Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Leopold und die Brücke

von telegnom     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.267' E 008° 32.942' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. April 2011
 Gelistet seit: 17. April 2011
 Letzte Änderung: 07. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC2C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Die Leopoldsbrücke wurde im Rahmen der Gestaltung der "Landgräflichen Gartenlandschaft" durch die Landgrafen von Hessen-Homburg. errichtet. 1821 wurde die Elisabethenschneise als Verlängerung der Tannenwaldallee angelegt, um den Schnurgeraden Charakter der Allee weiterführen zu können, musste die Leopoldsbrücke und eine weitere, die Landgrafenbrücke, errichtet werden. Weiterhin musste ein Teil des Elisabethensteins gesprengt werden um die Allee bauen zu können. Benannt wurde die Brücke nach einem Sohn Friedrich V., Prinz Leopold, der in den Napoleonischen Kriegen gefallen war.

Wer mit dem Auto anreisen möchte, sollte am Hirschgarten parken (in dessen Umfeld es auch mehrere Caches gibt ; ) Wer mit dem Bus kommen möchte, kann mit den Linien 1 oder 11 bis zum Gotischen Haus bzw. der Haltestelle Hirschgarten fahren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg "hagre" rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leopold und die Brücke    gefunden 3x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. September 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 06. September 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 05. September 2013, 18:30 Wildbiene112 hat den Geocache nicht gefunden

Hab sicherlich sehr gründlich gesucht aber absolut nichts gefunden.

Eventuell existiert der Cache nicht mehr.

nicht gefunden 02. Juni 2013 H9D4D2_2013 hat den Geocache nicht gefunden

Cache nicht gefunden, vielleicht sollte der Besitzer selbst mal nachschauen, ob der noch da ist.

nicht gefunden 10. Januar 2012 landelin hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren jetzt zum zweitenmal hier, ohne Erfolg. Obwohl heute bester Satellitenempfang war und das mögliche Versteck ziemlich genau angezeigt wurde, war nichts zu finden. Jede Menge Fichtenzapfen waren im angezeigten Versteck. Wir haben mit Taschenlampe und Spiegel versucht etwas im Hintergrund zu sehen. Nichts! In der Gegend, Elisabethenstein und am Bach, spielen oft viele Kinder. Der Ort ist vermutlich sehr muggelig.Stirnrunzelnd 

gefunden 02. Juni 2011 elenath13 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Quintinus gefunden, schöne Stelle der Cache könnte allerdings etwas Inhalt gebrauchen. Geheimnisvoll war die Sache mit dem Stift. Da keiner in der Dose war, schnell zum Cache in der Nähe gegangen und dort einen ausgeliehen. Zurück zur Brücke lag plötzlich vor der Dose ein Bleistift, den haben wir bestimmt beim ersten Besuch nicht übersehen (gelb/schwarz gestreift).

TFTC

Elenath und Quintinus

gefunden 10. Mai 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Nach einigem Frust auf der heute wieder schwer verstopften A5 brauchte ich unbedingt eine kleine Dosis WALD und machte mich auf die Suche nach den 3 neueren Caches in dieser Ecke.

Das Label NoGPS kann man wirklich stehen lassen - das Versteck ist leicht auszumachen. Allerdings wunderte ich mich etwas über den dort rumliegenden quietschgelben Zettel mit der Aufschrift "Sucht einen Schatz" (sinngemäß...) und die offen im Versteck stehende Dose.

Nachdem ich mich eingetrragen hatte habe ich die Dose wieder platziert wo ich sie fand, habe mich aber erdreistet mal einen Stein "vor die Tür" zu legen - sonst wird das Teil noch vom nächsten Eichhörnchen verschleppt ;) Der Zettel liegt nun auf dem L&L Behältnis.

 

Danke für die schöne freie Dose, die noch sehr leer ist aber sicher bald gefüllt werden wird.

Gruß und freie Dosen

HerrMüllerCool

gefunden 19. April 2011 safri hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle: ziemlich genau am gleichen Ort lag längere Zeit der Piratenschatz, der allerdings bei GC gelistst war.

Überhaupt würde der Cache sicher mehr Besucher erleben, wenn er auch bei der Konkurrenz gelistet wäre.

 

Danke fürs Verstecken!