Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wie groß bin ich?

von irving_trust     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.001' E 006° 30.268' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 17. April 2011
 Gelistet seit: 17. April 2011
 Letzte Änderung: 19. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC2B4

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Neulich habe ich meinen Neffen getroffen. Er ist acht Jahre alt und einhundertzwanzig Zentimeter groß. Als wir auf der Strasse Fussball gespielt haben, fing er an, mir von seinem Tag zu erzählen.

 

Wir haben uns zum Quatschen auf die zweiundzwanzig Zentimeter hohen Stufen vor dem Haus von Oma und Opa hingesetzt. Er hat mir von seinem Matheunterricht erzählt. Die Lehrerin hat gesagt, dass sein Freund Peter ein/viertel kleiner wäre als sie selbst. Das hat die Beiden nicht losgelassen. Daher haben sie in der Pause noch mal rumgerechnet und festgestellt, dass Peter fünf Prozent größer ist, als mein Neffe.

In der Zwischenzeit ist Oma nach Hause gekommen. Sie ist bald zum Karneval auf eine 60ziger Party eingeladen. Dafür hat sie hat schon einmal das Kostüm besorgt und dazu elf Zentimeter hohe Plateau-Schuhe gekauft. Natürlich probiert sie die Schuhe sofort an und ist auf einmal genau so groß wie ich.

Opa kommt ebenfalls nach Hause und meine Schwester kommt Ihren Sohn abholen. Es wird Kaffee aufgeschüttet und erzählt. Mein Neffe berichtet nun seiner Mutter ebenfalls vom Matheunterricht. Sie denkt kurz nach und sagt: ich bin zwei Zentimeter größer als deine Lehrerin und Opa ist zehn Prozent größer als ich.

Der Abend rückt näher und alle gehen nach Hause. Oma und Opa begleiten uns nach draussen und winken. Oma steht auf der Treppe eine Stufe höher als Opa. Nun sind sie gleich groß.

Wie groß bin ich?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie groß bin ich?    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2T96C) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr weiter betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. Mai 2014, 08:24 hüls34 hat den Geocache gefunden

Schoenes raetsel. Logge nun auch oc nach . Tftc

gefunden 05. Februar 2014, 13:20 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0030

Dieses Rätsel habe ich vor einigen Monaten bereits gelöst. Heute bin ich mal zur Final-Location gefahren um die Dose zu suchen. Diese habe ich schnell entdeckt und konnte Sie, mit der errechneten Größe, öffnen. Auf der Bank kurz pausiert und im Logbuch verewigt. Lachend

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : 11 Years of Geocaching Geocoin
OUT :
Coin-GeoBeetle

TFTC! Dropclown Verschlossen

05.02.2014 / 13:20Uhr

gefunden 10. August 2012 börnie hat den Geocache gefunden

am 9.8.12 haben wir, Ingrid & Bernd und Luna & Lola (Hunde), einen schönen :-) Spaziergang gemacht um heraus zufinden wie groß du bist und wir haben es geschafft, sehr schöner Cache und Idee, danke.

gefunden 28. Mai 2012 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Schönes Räsel. Zunächst war nicht klar wozu das Ganze, aber vor Ort schnell erkannt was Sache ist.
Halt ein Mystery der anderen Art.
Gut und schnell gefunden!
TFTC!

gefunden 28. Mai 2012 Miss JaneMarple hat den Geocache gefunden

Schönes Räsel. Zunächst war nicht klar wozu das Ganze, aber vor Ort schnell erkannt was Sache ist.
Halt ein Mystery der anderen Art.
Gut und schnell gefunden!
TFTC!

gefunden 13. Mai 2012 Jim_B hat den Geocache gefunden

Hallo Irving Trust.

Das war unser 1. Cache. Sehr schön angelegt. Gut zu finden, wenn man sich seine Gedanken zu der Beschreibung macht.

Vielen Dank.

gefunden 05. Januar 2012 beidou hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde gestern Abend gelöst, heute hielt uns auch der kräftige Sturm nicht vom suchen ab. Und, wir haben ihn gefunden. Gelungene Idee. Beidou

gefunden 01. November 2011 jukili hat den Geocache gefunden

Das war Teamarbeit von maphikue und mir. Sie hatte das Rätsel gelöst, ich fand die Stelle, wo die Dose war und sie hatte die Kombination.LachendDanach konnten wir uns beide fast muggelfrei einloggen. TFTC jukili

gefunden 01. November 2011 maphikue hat den Geocache gefunden

Letzte Nacht ließ mich das Rätsel nicht los. Es wollte gelöst werden. Heute Morgen beim Spaziergang durch Hüls (mit Döschensuche Zwinkernd ) hatte Jukili den besseren Riecher. So stell ich mir Teamarbeit vor. Einer rätselt der andere findet das Objekt der Begierde. Danke für den sehr schön gemachten Cache. TFTC maphikue

gefunden 05. Juli 2011 delete_249625 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020