 13. Oktober 2013, 13:44 Pajusi81 hat den Geocache gefunden

pajusi81 13. Oktober 2013 13. Oktober 2013 13:44
Musste noch nachgeloggt werden

gefunden 26. September 2013, 13:08 Frotty hat den Geocache gefunden

Nachlog von sehr altem GC Log. Danke für den OC Cache.

gefunden 17. September 2013, 00:56 Tannyfanny hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und nachträglich noch geloggt!

gefunden 31. August 2013 weltengreif hat den Geocache gefunden

Whether it was the thought that I probably won't be doing much caching the coming months or just plain hubris but the 31-days thing seemed too little of a challenge and somehow this stupid idea of logging 300 caches this month took root in my brain. It so happened that the last week of August came and my back suddenly started acting up (lumbago, the doc said, and I thought, 'WHAT??? Am I not wayyyy too young for that?!") so the days melted away like snow in said month, and suddenly only the 31st remained (with 52 caches still to go), with dubitable health and equally dubitable wheather. Of course I stubbornly held to my plan and took the train to Castrop-Rauxel - and got lucky. My back kept quiet and the whether largely defied the 80% chance of rain prognosis except for two brief interludes of drizzle. Thanks to a mystery power trail and a lot of hours I managed my goal - and even found a few exceptional caches! (Though of course there was also quite a number of DNFs - and one rather funny DNS, when to adolescents in a rather copulatory though fully-clothed position occupied the church steps where I wanted to search for a cache.) Thanks to all COs for their work!
Really a big let down this cache. Where was the damsel in distress? Where was the beautiful maid with the long, blonde hair, waiting for her knight in shining armour? Well, okay, I'll admit the 'steed' I rode in upon wasn't exactly the right type and I daresay I'm not really a fairy-tale prince but, well.. erm.. Oh, but I did find the cache very easily. And Mellizard would've objected to me hanging out with that princess anyways...
TFTC!

Cache #1498

gefunden 11. August 2013 Die Ruhr-Füchse hat den Geocache gefunden

Vorbei an einem Waldstaubsauger? und noch ein wenig mehr Müll, den irgendein armer Wicht dort abgeladen hat, war die Dose bald gefunden. Leider ist sie am Boden eingerissen und sollte mal getauscht werden. Das Logbuch hat schon leichte Zerfallserscheinungen.

Die Burg der Prinzessin macht aber neugierig :) Erstmal recherchieren, was da wohl für ein Gebäude stand.

Wir danken für's verstecken.

gefunden 01. Mai 2013 oplus1 hat den Geocache gefunden

Heute in aller Frühe wollte ich schon mal ein paar Caches besuchen, bevor die Feiertagsmuggels aus ihren Löchern kommen. Die Ruine fiel sofort auf; auch der Behälter war schnell gefunden.

TFTC
⊕1

gefunden 13. April 2013, 22:40 Slaterfish hat den Geocache gefunden

DfdC ! Wieder eine neue unbekannte Ecke kennengelernt :)

gefunden 03. März 2013 Chribocla hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
auch bei GC
TFTC
Chribocla

gefunden 04. Januar 2013 Team FamBi hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Souli unterwegs und dabei haben wir auch diesen Cache bei halbwegs gutem Wetter gefunden! icon_smile.gif

TFTC sagen
die FamBis

gefunden 13. November 2012 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Nachtcache zusammen mit dem Bueraner, Oelbarom und &Gast schnell gefunden.
Das Logbuch ist aber ziemlich feucht.
TFTC.

gefunden 22. Oktober 2012 celticfairy hat den Geocache gefunden

Schön, daß man mal in Ecken geführt wird, die einem einfach so nicht auffallen. Selbst bei einer Fahrradtour übersieht man das Türmchen schnell.

gefunden 08. Oktober 2012 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend hier in der Nähe des Kanals , auch diesen konnte ich gut finden , nur die Spaziergängermuggels hielten mich ganz schön auf Unschuldig

thx aus Hordel

messjunkee

gefunden 02. September 2012 Batman2012 hat den Geocache gefunden

Cache gesucht und gefunden und dabei noch einen anderen Cacher getroffen Lächelnd

Danke

gefunden 10. August 2012 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Bei mir waren die Koordinaten zwar leicht off, aber das Versteck ließ sich dann doch schnell erblicken. Schöne Burg icon_smile.gif.

TFTC
Kai

gefunden 07. Juli 2012 Fabi01 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt DFDS.

gefunden 07. Juli 2012 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

#1017, 15:27
Diese Dose lag auf dem Heimweg vom X-Trail, so dass wir hier gern einen Abstecher führen. Mit Fabi01 und MeliM konnten wir auch diese Dose fix bergen. Vielen Dank für den Schatz.

gefunden 17. Mai 2012 GeocachingFriends hat den Geocache gefunden

Allererster Cache und alles ist prima gelaufen!

 

Danke für den tollen Cache,

GeocachingFriends

gefunden 29. April 2012 Metelen hat den Geocache gefunden

Ist zwar nicht notwendig, aber natürlich musste der Turm bestiegen werden.

Danke für das Zeigen des ineressanten Ortes!

 

METELEN

gefunden 20. April 2012 Wosch74 hat den Geocache gefunden

Gefunden...

Tolles Versteck. Geloggt und alles wieder zurückgelegt.

Super... ;-)

gefunden 09. April 2012 Outdoor Ranger hat den Geocache gefunden

My first cache ever!   09.04.2012 / 12:03 Uhr

Bin schon gefühlte tausend Mal hier beim Joggen vorbeigelaufen, aber die herrliche Burg nie endeckt.

 

Konnte nicht loggen, da kein Stift dabei Verlegen. Allerdings ist das Logbuch auch komplett voll und sollte ausgetauscht werden.

gefunden 21. Dezember 2011 börnig hat den Geocache gefunden

Schloss besucht und Cache problemlos gefunden.

TFTC

Gruß börnig

gefunden 08. Dezember 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 30. November 2011 SCP-Fighter hat den Geocache gefunden

Kopie aus dem GC Log.

Beim x-ten Versuch endlich gefunden. Der Hint ist recht irreführend.

.....vielen Dank für den Cache vom SCP-Fighter

gefunden 26. Oktober 2011 DieSchilllers hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und tolle Location. Ich habe ihn eben im Dunklen gefunden, werde aber noch einmal bei Tage herkommen und die Gegend erkunden. Danke fürs Zeigen und danke für den Cache.

Thorsten

gefunden 24. Oktober 2011 KingsOfCache hat den Geocache gefunden

Erster Chache! Super Versteck! Haben erst den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen Lachend Dieser "Schatz" ist super, wenn man gerade erst ins Geocaching eingestiegen ist! Danke!

gefunden 05. Oktober 2011 Ruhrpottlerin hat den Geocache gefunden

Die "Burg" (was war das eigentlich früher mal?) war schnell gefunden und das Döschen konnte sich nicht lange verbergen. Danach noch einen kleinen Abstecher zur naheliegenden Schiffsschleuse gemacht und sogar eine Schleusendurchfahrt mitbekommen. Immer wieder interessant anzuschauen. :-)
Danke für den Cache!
Ruhrpottlerin

PS: Bei geocaching.com schon längst geloggt. Irgendwie habe ich aber vergessen auch hier zu loggen. Deswegen dies mal eben nachgeholt.

gefunden 03. September 2011 starfishdivers hat den Geocache gefunden

An einem schönen Sommertag ist es am Kanal doch am Schönsten!

Kurz vorbei gefahren und auch gut gefunden.

DfdC Alf und Iris Starfishdivers

gefunden 02. September 2011 trinebine hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor ewigen Zeiten über GC bereits gefunden!

 

Danke fürs herlocken

 

viele Grüße

 

die trinebine

gefunden 15. August 2011 troll67 hat den Geocache gefunden

Hatte diesen auch bei Groundspeak gelogt.

gefunden 02. August 2011 DerDom1986 hat den Geocache gefunden

erst am Zwilling gesucht dann aber doch gut gefundenLachend

gefunden 11. Juni 2011 anotoca hat den Geocache gefunden

Das war unser allererster cache. Haben zuerst (wie Anfänger eben)den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Dann aber kam die Erleuchtung,UND die Lust auf mehr...
Besonders toll war, dass wir auch direkt unsere erste Coin gesehen,aber im cache belassen haben.
Vielen Dank
Wir machen weiter!
Anotoca

gefunden 22. Mai 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Halt, Finden, Loggen und weiter.

DFDC sagt
Der Hunter

gefunden 01. Mai 2011 McGyver hat den Geocache gefunden

Damals unter GC als transalp35 gefunden

gefunden 01. Mai 2011 Vitrus hat den Geocache gefunden

Diese Stelle kannte ich auch noch nicht obwohl schon x-mal daran vorbei gekommen.
Danke für´s zeigen.
Vitrus

gefunden 17. April 2011 Michako hat den Geocache gefunden

Auch nach mehreren Runden um den Turm konnte ich nichts entdecken.
Zum Glück Kamm dann Guido1904 und hat ihn entdeckt. Da hatte ich nicht genau genug gesucht.

Vielen Dank für den Cache
Michako

11:35

This entry was edited by michako on Sunday, 17 April 2011 at 15:38:28 UTC.

gefunden 16. April 2011 softeis20 hat den Geocache gefunden

als zweites geloggt

tftc softeis20